WC Lahti


B

bisti21

Guest
Gottwald, was war das für ein Lauf:irre:. Schade nur, dass er die Deutschen nicht biegen konnte.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ein toller abschied für den felix :party: ich freu mich wirklich sehr, er hat halt auch unglaublich viel investiert! ach, ich werde ihn echt vermissen :(;( und natürlich auch die anderen die aufhören..
 

Fidelitas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
http://www.freiepresse.de/SPORT/Rydzek-siegt-und-kriegt-Rueffel-vom-Weltmeister-artikel7612904.php
Frenzel beschwert sich, dass Rydzek ihm den Sieg nicht überlassen hat. Zitat:
Ähnlich wie im Radsport bei Ausreißergruppen gilt auch in der Kombination das ungeschriebene Gesetz, dem "Führungsarbeiter" den Sieg zu überlassen. "Aber da ist Johannes wohl von Natur aus anders. Ich habe ihm danach gesagt, wie ich das fand und seine Leistung so auch nicht respektiere"


Aber habe ich eigentlich noch nie gesehen, dass jemand dem Teamkollegen den Sieg überlässt oder gar demjenigen, der die meiste Führungsarbeit geleistet hat. Wenn's um Platz 7 geht sieht man das vielleicht mal, aber im Massensprint um den Sieg... Vielleicht sollte Frenzel lieber Ausfallschritte üben statt sich zu beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
:neinnein: weiß ich grad echt nicht was ich dazu sagen soll, hat doch sonst auch keiner gemacht. dann wäre der ganze schlußsprint ja im prinzip sinnlos..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wir sind doch nicht bei der Formel 1. :neinnein:

Ich hoffe doch sehr, dass diese Kritik nicht fruchtet... es würde den Rennen einiges an Spannung nehmen, wenn es zwischen Teamkollegen generell keinen Schlussspurt gäbe.
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
http://www.freiepresse.de/SPORT/Rydzek-siegt-und-kriegt-Rueffel-vom-Weltmeister-artikel7612904.php
Frenzel beschwert sich, dass Rydzek ihm den Sieg nicht überlassen hat. Zitat:
Ähnlich wie im Radsport bei Ausreißergruppen gilt auch in der Kombination das ungeschriebene Gesetz, dem "Führungsarbeiter" den Sieg zu überlassen. "Aber da ist Johannes wohl von Natur aus anders. Ich habe ihm danach gesagt, wie ich das fand und seine Leistung so auch nicht respektiere"

Also da schließe ich mich euch an, und wenn es um Führungsarbeit geht, hätte Jason die meisten Siege gar nicht holen dürfen (auch wenn es bei Jason nie ein Teamkollege war!)
Bloß nicht so einen Mist anfangen!!!! Es war ein herrliches Rennen und so was braucht die Sportart!
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Also da schließe ich mich euch an, und wenn es um Führungsarbeit geht, hätte Jason die meisten Siege gar nicht holen dürfen (auch wenn es bei Jason nie ein Teamkollege war!)
Bloß nicht so einen Mist anfangen!!!! Es war ein herrliches Rennen und so was braucht die Sportart!
genau das hab ich mir auch gedacht, wenn es so ne Absprache gäbe hätte Jez wohl nie gewonnen. Hab das aber auch sonst noch nie gehört.

Lahti war wieder mal richtig toll. Und bis auf das eine Training wurde auch nix abgesagt. :D: So kann das die nächsten Jahre bleiben. Es hätten n paar mehr Zuschauer sein können und 3h zwischen dem Springen und dem lauf muss ich nächstes Jahr auch nicht warten. aber nun ja die ganze Planung hab ich dieses Jahr eh nicht kapiert. Bin jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei, wenn es dann auch nicht das Saisonfinale ist. Das war schon ein Highlight als die Top 6 geehrt wurde und Jez von seiner Mom die Glaskugel überreicht bekommen hat. :)
 
Oben