Hip Hop International


AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
Die Liste von Giannis ist schon ganz cool, Disiz und Booba hab ich gar nicht so verfolgt. Wobei „Temps Mort“ Anfang der 2000er schon ein sehr geiles Album war. Kann ich u.a. „Ecoute bien“ empfehlen.


Falls jemand die Solo Sachen von Tunisiano (Mitglied bei Sniper) verfolgt hat, sein Solo Debut „Le Regard des Gens“ von 2008 ist mega. Gibt es leider nicht bei Spotify. Kann es immer noch in einem Zug durchhören. Empfehlen kann ich u.a. „Nos Rues“


Die Liste kann man aber echt endlos fortführen, Arsenik mit „Regard le Monde“ Feier ich heute noch total. Falls jemand das Sample kennt, bitte Bescheid sagen. 😉 Ist das ein sample das Dilated Peoples auch damals genutzt haben?


Ohne jetzt den Thread voll zu spammen hier noch ne kleine Auswahl

All Time favourite von mir, sowieso alles vom 1998er NTM Album. Was hab ich das Teil mit 15 damals gefeiert. 😆



Von denen finde ich den Track „La Source“ von der gleichnamigen EP fast noch besser, gibt allerdings kein Video, nur als Audio.

Oder was „aktuelleres“

Naja das soll’s auch erst mal gewesen sein. Finde schade das Rap aus Frankreich in Deutschland so dermaßen unter dem Radar läuft, habe irgendwann letztens mal den Podcast vom Backspin Magazin mit Namika gehört, da hat der Redakteur sich auch mit ihr über das Feature mit Black M unterhalten, der kannte den nicht mal. Finde ich für jemanden der sich schon aus Berufswegen mit Hip Hop beschäftigt dann iwie „komisch“.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
43
Die Liste kann man aber echt endlos fortführen, Arsenik mit „Regard le Monde“ Feier ich heute noch total. Falls jemand das Sample kennt, bitte Bescheid sagen. 😉 Ist das ein sample das Dilated Peoples auch damals genutzt haben?
Das Sample ist "I Forgot to Be Your Lover" von William Bell.

 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Dr-Dre-2001-1573758423-640x640.jpg


Dieses Album hatte gestern - man mag es kaum glauben - schon seinen 20. Geburtstag. Es ist nach wie vor eines meiner Lieblingsalben. Wenn ich die 10 besten Beats der HipHop-Geschichte picken müsste, wären mit Sicherheit mindestens 3 von diesem Album.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das mMn, von der Stimmung her urbanste Lied ever.

Saxophon-samples, rimshot-clicker, die zwischenzeitlich einsetzen, die Flächen die reinzimmern - Schauer-über-den-Rücken-sound.
Text ist auch so über...

Lyrics schrieb:
My man Havoc put the bug in my ear
On the real, for real, but wait it gets realer
Real like an innocent child that turn killer
It's thing like that that only makes things iller
And makin cream doin sticks if you ain't a drug dealer
only facts coming out of my mouth piece
As far as I can see these streets is getting sour
Q, U, too much drama to get into
And niggas regret when they begin to
Regardless of your name or what you been through
Pause for a second, open your eyes and think, duke
Life ain't the game that it seems to be
**** a fantasy I'm living in reality
Caught up in this untouchable mentality
Hit you up bad, make you loose a few calories
I need to slow down, movin through life at a high speed
Watchin all the slow runners pass by me
I can see through you, due to, my Queens education
Speaking in behalf of this drug-game nation
The Foundation, the Queens nation



Übelstes Lied, nach dessen release sich die Phrase 'You've been ethered' einbürgerte, wenn jemand richtig nass gemacht worden ist.
Genauso wie Jay-Z in diesem Lied -

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle (vor allem Fler) oder zumindest bin ich zu lange aus der Materie draußen, einfach zu viel Kindergarten - aber das Ding ist trotzdem böse - vor allem ohne die Hook...

 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das mMn, von der Stimmung her urbanste Lied ever.

Saxophon-samples, rimshot-clicker, die zwischenzeitlich einsetzen, die Flächen die reinzimmern - Schauer-über-den-Rücken-sound.
Text ist auch so über...




Das ganze "The Infamous"-Album ist natürlich heilig. Vermutlich mein Lieblingstrack von Mobb Deep ist aber auf Hell On Earth drauf.

 
Oben