holyfield - tyson 2 ( ohne Abbruch)

Devil

Bankspieler
wie wäre es wohl ausgegangen , wenn Lane Tyson nicht disqualifiziert hätte?
Wäre ne Riesenschlacht geworden. Die Premierekomentatoren meinten damals Tyson hätte Holyfield aus dem Konzept gebracht , aber so klar fand ich war das nicht. Ich denke , Tyson hätte Holyfield weitere MAle gebissen und vermutlich gewonnen.

Super-Grimm

Bankspieler
Konfuzius schrieb:
lay leonard meinte damals live während des kampfes tyson hätte kein konzept und keinen plan und er wäre in schwierigkeiten

Ich fand Tyson in dem Kampf so weit gar nicht so schlecht. Hat etwas zu verhalten begonnen, fand aber boxerische eigentlich immer besser in den Kampf. Außerdem wirkte er körperlich sehr fit und austrainiert. Die Kopfstöße, ob nun absichtlich oder unabsichtlich, schienen ihn aber immer wieder aus der Linie zu bringen.
Mental war er für den kampf sicherlich nicht bereit. Sonst hätte er auch nicht zugebissen. Das war wohl auch unmittelbar nach dem ersten Gefängnisaufenthalt zunächst sein Hauptproblem. Er war einfach nicht mehr der bedingungslose topmotivierte Fighter, der alles dem Boxen und dem Erfolg untergeordnet hat.
Die Bisse haben bei ihm allerdings auch noch mal für einen Adrenalinschub gesorgt. Er wirkte danach sehr stark, Holyfield aber auch verständlicherweise verunsichert. In der 4. Runde hätte er meiner Meinung nach die Chance gehabt, Holyfield auszuknocken, danach wäre das Adrenalin wohl wieder der Verzweiflung und Ratlosigkeit gewichen.
Ist natürlich alles reine Spekulation, wie auch das ganze Thema.
Axel Schulz hatte Holyfield haushoch überlegen gesehen. Aber kaum ein Ex-Boxer als Kommentator kann einen Kampf schlechter lesen als Axel Schulz.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Super-Grimm schrieb:
Ich fand Tyson in dem Kampf so weit gar nicht so schlecht. Hat etwas zu verhalten begonnen, fand aber boxerische eigentlich immer besser in den Kampf. Außerdem wirkte er körperlich sehr fit und austrainiert. Die Kopfstöße, ob nun absichtlich oder unabsichtlich, schienen ihn aber immer wieder aus der Linie zu bringen.
Mental war er für den kampf sicherlich nicht bereit. Sonst hätte er auch nicht zugebissen. Das war wohl auch unmittelbar nach dem ersten Gefängnisaufenthalt zunächst sein Hauptproblem. Er war einfach nicht mehr der bedingungslose topmotivierte Fighter, der alles dem Boxen und dem Erfolg untergeordnet hat.
Die Bisse haben bei ihm allerdings auch noch mal für einen Adrenalinschub gesorgt. Er wirkte danach sehr stark, Holyfield aber auch verständlicherweise verunsichert. In der 4. Runde hätte er meiner Meinung nach die Chance gehabt, Holyfield auszuknocken, danach wäre das Adrenalin wohl wieder der Verzweiflung und Ratlosigkeit gewichen.
Ist natürlich alles reine Spekulation, wie auch das ganze Thema.
Axel Schulz hatte Holyfield haushoch überlegen gesehen. Aber kaum ein Ex-Boxer als Kommentator kann einen Kampf schlechter lesen als Axel Schulz.

Tyson wollte den kampf daamals wohl auch wegen Depressionen absagen aber Don King hat ihn dann angeblich bearbeitet das er doch Kämpft

vbc.

Devil

Bankspieler
Konfuzius schrieb:
lay leonard meinte damals live während des kampfes tyson hätte kein konzept und keinen plan und er wäre in schwierigkeiten

ja stimmt , das haben schulz und der andere auch gesagt. ich meine nachdem tyson das ohr abgebissen hat und der kampf noch mal weiter ging hat dann der premiere-typ gesagt: Genau das hat mike tyson bezwcken wollen , nämlich holyfield aus dem konzept zu bringen...........

vbcompany:
Wo haste das her mit den depressionen? Hieß das vor oder nachem Kampf , daß Tyson absagen wollte? Soviel ich weiß war Tysons Vorbereitung sehr Chaotisch ( Kneipenschlägerei und so) und erst kurz vorm Kampf hat er hart trainiert ( in der Sport-Bild stand damals "Tyson - plötzlich quält er sich!").

Bodycount

Nachwuchsspieler
Der Kampf ging da weiter , wo der erste aufgehört hat . Tyson war total frustriert , dehalb hat er gebissen . Holyfield hätte ihn genauso auseinandergeschraubt wie beim ersten mal.

Devil

Bankspieler
Bodycount schrieb:
Der Kampf ging da weiter , wo der erste aufgehört hat . Tyson war total frustriert , dehalb hat er gebissen . Holyfield hätte ihn genauso auseinandergeschraubt wie beim ersten mal.

das mag ja sein , aber die frage is wie es ausgegangen wäre , wenn nach dem biss der kampf nicht beendet worden wäre.

Ich finde übrigens nicht , daß Holy tyson auseinander genommen hat im ersten kampf. Die ersten 5 Runden war Tyson besser , dann kams zum Cut und kurz darauf ging er zum boden. von da an wurde holy besser , aber selbst am schluß hatte tyson holy noch mal schön angeklingelt. Und: Holy ging schon nach 5 sekunden der ersten runde fast zu boden , weil tyson ihn rotzfrech mit ner rechten Gerade traf.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
das mag ja sein , aber die frage is wie es ausgegangen wäre , wenn nach dem biss der kampf nicht beendet worden wäre.

Ich finde übrigens nicht , daß Holy tyson auseinander genommen hat im ersten kampf. Die ersten 5 Runden war Tyson besser , dann kams zum Cut und kurz darauf ging er zum boden. von da an wurde holy besser , aber selbst am schluß hatte tyson holy noch mal schön angeklingelt. Und: Holy ging schon nach 5 sekunden der ersten runde fast zu boden , weil tyson ihn rotzfrech mit ner rechten Gerade traf.

Er iss aber nich zu Boden gegangen von dieses fast Theorien halt ich nichts da fragt nachher kein schwin nach! Genau wie Vitali gegen Lewis!
Ich sehe das so "Hätte der Hund nich geschissen hätte er den Hasen gefangen :belehr: " :wavey:

Devil:

Ich hab das in soner Zeitschrift gelesen!

vbc.

Bodycount

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:

Klar hat er ihn auseinandergenommen , im wahrsten Sinne des Wortes , Tyson hat die Holyfield Kämpfe glaube ich nie verkraftet .
Der erste Kampf , da war glaube ich Kim Weber Co-Kommentator , schade , daß der sowas nicht mehr macht .

Devil

Bankspieler
bodycount: fand weber auch gut als kommentator bei dem kampf!

vbcompany: ich wollt mit dem fast-ko-beispiel nur zeigen , daß tyson nicht chancenlos war :wavey:

Oben