Hopman Cup


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
ich würde vor allem kerber mehr herausstreichen. sie hat während des ganzen hopman turniers sehr gut gespielt.

in der form bin ich gespannt, was sie an den aussie open erreichen kann. ich traue ihr einiges zu. seh sie gerne spielen und drücke ihr die daumen.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Die AO sind Federers letzte Chance :verbotenersmiley:, also die AO 2012, Wimbledon 2012 seine allerletzte Chance, die US Open 2012 seine allerallerletzte Chance, die kommenden AO sind seine aller²³letzte Chance :verbotenersmiley:

Die Diskussion wie ernst der HC genommen wird, kommt jedes Jahr wieder auf
Es ist ein Mix aus Showturnier und Ernstkampf, keiner wird hier alles geben (naja Bencic vllt :weghier:), aber die wollen schon hier alle gewinnen, das sieht man jedes Jahr ganz gut, vor allem wer will sich die Chance nehmen lassen Federer zu besiegen


Die Stimmen kommen ganz sicher wieder, wenn er die AO nicht gewinnt. Aber ich sehe ihn noch mindestens bis Tokio 2020 spielen und sehe einfach nicht, dass sein Niveau bis dahin so runtergeht, dass er nicht bis dahin bei jedem Turnier zu den Top 3 Contendern gehören würde. Wahrscheinlich ist er in einem Jahr wieder minimal langsamer, aber mit dem Aufschlag, Spielwitz und vor allem der Erfahrung macht er das locker wett. Gefühlt bewegt er sich in Australien nach der Winterpause auch immer extrem gut.

Fände es sehr schade, wenn es den Hopman Cup nicht mehr geben sollte. Weiß garnicht, ob da soviel weniger Gas gegeben wird. Zverev und Kerber sind um ihr Leben gelaufen, die wollten das unbedingt.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Anhang anzeigen 22655

Siegerehrung mit viel Charme ;)

Alexander Zverev:
"Könntet ihr uns nicht einmal den Sieg überlassen"?
"Alle Drinks der Welt reichen nicht, um dies zu vergessen."
"Roger spielt nur gerne gegen mich, weil er immer gewinnt."

Roger Federer:
"Ich habe nicht vergessen, was in London und an anderen Orten passiert ist. Ich erinnere mich an diese Niederlagen."

Belinda Bencic:
"Es ist einfach grossartig, mit Roger Mixed zu spielen, auch wenn er manchmal etwas zuviel redet."



In der Tat eine großartige Siegerehrung. Wer es nicht gesehen hat, unbedingt ansehen, vor allem Zverev und Bencic! Kerber in der Tat sehr getroffen. Zverev hat ihr zu viele Bälle weggenommen. Auch wenn Angie keine großen Reden schwingt, ihr langgezogener Schrei bei einem spektakulären Winner aus dem Lauf ist immer wieder schön zu hören :)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverev war von allen vieren der Schwächste. Ist nunmal so.

Verbreite hier keine Fake News :D

und Tschüss Hopman Cup:winke:

2020 findet im Vorfeld der AO der Nationencup statt, eine aufgemotzte Neuauflage des ehemaligen World Team Cups in Düsseldorf. Die Finalspiele sind in Sydney, Gruppenspiele in Brisbane und einem noch offenen dritten Austragungsort geplant. Am Start sind 24 Mannschaften.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Soll der Hopman-Cup 2023 wieder auferlegt werden? In Nizza?

Ich denke nicht, dass das ganze ein großer Erfolg wird, ich finde der große Pluspunkt war der Saisonzeitpunkt. Außer es gibt Punkte, ansonsten ist die Begeisterung mitten in der Saison eine Art Showturnier zu spielen doch nicht so groß

 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Ja, das denke ich auch. Mitten in der Sandplatzsaison, die eh schon ziemlich voll ist mit 1000er-Turnieren, wird das wohl kaum die Weltspitze anziehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ab heute beginnt der Hopman Cup, ich finde wie gesagt den Zeitpunkt nicht gut, aber mit Alcaraz und Rune sind die besten Youngstars ja dabei, die ja auch die Nummer 1 und 6 der Welt sind, das geht ja kaum besser. Alcaraz muss auch erst am Freitag aufschlagen, da hat er wenigstens 4 Tage Pause, wobei ich an seiner Stelle nicht angetreten wäre. Er kommt auch nur für das Turnier zurück auf Sand, wo es nicht einmal Punkte gibt. Rune hatte etwas mehr Pause und spielt ja auch noch in Umag

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
ab heute beginnt der Hopman Cup, ich finde wie gesagt den Zeitpunkt nicht gut, aber mit Alcaraz und Rune sind die besten Youngstars ja dabei, die ja auch die Nummer 1 und 6 der Welt sind, das geht ja kaum besser. Alcaraz muss auch erst am Freitag aufschlagen, da hat er wenigstens 4 Tage Pause, wobei ich an seiner Stelle nicht angetreten wäre. Er kommt auch nur für das Turnier zurück auf Sand, wo es nicht einmal Punkte gibt. Rune hatte etwas mehr Pause und spielt ja auch noch in Umag


Man kann schon ein wenig die Sinnhaftigkeit der Vielzahl an Teamwettbewerben bezweifeln. Warum braucht es den United Cup und den Hopman Cup? Da es bei ersterem WR-Punkte gibt und er den deutlich besseren Termin hat, dürfte der Hopman Cup auch im Schatten des United Cup stehen, auch wenn er mehr "Tradition" hat. Bis ich gerade dieses Posting gesehen habe, war mir auch gar nicht klar, dass es das diese Saison wieder gibt, schon gar nicht jetzt.

Wenn man diesen Thread auch für diese Ausrichtung benutzen will, wäre es aber sinnvoll, die Jahreszahl aus dem Threadtitel zu entfernen.
 
Oben