Hilfe ! Externe Festplatte formatiert = 31,9 statt 600 GB speicher ?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hilfe ... Habe mir ne neue externe Platte geholt und wollte die in FAT32 umformatieren um die auch an die PS3 anschließen zu können, anschließend hat sie nur noch 31,9 GB speicher :confused:

Kann ich das korrigieren ? Ist das wenigstens ein Umtasuchgrund ?
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
......

war wohl wie Domek zu erst stehen hatte "Schwachsinn", liegt wohl daran:

Bei Verwendung des Dateisystems FAT32 können während des Installationsvorgangs von Windows XP nur Volumes bis zu einer Größe von maximal 32 GB erstellt werden. Windows XP unterstützt FAT32-Volumes mit mehr als 32 GB und kann diese ebenfalls mounten (abhängig von den anderen Beschränkungen), ein Erstellen von FAT32-Volumes mithilfe des Tools "FORMAT" während des Setups ist jedoch nicht möglich. Wenn Sie ein Volume formatieren möchten, das größer als 32 GB ist, müssen Sie das NTFS-Dateisystem verwenden. Alternativ können Sie von der Microsoft Windows 98- oder Microsoft Windows Millennium Edition (Me)-Startdiskette booten und das darauf befindliche Dienstprogramm "FORMAT" verwenden.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/314463/DE/

Musst wohl ein anderes Formatierungsprogramm benutzen wo das evtl. möglich ist, aber Domek wird dir da wohl besser helfen können :wavey:

Fat32Formatter 1.0

Kommentar darunter: Sehr gut für externe Festplatten die an einer Playstation 3 hängen.

Also das Programm müsste dein Problem glaube ich lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Wicke : Danke, hat geklappt mit dem Programm :thumb:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
bitte :wavey:

Domek hat mich aber auch erst auf den richtigen Pfad geführt :D
 
Oben