imdb.com


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
http://www.imdb.com - Internet Movie DataBase

ohne zweifel die beste filmseite im netz!

aber:

in der hitliste der besten filme aller zeiten finde ich einige dinge nicht so ganz korrekt:
http://us.imdb.com/top_250_films

(aufgestellt nach einem bewertungssystem von 1-10 punkten durch die bewertungen tausender user)

was z.b. hat LORD OF THE RINGS auf der 5 zu suchen??? der film ist gut, aber in keiner weise überragend! schindlers liste auf der 6 finde ich auch zu weit oben, wer z.b. SCHREI NACH LEBEN schonmal gesehen hat der weiß was ich meine.

star wars auf der 9...nun gut ist der größte kultfilm aller zeiten. usual suspects auf der 15? könnte ruhig weiter vorne sein...

pulp fiction auf der 19 - also bitte...

matrix auf der 34 ist auch satt übertrieben. DAS BOOT ist ja wohl wirklich besser, ebenso DIE BRÜCKE AM KWAI...

saving private ryan auf der 45, weit vor FULL METAL JACKET, :idiot:

american history x auf der 59? der film war doch ewig langweilig, billig von der aussage, die gespräche hätten 10mal tiefgründiger sein müssen...

und dann folgen filme wie clockwork orange erst auf der 64!

dass ein film wie IN DEN STRAßEN DER BRONX (a bronx tale) mit 7,4 bewertungspunkten nichtmal in den top250 erscheint versteh ich auch nicht so ganz...naja...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
das Thema haben wir hier schonmal besprochen. Mir sind da auch einige ""Fehler"" aufgefallen.
Aber man muss nun mal davon ausgehen, dass dort viele user voten, die eben einen eher einfachen Filmgeschmack haben und die sich lieber Saving Private Ryan ansehen, weil es gutes Popcorn-Kino ist, als den doch etwas eher anspruchsvollen Full Metal Jacket.
Insofern wundert es mich nicht, dass Blockbuster wie der eben genannte Soldat J. Ryan so gut abschneiden und richtig guten Filmen eher wenig Beachtung geschenkt wird...
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
die datenbank in allen ehren. solange fight club nicht unter den top 10 ist werde ich die seite nicht mehr besuchen :D

aber das herr der ringe in der top 10 ist, war eigentlich klar. der film hat eben einen jahrelangen hype mit sich gebracht. andere filme geraten in vergessenheit. LOTR kommt 3 jahre hintereinander in die kinos, auf dvd, als special edition,...
so bleibt er im gespräch! außerdem wurde für den film bestimmt schon VOR dem filmstart gevotet. ;)
aber der film ist nicht nur gut, er ist ein bildgewaltiges epos, dass dem buch in vollster weise gerecht wird.
und alle die etwas anderes behaupten sind verbündete saurons :D
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
diese diskussion ist genauso sinnlos wie die liste!
es wird immer verschiedene meinungen zu themen geben, bei denen der persönliche geschmack eine rolle spielt!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
nenene...

wenn mir einer sagt er fände die handlung von usual suspects dumm, dann hat das mit eigener meinung nix mehr zu tun.

genauso wie wenn jemand LOTR vor mind. 20 andere filme stellt die eigtl besser sind - nicht nur weil sie etwas NEUES bieten (pate-->einblick in die mafia, usual suspects-->keyser soze effekt, star wars-->gescheite science fiction usw.), sondern auch noch aus allen möglichen anderen aspekten...

allein vom schauspielerischen kann mir niemand weismachen, dass LOTR auch nur einer der top50 filme wäre. dafür gibt's einfach gewisse kriterien, die niemand verleugnen kann.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Wenn du HDR nicht gut findest ok, aber dann hat da Star Wars auch nichts zu suchen, das ist auch unterstes Niveau in der Hinsicht.
Die anderen von dir erwähnten Filme gehören durchaus dort hin, aber sonst ist es wie bei jeder Wahl, wer kennt den schonmal alle Filme und nach welchen Kritieren wird bewertet, Aussage, Unterhaltung, Gesmateindruck etc.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich finde LOTR durchaus GUT, aber eben nicht SEHR GUT :)

star wars müsste auch 10-15 plätze tiefer erst kommen, aber immerhin war dieser film absolut bahnbrechend für das science fiction genre!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
das ist lotr auch ;)

siehe gollum!

warte erstmal ab bis die gesamte lotr triologie zu sehen war, dann urteile neu. der erste teil war nur ein kleiner vorgeschmack. :)

aber ich bin sowieso nicht objektiv genug, zu stark bin ich schon dem ring verfallen.... :D
 
Oben