Konfuzius schrieb:
lay leonard meinte damals live während des kampfes tyson hätte kein konzept und keinen plan und er wäre in schwierigkeiten
Ich fand Tyson in dem Kampf so weit gar nicht so schlecht. Hat etwas zu verhalten begonnen, fand aber boxerische eigentlich immer besser in den Kampf. Außerdem wirkte er körperlich sehr fit und austrainiert. Die Kopfstöße, ob nun absichtlich oder unabsichtlich, schienen ihn aber immer wieder aus der Linie zu bringen.
Mental war er für den kampf sicherlich nicht bereit. Sonst hätte er auch nicht zugebissen. Das war wohl auch unmittelbar nach dem ersten Gefängnisaufenthalt zunächst sein Hauptproblem. Er war einfach nicht mehr der bedingungslose topmotivierte Fighter, der alles dem Boxen und dem Erfolg untergeordnet hat.
Die Bisse haben bei ihm allerdings auch noch mal für einen Adrenalinschub gesorgt. Er wirkte danach sehr stark, Holyfield aber auch verständlicherweise verunsichert. In der 4. Runde hätte er meiner Meinung nach die Chance gehabt, Holyfield auszuknocken, danach wäre das Adrenalin wohl wieder der Verzweiflung und Ratlosigkeit gewichen.
Ist natürlich alles reine Spekulation, wie auch das ganze Thema.
Axel Schulz hatte Holyfield haushoch überlegen gesehen. Aber kaum ein Ex-Boxer als Kommentator kann einen Kampf schlechter lesen als Axel Schulz.