Ich erinnere mich an diesen Film, aber kenne den Titel nicht


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Vor Jahrzehnten zappte ich in einen Film, der ging so:

Ein wirklich böses Genie transplantiert das Gehirn alter, reicher Kunden in die Körper von armen, aber jungen, gesunden Menschen, die dadurch natürlich getötet (weggeworfen) werden.

Sein Assistent (das wahre Genie) kommt dahinter. Das böse Genie transplantiert deshalb das Gehirn des Assistenten in den Körper eines Schweines und schickt ihn mit einem Tiertransport in den Schlachthof.

Dem Assistenten (dem Schwein) gelingt die Flucht aus dem Tiertransport. Es galoppiert durch ein angrenzendes Villenquartier, wo auf dem Rasen vor einer solchen Villa eine Party stattfindet. Auf dem perfekt gepflegten Rasen steht für spätere Darbietungen ein weisser Steinway-Flügel.

Der Assistent (das Schwein) schafft es vor den Flügel. Er (Es) steht auf seine Hinterbeine und hämmert mit seinen Klauen die ersten vier Anschläge von Beethovens 5. Symphonie in die Tasten.

Die Gäste der Party halten ihn für einen gelungenen Gag und denken sich nichts weiter dabei, kümmern sich aber um das spezielle Schwein und ermöglichen so dem Assistenten das vorläufige Überleben.

Da hört meine Erinnerung auf.

Kennt jemand von euch diesen Film?
 
Oben