House of flying daggers


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
...laaaaaaaaaangweilig. für mich nur ein schwacher hero-abklatsch. an sich als film sicherlich nicht schlecht, aber absolut nicht mitreißend, und steht seinem "zugpferd" in jeder hinsicht nach. die kämpfe waren gut, aber ihr ende vorhersehbar. die story an sich ist platt (rebellen kämpfen gegen kaiser) und wird durch die vielen wendungen nur in die länge gezogen. der künstlerische teil des filmes wirkt erzwungen, die aussage kann man sich schenken.

6/10 - keine geldverschwendung, aber auch kein tolles kinoerlebnis.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
puhh, gut, dass ich in Team america gegangen bin. wollte nämlich zuerst in diesen film gehen, hab mich bzw. haben die anderen dann aber anders entschieden. :jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
das seh ich dann doch ein bisschen anders. Non-Stop-Action gibt es natürlich nicht, wer das sucht, sollte dann doch lieber zu z. B. "Azumi" greifen, aber HOFD bietet erstklassige HK-chinesische Drama & Swordsplay-Unterhaltung und braucht sich weder was Ausstattung noch Darsteller anbelangt hinter "Hero" zu verstecken. der Kampf im Bambus-Wald z. B. ist perfekt inszeniert, besser kann man eine solche Szene nicht auf die Leinwand bringen. Kameraeinstellungen etc. sind absolut state of the art und besser als so ziemlich alles, was man aus Hollywood geboten bekommt, das tragische Ende mag dem Westler kitschig vorkommen (dem Hollywood-Mainstream-Jünger sowieso der ganze Film), passt aber hervorragend, eben typisch HK-Kino, und ist ebenfalls - im heftig fallenden Schnee - brilliant in Szene gesetzt. was mir ebenfalls gefallen hat ist, dass in den Kampfszenen auch mal Blut geflossen ist. nicht weil ich geil auf sowas bin, sondern weil mir "Hero" im Vergleich dazu etwas zu "sauber" war.
meiner Meinung nach eines der absoluten Highlights des letzten Filmjahres (denn da habe ich HOFD bereits gesehen), besser kann man einen solchen Film nicht machen. Kompliment an den Regisseur, der hoffentlich Asien treu bleibt und bitte, bitte nicht nach Hollywood wechselt.
9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben