Hip Hop International


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Klingt schon stark nach Kendrick Lamar, ist aber sehr qualitativ.


Nach seinem letzten zu gewollt auf Kontroverse gebürsteten Album scheint Prezident wieder auf den richtigen Pfad gefunden zu haben.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Krasses Teil von Redman, einfach mal seinen größten Hit als eigenes Sample genutzt.

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln

Mich wundert, dass er nicht schon durch die Decke gegangen ist. Ziemlich Mainstream kompatibel...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Kennt hier jemand Ansu? Wurde zufällig auf seinen neusten Track bei youtube geleitet. Hat was....

 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Eigentlich hat mich @Coys! heute Nachmittag wieder dazu gebracht bißchen in den crates zu diggin, gab schon einiges geiles Zeug damals Mitte der 90er, was ich neben Mobb Deep zu der Zeit Mega gefeiert habe waren Capone n Noreaga.


T.O.N.Y. soll hier eigentlich nur exemplarisch stehen, fand das „The war Report“ Album 1997 schon unfassbar genial und da war ich grad mal 14 Jahre alt. Ich steh immer noch auf diese knarzenden Platten in den Samples und diesen düsteren NY Sound aus der damaligen Zeit, nahezu perfekt auch auf Raekwons Ice Cream zu hören oder „Halfway Thugs“ von CNN.




An Shook ones kommt man wenn man von diesem Sound spricht sowieso nicht vorbei. Mit dem CNN Album waren die beiden Mobb Deep Alben „The Infamous“ und „Hell on Earth“ die die meinen Musikgeschmack am meisten beeinflusst haben.

Auch die heutige Musik hat für die heutige Generation ihre daseinsberechtigung, aber ein bißchen schade ist es schon das Hip Hop in der Form mich nur noch selten abholt. Der Sound von damals war für mich einfach dreckiger, roher, ehrlicher, ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich ach einfach nur alt geworden.
 
Oben