Hip Hop International


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113

Platz 3 bei den Alben des Jahres nach Kontra K und Shindy (alleine durch die Singleauskopplungen schon Top 2)
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
Mal ganz ohne ******, no offense, aber ist das noch HipHop was Bausa macht? Also ich bin ja auch durchaus offen für gut gemachten AfroTrap (in Frankreich u.a. oder hauptsächlich z.B. von MHD), oder mal das vermischen von unterschiedlichen Stilen, aber das Album ist ein Pop Album und nicht mal ein gutes. Ist ja auch für jeden subjektiv, aber ich kann so in der Form mit Rap aus Deutschland echt nichts mehr anfangen, bis auf gaaanz wenige Ausnahmen
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
43
Mal ganz ohne ******, no offense, aber ist das noch HipHop was Bausa macht? Also ich bin ja auch durchaus offen für gut gemachten AfroTrap (in Frankreich u.a. oder hauptsächlich z.B. von MHD), oder mal das vermischen von unterschiedlichen Stilen, aber das Album ist ein Pop Album und nicht mal ein gutes. Ist ja auch für jeden subjektiv, aber ich kann so in der Form mit Rap aus Deutschland echt nichts mehr anfangen, bis auf gaaanz wenige Ausnahmen

Nein. Der Presse-Text schreibt ja selbst:

"Fieber" ist ein Album, das die Genre-Grenzen des Hip-Hop weit hinter sich lässt und einen Künstler zeigt, der schlicht das macht, worauf er gerade Lust hat. Und das extrem gut.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Und dann kommt 2019. Zu heftig was für krasse Sommerhits schon alles draußen sind. o_O







Edit: Und jetzt kam noch das raus. Ohrwurm des Todes

 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
No Disrespect, aber Apache‘s Bretter sind für mich so viel besser als Ufo‘s Zeug usw. - obwohl der weiterhin der einzige ist, der ordentlich mit Autotune pushen kann - aber es ist einfach ausgelutscht. Wenn selbst Rin schon aufhört den Kram zu nutzen...

Off-Topic: Man muss sie nicht leiden können, gerade nach der Shindy-Nummer, aber die Dame oder auch ihr Management macht vieles richtig...

 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Find da ein Track schlechter als der andere.:p

Danke an WallIn für die Tracks, aber ich muss Giannis leider recht geben, die Geschmäcker sind echt so verschieden, kann da auch mit keinem Track etwas anfangen, wobei ich sagen muss das ich den Beat bei dem Luciano Teil eigentlich ganz nice finde.

Auch wenn ich damit alt klingen mag (bin ich hier mit 36 vermutlich auch), aber für mich ist das Teil immer noch der Klassische Sommerhit:


Schön entspannter Beat, geiler Vibe im Video und Will Smith ist halt Will Smith. Ich mag die alten Sachen von ihm.

Oder Alternativ noch der Jigga


Aber ich kann auch verstehen wenn man die anderen Sachen feiert, ist halt alles subjektiv.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.897
Punkte
113
Luciano finde ich eigentlich ganz nice, zumindest die gängigen Sachen wie Meer, Ballin oder jetzt la haine. Der redet zwar immer das selbe und es ist wenig sinnvolles dabei, aber so als Sommerhit schon passend.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Aber ich kann auch verstehen wenn man die anderen Sachen feiert, ist halt alles subjektiv.

Ist auch absolut nicht meins aber ich versuche es positiv für die Hip Hop Szene zu sehen. Trotzdem kann man auch objektiv an die Sache rangehen und sagen, dass wie sie auch heißen mögen, kaum wirklich gute Rapper sind. Beats sind eingänig aber auch keine Premoo, Dre, Madlib oder Brown Bretter. Lyrics sind ein Verfall der deutschen Sprachen.
War nicht keep it real irgendwie ein Aushängeschild der Rap Szene? Wenn ich Luciano so angucke, sieht der nicht so aus als ob er nen Layup hinkriegen könnte. Oder vielleicht ist mit Ballin auch nur flexen gemeint...
 
Oben