idioten bei ebay

MadFerIt

Apeman
gott, manchmal frage ich mich, wie bescheuert einige ebay-nutzer sind und ob sie das prinzip dieser plattform überhaupt gerafft haben. kann ich mir auf jeden fall nicht vorstellen, wenn man auf eine auktion, die erst in 12+x stunden (oder noch besser einige tage) endet, schon einen preis bietet, der dem eines neukaufs kaum nachsteht. warum kaufen sie es dann nicht gleich neu? so macht das echt keinen spaß mehr und echte schnäppchen sind heuer kaum noch zu realisieren. :rolleyes:

MadFerIt

Apeman
regional bedingt hat "heuer" auch die bedeutung "heute". smart-arse-alarm!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Schon mal daran gedacht, dass diese "Idioten" mglw. einfach Zweitaccounts oder Freunde des eigentlichen Verkäufers sind und von vornerein den Preis in die Höhe treiben sollen, damit der Artikel nicht als Schnäppchen weggeht? :)

MadFerIt

Apeman
kann auch sein und wird auch so sein. ändert aber nix daran, dass das prinzip von ebay total ad absurdum geführt wird.

MadFerIt

Apeman
regional bedingte unterschiede bezüglich der lexikalischen semantik des wortes "arse" sind mir nicht bekannt.

deekay85

Nachwuchsspieler
Schon mal daran gedacht, dass diese "Idioten" mglw. einfach Zweitaccounts oder Freunde des eigentlichen Verkäufers sind und von vornerein den Preis in die Höhe treiben sollen, damit der Artikel nicht als Schnäppchen weggeht? :)

das denke ich auch. aber naja was willst du machen:confused:

MadFerIt

Apeman
früher war es aber bei weitem noch nicht so exzessiv.

immerhin konnte ich heute ein kleines erfolgserlebnis vermelden. hab mir die star wars trilogie box (gebraucht) für 25,51 ersteigern können. im vergleich zum amazon neupreis von 47,95 ist auch der preis + 5@ versand noch ganz annehmbar.

Spree

Bankspieler
habe kürzlich noch gelesen, dass die aktive mitgliederzahl von ebay stark gesunken ist, dies erklärt wohl warum.

also schnäppchen gibts da nur noch selten, bin da ca. 2 jahre intensiv mit dabei und habe selten was wirklich billiges gekauft aber dafür gut verkauft. :D

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
habe kürzlich noch gelesen, dass die aktive mitgliederzahl von ebay stark gesunken ist, dies erklärt wohl warum.

also schnäppchen gibts da nur noch selten, bin da ca. 2 jahre intensiv mit dabei und habe selten was wirklich billiges gekauft aber dafür gut verkauft. :D

Das beste Schnäppchen das ich bei ebay gemacht habe, war ein Satz Winterräder auf Stahlfelgen für meinen BMW. Reifen sind die guten Continental Sport Contact, waren 1 Jahr alt, hatten noch 7mm Profil (neu sind 8), waren also wirklich Top. Ein Ebayshop hat die im Kundenauftrag verkauft, und ich habe den Satz für 153,-€ geschossen - Neupreis der Conti's ohne Felge liegt bei ca. 520,-€!

Das beste war, als ich dann gesehen habe, das der Shop auch noch in Erfurt (meine Heimatstadt) war, und ich die 50,-€ Versand per Spedition noch nichtmal blechen musste...:D

Aber ich kaufe eigentlich nicht mehr bei ebay ein, um Schnäppchen zu machen - sondern einfach wenn ich was suche und schnell brauche. Ist meist eh vom Händler, weil ich auch immer PayPal will, damits sofort rausgeschickt wird. und günstiger als wenn man es im LAden kauft, ist es alle male...

Y

Yinka Dare

Guest
In meinen Augen lohnt sich Ebay eigentich nur bei "außergewönlich" Produkten oder bei Retroprodukten!
Es gibt zwar schon noch einige Schnäppchen, aber nur noch bei "Nicht-Main-Stream-Produkten"

(Ja ich weiß...****** Anglizismen!)

Oben