Holyfield vs. Oquendo im Herbst!

Konfuzius

Banned
Eine hervorragende Kampfansetzung für beide Boxer.
Nein, nur eine hervorragende Kampfansetzung für Oquendo.

Der Sieger ist wieder im Geschäft.
Das wird mit 100%-iger Sicherheit Oquendo sein.

... es wird sich zeigen wie viel die gute Leistung gegen Bates wert war.
Die war nichts wert.

Ich bin gespannt!
Worauf?
Ob Holyfield wie Jones Jr. gegen Johnson auch mal 15 Minuten auf dem Ringboden verweilt? Oquendo kann im Rückwärtsgehen boxen, im Gegensatz zu Sam, der das nicht kann.
Die Siegchancen von Holyfield sind noch geringer als gegen Sam, genaugenommen hat er keine.

Es spricht nichts für Holyfield.
Selbst der Style-Faktor spricht gegen ihn.

Bezeichnend für Holyfield, dass er nach Flüchter Byrd und Flüchter Donald wieder jemanden boxt, der diesen Stil, wenngleich auch in anderer Form, boxen kann.

Holyfield wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal über die Runden kommen.

Sam hat keine Beinarbeit, Oquendo dagegen schon.
Sam kann nur im Vorwärtsgehen boxen. Oquendo hält auch gerne mal die Distanz.

Sam hat einen Stummeljab. Oquendo einen richtigen Jab.
Holyfield hat nur noch seinen linken Haken.

Jab + Minimalmovement siegt immer gegen linken Haken + Standboxen.
Das ist ein Naturgesetz.

Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
Sehe das ganz ähnlich wie Konfuzius, eine schlimme Wahl für Holyfield. Gegen Sam hätte ich ihm Minimalchancen zugebilligt (weil der sich nun wirklich nicht wie ein Ballerina im Ring bewegt) - aber gegen einen relativ beweglichen Mann wie Oquendo will sich mir einfach nicht erschließen, wie er gewinnen könnte.

Ich wünsch Holyfield in seinem Interesse ein schnelles Knockout (und nicht Prügel über 10 Runden), vielleicht begreift er, sein Umfeld dann endlich, dass es Zeit ist.

al

molly

Nachwuchsspieler
Für mich ist dieser Fight einfach nur ein Altherrenabend

Holy kann nicht gewinnen und Oquendo wird ein Sieg auch nichts nützen.
Ich sage es nicht gerne aber hier wird nur entschieden wer am meisten
shot ist von beiden.

Ups, ich habe vorher noch nie den Begriff shot gegenüber einem Boxer gebraucht :saint:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ohne jetzt auf Holyfield zu tippen, stelle ich einmal die Frage in den Raum, wie motiviert Oquendo ist, wie seine Form ist und welche Perspektive er selbst mit einem Sieg über Holyfield hat? Gewinnt er, wird es nämlich heißen, Bates war eh nichts und der Sieg über Holyfield eigentlich nur Pflichterfüllung. Glaube nicht, dass er damit viel Kredit bekommt und je deutlicher er siegt, desto weniger gibt´s. Etwas gewinnen kann eigentlich nur Holyfield.

Tobi.G

Bankspieler
Nun mit diesem Gegner kann Holyfield einiges beweisen! Aber es wird schwer!
Physisch sind sich die beiden jedenfalls ebenbürdig.

Moritz

Bankspieler
Aber immerhin ein Gegner der in den TOP 25 anzusiedeln ist. Also ein weiterer step in Holys Plan zum undisputed champ. Finde die Ansetzung aus seiner Sicht schon nachvollziehbar. Ob er gewinnt ist ne andere Sache. Ich halte jedoch von Oquendo nicht viel, deshlab gebe ich Holyfield garnicht mal so schlechte Chancen.

Devil

Bankspieler
Gute Ansetzung! Allerdings ist der 10 Jahre jüngere Oquendo klarer Favourite , aber unschlagbar ist er wohl nicht.

S

sabatai

Guest
Verstehe nicht wieso man sich jetzt doch für Oquendo entschieden hat. Der ist bei keinem Verband in den Top 15 und die Siegchancen sind noch geringer als gegen Sam (WBC #6).

chris☕

Bankspieler
sabatai schrieb:
Verstehe nicht wieso man sich jetzt doch für Oquendo entschieden hat. Der ist bei keinem Verband in den Top 15 und die Siegchancen sind noch geringer als gegen Sam (WBC #6).

Sehe ich auch so. Keine Ahnung was man sich bei Holyfield von dem Kampf verspricht. Oquendo, sofern nicht völlig verfettet und unmotiviert, ist gut zu Fuß und technisch versiert. Vom style her ein Alptraum für old Holy. Aber vielleicht weiß man ja bei Holyfield was über Oquendo was wir nicht wissen. Allerdings war das matchmaking in den letzten Jahren bei Holyfield eine einzige Katastrophe.

B

Ballagoal

Guest
Sam wollte zu viel Geld. Daher Oquendo, was ich allerdings auch schade finde.

jisi

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Sam wollte zu viel Geld. Daher Oquendo, was ich allerdings auch schade finde.

Oquendo ist ja in der WBO relativ hoch gerankt, da heißt der nächste Titelkampf

Lykhovich vs. Holyfield.

Professor Moriarty

Bankspieler
Konfuzius schrieb:
Nein, nur eine hervorragende Kampfansetzung für Oquendo.

Das wird mit 100%-iger Sicherheit Oquendo sein.

Die war nichts wert.

Worauf?
Ob Holyfield wie Jones Jr. gegen Johnson auch mal 15 Minuten auf dem Ringboden verweilt? Oquendo kann im Rückwärtsgehen boxen, im Gegensatz zu Sam, der das nicht kann.
Die Siegchancen von Holyfield sind noch geringer als gegen Sam, genaugenommen hat er keine.

Es spricht nichts für Holyfield.
Selbst der Style-Faktor spricht gegen ihn.

Bezeichnend für Holyfield, dass er nach Flüchter Byrd und Flüchter Donald wieder jemanden boxt, der diesen Stil, wenngleich auch in anderer Form, boxen kann.

Holyfield wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal über die Runden kommen.

Sam hat keine Beinarbeit, Oquendo dagegen schon.
Sam kann nur im Vorwärtsgehen boxen. Oquendo hält auch gerne mal die Distanz.

Sam hat einen Stummeljab. Oquendo einen richtigen Jab.
Holyfield hat nur noch seinen linken Haken.

Jab + Minimalmovement siegt immer gegen linken Haken + Standboxen.
Das ist ein Naturgesetz.

Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, wenn man die Aussagekraft von Holyfields letzter Leistung gegen Bates in Frage stellt, aber dabei einen „weiteren Leistungsabfall“ zu erkennen, ist schlichtweg absurd. Dementsprechend konnte man keine anderen Aussagen von dir erwarten. Für Holyfield ist diese Kampfansetzung genauso nützlich wie für Oquendo. Bei einem Sieg ist das erklärte Ziel, die Chance auf einen WM-Kampf, nicht mehr fern. Oquendo ist qualitativ nicht weit entfernt von einigen Herren, die sich momentan Weltmeister im Schwergewicht nennen dürfen. Insofern ist dieser Kampf ein wahrer Test. Danach wird man wissen, wo der Warrior gegenwärtig wirklich steht. An den Spekulationen, ob Oquendo stilistisch die richtige Wahl ist, werde ich mich nicht beteiligen. Ich schätze Holyfield auch deshalb, weil er nie jemanden aus dem Weg gegangen ist. Das gegnerische Niveau ist in Hinblick auf die Zielsetzung dieses Mal absolut in Ordnung. Deshalb blicke ich dem Kampf gespannt entgegen.

Tobi.G

Bankspieler
Wenn Holyfield gegen Oquendo gewinnen sollte kann ich mir gut vorstellen dass er einen Titelkampf bekommt oder zumindest einen eliminator fight und danach einen Titelkampf. Schliesslich hat Holyfield ja den fame Bonus.

Oben