Historische Kämpfe zum Überbrücken der Corona-Pause


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.586
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da aktuell alle Kämpfe wegen Corona ausfallen, wäre es doch mal eine Idee, Klassiker zum Überbrücken der Box-freien Zeit zu sammeln. Sobald die Pandemie Geschichte ist, könnten die Mods das Thema dann in den Classic-Bereich verschieben. :wavey:

Das Augenmerk sollte vielleicht auf unbekannten Kämpfen liegen, die vielleicht noch nicht alle kennen. Spoiler-frei natürlich. :)

Adrian Hernandez - Kompayak Porpramook (2011) WBC Halbfliegengewichts-Titel
Julio Barraza - Adrian Young (2015) Superfedergewicht
Eric Martel Bahoeli - Dilion Carman (2014) Kanadischer Schwergewichts-Titel
Pornsawan Porpramook - Akira Yaegashi (2011) WBA Minimumgewicht-Titel
Yuki Beppu - Ryota Yada (2019) WBO Asia-Pacific Weltergewichts-Titel
Chisanda Mutti - Leroy Murphy (1985) IBF Cruisergewichts-Titel
Rogers Mtagwa - Tomas Villa (2008) Superbantamgewicht
Bobby Chacon - Rafael Limon IV (1982) WBC Superfedergewichts-Titel
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Vor genau 25 Jahren trat der ungeschlagene SMW-WBO-Weltmeister Chris Eubank in Irland gegen den Iren Steve Collins an. Im Vorfeld des Kampfes kam es während einer PK zu ersten Psychotricks von Collins
Beim Wiegen sagte er zu Eubank: "I've been hypnotised".
"It scared the hell out of him because he thought he was fighting a machine.".

Wenige Stunden vor dem Kampf wollte der völlig verunsicherte Eubank aussteigen weil er nicht wusste, was er von Collins halten sollte.

Eubank: "'I'm going into unknown territory. The 43 fights I've had in the past, I've always known what I was dealing with. I don't know what I'm dealing with tonight. I'm fighting someone who is mechanically-orientated and that is just an unknown area."

Collins Psychospielchen setzten sich beim Einaluf in den Ring fort. Als Herausforderer kam er zuerst und setzte sich dann mit aufgesetzten Kopfhörern, die Kapuze übergezogen, in die Ringecke. Eubank kam wie gewohnt mit einer Riesenshow in den Ring und sah Collins völlig entspannt in seiner Ringecke sitzen, ihn völlig ignorierend.

Wer diesen actionreichen Fight bzw. das Ergebnis nicht kennt, hier ist der Kampf mit Originalkommentar.

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Kannte ich noch nicht. Aber interessant auch aus boxerischer Sicht. Zwei Heavyweights, die sich an den Seilen mit Schlägen eindecken und dabei reihenweise Uppercuts schlagen, sowas findet heute gar nicht mehr statt.

...so ähnlich könnten Boxfights ablaufen, wenn man dieses dreckige Clinchspamming nicht erlauben würde....
Nice Combo übrigens. Cooper hat das Tempo verschleppt, sich in der Ecke ausgeruht und den Eindruck gemacht er ist am Ende...bis...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.586
Punkte
113
Ort
Lüneburg

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Ein Fight der mir persönlich extrem gefällt, da er sehr Actionreich ist: Huck - Glowacki:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Und hier noch einige Kämpfe gegen die Langeweile.

Lamon Brewster - Sergey Liakhovich (2006) WBO Schwergewichts-Titel
Denis Lebedev - Guillermo Jones (2013) WBA Cruisergewichts-Titel
Takashi Miura - Mickey Roman (2017) Superfedergewicht
Illunga Makabu - Thabiso Mchunu (2015) Cruisergewicht
Mike Alvarado - Mauricio Herrera (2012) Halbweltergewicht
Archie Moore - Yvon Durelle (1958) Halbschwergewichts-WM
top liste! liakhovich gegen brewster was ein hammer kampf damals! und makabu-mchunu war auch richtig stark und abwechslungsreich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Nur als Erinnerung, dass es auch in letzter Zeit noch gute Fights gab:

Mein Lieblingsfight bisher in diesem Jahr:

Khalid Yafai vs. Roman Gonzalez:


Einer der besten Fights des Jahres 2019:

Maurice Hooker vs. Jose Ramirez


Vielleicht der beste Fight aus 2018:

Miguel Berchelt vs. Miguel Roman


Vielleicht der beste Fight aus 2017:

Roman Gonzalez vs. Srisaket Sor Rungvisai


Und zuletzt einer der besten Fights aus 2016:

Francisco Vargas vs. Orlando Salido

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich weiß ja, dass es hier hauptsächlich Fans ab Mittelgewicht aufwärts gibt. Hier mal eine Auswahl an - wie ich meine - sehr unterhaltsamen Fights der letzten 5 Jahre:

2020 nehme ich mal den größten Fight, ein absolutes Highlight war ab Mittelgewicht bislang nicht dabei:

Deontay Wilder vs. Tyson Fury 2


2019: David Lemieux vs. Maksym Bursak


2018: Deontay Wilder vs. Tyson Fury


2017: David Lemieux vs. Curtis Stevens


2016: Gennady Golovkin vs. Kell Brook


Die meisten Fights und der Ausgang dürften bekannt sein, sieht man aber alle immer wieder gerne.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich mach mal von 2015 bis 2011 weiter. Zunächst Empfehlungen aller Gewichtsklassen.

2015: Saul Canelo Alvarez vs. James Kirkland


2014: Daniel Rosas vs. Rodrigo Guerrero


2013: Omar Figueroa vs. Nihito Arakawa


2012: Juan Manuel Lopez vs. Orlando Salido 2


2011: Brandon Rios vs. Miguel Acosta

 
Oben