Hip Hop International


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113


damals beinahe komplett verpasst (aus unsäglicher ignoranz), pumpe ich die beiden in den letzten tage richtig hart.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Naja, experten können das natürlich realistisch einschätzen, aber der average joe halt nicht. und der kauft nunmal einen grossteil der platten. aber er ist ja in guter gesellschaft, bumpy knuckles, ras kass und canibus sitzen im selben boot. In Dtl ist Tone zu nennen, über MC, weit respektiert in der Szene aber leider nur überschaubarer Erfolg und daher recht unbekannt und daher unterschätzt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Naja, experten können das natürlich realistisch einschätzen, aber der average joe halt nicht. und der kauft nunmal einen grossteil der platten. aber er ist ja in guter gesellschaft, bumpy knuckles, ras kass und canibus sitzen im selben boot. In Dtl ist Tone zu nennen, über MC, weit respektiert in der Szene aber leider nur überschaubarer Erfolg und daher recht unbekannt und daher unterschätzt 😉

Der tourt ziemlich viel und wird für seine "Bühnenshows" sehr gefeiert.
Für mich ist der Abriss eher zum Fremdschämen.
Rappen kann er, aber es fehlen die Hits imo.
Canibus Style feier ich scho mehr, scheint mir aber au ein wenig irre zu sein mit komischen Inhalten.

Können ja au nich alle Erfolg haben. ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
r.a. keine hits?

bei mir jedenfalls wird z.b. "supa" nie die ohren verlassen^^

"uncommon valor" allein ist schon ne art vermächtnis für den rugged man
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
r.a. keine hits?

bei mir jedenfalls wird z.b. "supa" nie die ohren verlassen^^

"uncommon valor" allein ist schon ne art vermächtnis für den rugged man

Zugegeben, war unpräzise formuliert. Er schwimmt nu ma in nem extrem großen Pool. Mega Shark ist er da nu nich gerade.
Und seine Popularität spricht gegen Unterschätzung.

/no

Da lohnt es sich mehr solche Leute zu entdecken:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Ebenfalls nach meinem Geschmack. Bestatter Wu Tangs:

edit:
Wollte das ganze Album verlinkt haben.

Lau Wiki nennt sich das Subgenre Horrorcore :D

Etwas zugänglicher die Nummer:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gravediggaz fand ick nie gut.Die hatten immer was langweiliges an sich...Hatte mir damals das the pick-the stickle-and the shovel album gekauft und es innerhalb einer woche gegen das muddy waters album von redman getauscht.Bester Deal Ever ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Gravediggaz fand ick nie gut.Die hatten immer was langweiliges an sich...Hatte mir damals das the pick-the stickle-and the shovel album gekauft und es innerhalb einer woche gegen das muddy waters album von redman getauscht.Bester Deal Ever ;)

Kein Zweifel, das ist speziell. ;)

Hättest trotzdem behalten sollen. Und Redman oben drauf (y)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
In dieser Woche besteht die komplette Top 10 der Trendcharts aus deutschem Hip-Hop. Selten bis noch nie hat eine Musikrichtung derart die Charts diktiert, ein Ende ist auch nicht absehbar.

1 neu
Cherry Lady - Capital Bra
2 neu
Blackberry Sky - Eno
3 1
Wolke 10 - Mero
4 2
Wir ticken - Capital Bra & Samra
5 neu
Ya Salame - Luciano & Samra
6 4
Pass auf wen du liebst - Ufo361
7 neu
Puerto Rico - Fero47
8 5
Alleen - KC Rebell
9 8
Gib Ihm - Shirin David
10 3
Jay Jay - Mero
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
In dieser Woche besteht die komplette Top 10 der Trendcharts aus deutschem Hip-Hop. Selten bis noch nie hat eine Musikrichtung derart die Charts diktiert, ein Ende ist auch nicht absehbar.

1 neu
Cherry Lady - Capital Bra
2 neu
Blackberry Sky - Eno
3 1
Wolke 10 - Mero
4 2
Wir ticken - Capital Bra & Samra
5 neu
Ya Salame - Luciano & Samra
6 4
Pass auf wen du liebst - Ufo361
7 neu
Puerto Rico - Fero47
8 5
Alleen - KC Rebell
9 8
Gib Ihm - Shirin David
10 3
Jay Jay - Mero

Bei den meisten dieser Titel widerstrebt es mir ja von Hip Hop zu sprechen...

Davon abgesehen ist die Ermittlung von Musikcharts in Zeiten von Spotify und Co. eher fragwürdig. Im Prinzip bestimmt Spotify durch Zuordnung zu seinen Playlists wer da weit oben landet, nicht mehr die Konsumenten. Gekauft wird Musik ja eh fast gar nicht mehr.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Die Qualität ist auffallend schlecht geworden, die Tracks werden teilweise im Wochentakt (Capital Bra) rausgerotzt. 0815 Beat (hier Modern Talking), 2-3 0815 Reime, 2 h Produktion, weg. Unfassbarerweise wird das pro Tag millionenfach gestreamt. Das ist jetzt eine wahre Goldgräberstimmung, in ein paar Wochen werden die Top 40 nur noch aus dem Zeug bestehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
In dieser Woche besteht die komplette Top 10 der Trendcharts aus deutschem Hip-Hop. Selten bis noch nie hat eine Musikrichtung derart die Charts diktiert, ein Ende ist auch nicht absehbar.

1 neu
Cherry Lady - Capital Bra
2 neu
Blackberry Sky - Eno
3 1
Wolke 10 - Mero
4 2
Wir ticken - Capital Bra & Samra
5 neu
Ya Salame - Luciano & Samra
6 4
Pass auf wen du liebst - Ufo361
7 neu
Puerto Rico - Fero47
8 5
Alleen - KC Rebell
9 8
Gib Ihm - Shirin David
10 3
Jay Jay - Mero
Und überall nur ero Mero fero sero könnte kotzen 🤢
 
Oben