Poll: Die wichtigsten Alben des Jahrzehnts


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich habe selbst nicht mitgemacht, aber die Nr. 3 mit Frusciante ist ja wirklich der Oberhammer! :thumb:

Hätte ich auch locker mit drin gehabt und auch unter den Top5. Vllt. wäre es dann ja - je nach Punktestand - sogar Platz 2 geworden. Finde ich schon bemerkenswert, dass sich die User dann ja alle auf ein Album einigen könnten (okay, Curtains auf 25). Finde "The Empyrean" und "To Record only..." min. genauso gut bzw. möchte da eig gar nicht unterscheiden, welches das beste Frusciante-Album ist, aber zumindest die Sportforen-User scheinen sich ja einig sein. Sehr verwunderlich bei gefühlten 10 Frusciante-Alben in den 00er-Jahren.

Dass "In Rainbows" das beste Radiohead-Album wird, hätte ich auch nie gedacht. Der Zugang zu "Kid A" ist vllt. der schwierigste, aber dann ist es schon deutlich das beste IMO.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Für mich überschätzt.

Einige gute Songs (First It Giveth, Mosquito Song), aber auch viele Lieder, die da mal überhaupt nicht mithalten können und die ich immer weiterskippe. Das Album habe ich mir vllt. einmal komplett durchgehört, ansonsten höre ich nur einzelne Lieder von der Platte. Hätte schlimmer können auf Platz 1, aber der Oberknaller (zu dem er fast überall erklärt wird) ist es meiner Meinung nach nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
dann will ich auch mal meine liste hier posten.

1 The Shins - Chutes Too Narrow (2003)

So Says I
Fighting in a Sack

2 Adam Green - Gemstones (2005)

Gemstones
Choke on a cock

3 The Kooks - Inside In/Inside Out (2006)

Naive
Sofa Song

4 Seeed - New Dubby Conquerors (2001)

Psychedelic Kingdom
Dickes B

5 Red Hot Chili Peppers - By The Way (2002)

Can't Stop
Dosed

6 Tool - Lateralus (2001)

The Grudge

7 Paolo Nutini - These Streets (2006)

Alloway Grove/New Shoes (live @ Glastonbury)

8 System of A Down - Mezmerize (2005)

Sad Statue

9 Farin Urlaub - Endlich Urlaub (2001)

Am Strand

10 Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (2000)

Ein Sommer nur für mich

11 Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium (2006)

Especially in Michigan

12 Die Ärzte - Jazz ist anders (2007)

Lasse Reden

13 Die Ärzte - Geräusch (2003)

Dinge von denen

14 Seeed - Next! (2005)

Schwinger (Live)

15 Green Day - American Idiot (2004)

St. Jimmy

16 Coldplay - A Rush of blood into the head (2002)

The Scientist

17 Peter Fox - Stadtaffe (2008)

Alles neu

18 Tool - 10,000 Days (2006)

The Pot

19 The Shins - Wincing the Night Away (2007)

Spilt Needles

20 Johnny Cash - The Man Comes Around (2002)

We'll Meet Again

21 Vampire Weekend - Vampire Weekend (2008)

M79

22 Die Fantastischen Vier - Fornika (2007)

Einfach sein (live)

23 Udo Lindenberg - Stark wie zwei (2008)

Ganz Anders

24 The Shins - Oh, Inverted World (2001)

New Slang

25 The Fratellis - Costello Music (2006)

Chelsea Dagger

26 Herbert Grönemeyer - Mensch (2002)

Mensch

27 Nightwish - Century Child (2002)

End Of All Hope

28 Seeed - Music Monks (2003)

Music Monks

29 Patrice - How Do You Call It? (2002)

Up in my room

30 John Frusciante - Curtains (2005)

The Past Recedes
 
Oben