I-Phone for dummies


choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Hallo,

ich habe seit kurzem ein schnuckeliges I-Phone (16GB), aber leider wenig Zeit/Know-How zum Durchforsten der gängigen Foren (z.B. www.iphone-forums.de). Darum frage ich mich, ob ich hier die Profi-Antworten zu meinen Einsteigerfragen bekomme:

1) Ein Bekannter hat das Phone ge-jailbreaht (firmware 1.1.3) und möchte Musikdateien von PC rüberziehen. Dazu brauche ich wohl I-Tunes und/oder einen Installer, oder?

2) Soll ich auf 1.1.4. upgraden? Wenn ja locked es dann wieder und ich muss wieder jailbreaken?

Weitere Fragen kommen sicher... :)

cheers,
chco
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
du benötigst generell itunes um deinen pc mit dem iphone kommunizieren zu lassen. alle inoffiziellen tools sind nur halbfertig und nicht wirklich gut.
du musst dich also auf den teufel einlassen wenn du mit dem belzebub spielen willst ;)

nach dem installieren von itunes und dem anschließen des handys will dich itunes zwingen auf die neue version 1.1.4 upzugraden. mach es ruhig. die 1.1.4 behebt einige bugs aus 1.1.3.
anschließend musst du es wieder jailbraken. das ist aber mittlerweile kein hexenwerk mehr. einfach das programm ziphone ausführen, auf jaiilbraken drücken und warten bis alles erledigt ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Komplett richtig, jailbreaken ist nicht sooo schwer (klar, sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche sind futsch, aber das sind sie bei dir ja eh schon). Du kannst auch ohne itunes arbeiten, wirklich sinnvolle Alternativen gibt es aber nicht (werden aber kommen). Sobald es die gibt, empfiehlt sich natürlich eine Abkehr.
 
Oben