In-Jin Chi vs. Rocky Juarez (jetzt Humberto Soto)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich habe es gerade erst im Fightnews-Schedule gesehen und auch auf Boxrec steht es in den Rekordne der beiden Boxer. Das könnte ein richtiger Hammerfight im Federgewicht werden. "Eisenbirne" Chi gegen den hart schlagenden Juarez (ich sage nur Murillo und Espadas panik: ).

Mal so ganz aus der Hüfte würde ich auf einen Sieg für Juarez tippen, vielleicht sogar vorzeitig. Okay, er ist ein Stück kleiner als der Koeraner, aber er ist ein echter Federgewichtler.

Was meint ihr?

Patrick

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ich habe es gerade erst im Fightnews-Schedule gesehen und auch auf Boxrec steht es in den Rekordne der beiden Boxer. Das könnte ein richtiger Hammerfight im Federgewicht werden. "Eisenbirne" Chi gegen den hart schlagenden Juarez (ich sage nur Murillo und Espadas panik: ).

Mal so ganz aus der Hüfte würde ich auf einen Sieg für Juarez tippen, vielleicht sogar vorzeitig. Okay, er ist ein Stück kleiner als der Koeraner, aber er ist ein echter Federgewichtler.

Was meint ihr?

20 Punkte. :D

Rocky haut ihn um.

Husky85

Nachwuchsspieler
Sehr geil, Rocky ist einer meiner Lieblingsfighter!! Ich gehe mal davon aus, dass er Chi nach Punkten schlägt, oder in den hinteren Runden ausknockt!

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Mann, das steht doch nun schon seit 4 Monaten fest. :D

Meine Prognose hier:

Ich wage mal ein paar Parallelen zu Cintron-Margarito zu ziehen.
Ein junger, unbesiegter Boxer der als härtester Puncher seiner Gewichtsklasse angesehen wird, gegen einen erfahrenen toughen Brawler mit einem eher unorthodoxen Stil.
Wir wissen ja alle wie die Sache ausging. :wavey:

Ich bezweifle dass "Rocky" Chi's Druck standhalten kann und denke dass er große Probleme mit dessen Stil bekommen wird.
Chi wird ihn an den Seilen stellen und in den mittleren Runden ausknocken.

:jubel:

His Royness1

Administrator
Mr. Hemming schrieb:

Meine Prognose hier:

Ein junger, unbesiegter Boxer der als härtester Puncher seiner Gewichtsklasse angesehen wird, gegen einen erfahrenen toughen Brawler mit einem eher unorthodoxen Stil.

Ich bezweifle dass "Rocky" Chi's Druck standhalten kann und denke dass er große Probleme mit dessen Stil bekommen wird.

*unterschreib* :thumb:

Patrick

Nachwuchsspieler
Mr. Hemming schrieb:

Meine Prognose hier:

MIt dem Unterschied, dass Juarez schon eine olympische Silbermedaille gewonnen hatte, als Cintron zum ersten mal in seinem Leben Boxhandschuhe anzog. Der Vergleich hinkt gewaltig. Margarito ist zudem auch besser als Chi. Nach dem Kampf zwischen Chi und Sugama (sp?), bin ich mir auch nicht mehr so sicher, dass man Chi nicht ausknocken kann.

S

sabatai

Guest
Wenn es Chi auf einen wilden Brawl wie gegen Brodie ankommen lässt wird er den kürzeren ziehen.

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
@Patrick

Wenn du dir die Profi Karrieren ansiehst dann hinkt der Vergleich (wobei ich ja nie von "Vergleich" gesprochen habe) überhaupt nicht.Und was ihm seine Amateurerfahrung unter Druck bringen wird sei mal dahingestellt.
Und dass Margarito einem Kaliber wie Morales einen seiner härtesten Kämpfe geliefert hat und besser als Chi ist muss ich wohl ganz vergessen haben. :rolleyes:

Den Sugama Kampf als Maßstab zu nehmen ist Schwachsinn.
Chi hat enorm abkochen müssen vor dem Kampf.Hat dann in der Mitte vom Kampf wohl deshalb Probleme gehabt, hat sich aber dann wieder gefangen und den Japaner souverän gefinisht.
Wenn du den Kampf als Maßstab nimmst dann nehm ich den Raheem Kampf von Juarez als solchen.Das war ja mehr als peinlich.
Wir werden ja dann sehen wer gewinnt.

Patrick

Nachwuchsspieler
Mr. Hemming schrieb:
@Patrick

Wenn du dir die Profi Karrieren ansiehst dann hinkt der Vergleich (wobei ich ja nie von "Vergleich" gesprochen habe) überhaupt nicht.Und was ihm seine Amateurerfahrung unter Druck bringen wird sei mal dahingestellt.
Und dass Margarito einem Kaliber wie Morales einen seiner härtesten Kämpfe geliefert hat und besser als Chi ist muss ich wohl ganz vergessen haben. :rolleyes:

Den Sugama Kampf als Maßstab zu nehmen ist Schwachsinn.
Chi hat enorm abkochen müssen vor dem Kampf.Hat dann in der Mitte vom Kampf wohl deshalb Probleme gehabt, hat sich aber dann wieder gefangen und den Japaner souverän gefinisht.
Wenn du den Kampf als Maßstab nimmst dann nehm ich den Raheem Kampf von Juarez als solchen.Das war ja mehr als peinlich.
Wir werden ja dann sehen wer gewinnt.

Natürlich hinkt der Vergleich. Wenn Cintron erst mit 19 Jahren ernsthaft mit Boxen anfängt und der andere bereits mit 19 Jahren eine Olympische Silbermedaille gewinnt, dann ist die Grundlage an Technik, Taktik, Erfahrung eine völlig andere.

Du willst den Sugama-Kampf nicht als Maßstab nehmen, aber den Morales-Kampf. Chi hat vier Runden gewonnen und Morales mit seinem Eisenschädel das Gesicht verbeult. Wow, das ist der Stoff aus dem Legenden gemacht werden.

Zum Glück findet der Kampf nicht in Houston statt, da Rocky dort immer verkrampft, finden die Kämpfe dagegen woanders statt, dann krampfen die Gegner siehe Ramirez, Guty und Murillo. :D

Ich schließe gar nicht aus, dass Chi gewinnt, aber der Vergleich mit Cintron/Margarito passt nicht. Ich denke trotzdem eher, dass Juarez Chi mit einem linken Konter erwischt und ausknockt.

D. Crosby

Ich verstehe ehrlich nicht, warum der Sugama-Kampf nicht als Grundlage für eine Einschätzung herhalten soll. Ist schließlich noch nicht so lange her wie der Morales-Fight. Wer sagt denn, dass Chi derzeit nicht regelmäßig mit zuviel Gewicht zwischen den Kämpfen herumläuft und dann abkochen muss?

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Zum Cintron-Vergleich:
Ich habe lediglich Parallelen gezogen.Und da gibt es nun mal welche.
Bezüglich der Profi-Karrieren und eben der Ansetzungen.
Das ein Cintron mit 19 zu boxen anfing glaube/wusste ich nicht.
Ich werde auf jeden Fall nie mehr Vergleiche anstellen.
Irgendwo "hinkt" ein solcher ja immer.
Und da was zu finden ist dann auch allzu leicht, nicht wahr.

Zum Sugama-Kampf:
Ich habs ja schon gesagt.Dann könnte ich den Zahir Raheem Kampf von Juarez auch als Maßstab nehmen.Viele haben Raheem da als Sieger gesehen.
Oder den Joe Morales-Kampf wo Juarez zu Boden ging.
Und dass sich ein Champ auf einen wie Sugama mal nicht gut vorbereitet ist nichts Neues.
Bei seiner letzten Verteidigung hat man vom Camp nur Gutes gehört.Er hat auf den Phillipinen mit guten Sparringspartnern trainiert.

Zum Morales Kampf:
Schau dir den Kampf nochmal an.Ist ein wirklich guter.

D. Crosby

Mr. Hemming schrieb:
Zum Morales Kampf:
Schau dir den Kampf nochmal an.Ist ein wirklich guter.

Meinst Du mich? Was glaubst Du, wie oft ich mir den schon angesehen habe? :D
Lohnt sich aber trotzdem immer wieder.

Beim Kampf Raheem-Juarez muss man aber auch die Größen- und vor allem Gewichtsverhältnisse beachten. Wenn ich mich recht entsinne, kam Raheem mit einem Gewicht in den Ring, das irgendwo ans Leichtgewicht grenzte. Zudem boxt Chi komplett anders als Raheem. Daher kann man Rockys Probleme mit Raheem nicht auf Chi übertragen. Probleme in der Vorbereitung und mit dem Gewicht sind eher unabhängig vom Gegner.

Let´s see...

Zum Thema Cintron: Lies dir mal die Bio hier durch. Biografie

Teddy78

Nachwuchsspieler
Chi vs. Rocky? ich bin dabei :D
ist auf jeenfall ein super Fight, bei dem ich nicht unbedingt einen Wette auf nen Sieger abgeben würde. Rocky mit seinem guten Punch gegen das Eisen Kinn von Chi.....hmmmm.

@crosby: guter link :thumb:

His Royness1

Administrator
D. Crosby schrieb:
Meinst Du mich? Was glaubst Du, wie oft ich mir den schon angesehen habe? :D
Lohnt sich aber trotzdem immer wieder.

Beim Kampf Raheem-Juarez muss man aber auch die Größen- und vor allem Gewichtsverhältnisse beachten. Wenn ich mich recht entsinne, kam Raheem mit einem Gewicht in den Ring, das irgendwo ans Leichtgewicht grenzte.

Das wird ja bei Juarez nicht anders gewesen sein... ;)

D. Crosby

Ich muss mir den Fight nochmal anschauen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass am Kampftag beim inoffiziellen Wiegen ein ziemlich krasser Gewichtsunterschied festgestellt wurde.

His Royness1

Administrator
D. Crosby schrieb:
Ich muss mir den Fight nochmal anschauen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass am Kampftag beim inoffiziellen Wiegen ein ziemlich krasser Gewichtsunterschied festgestellt wurde.

War wohl irgendnen offizieller Fight und beide mussten am Kampftag nochmal auf auf die Waage um zu beweisen, dass sie nicht mehr als 10 lbs über 126 sind, Raheem weigerte sich aber...

Juarez war wohl irgendwo am Leichtgewicht angekommen und Raheem vermutlich über diesem... ;)

Patrick

Nachwuchsspieler
Mr. Hemming schrieb:
Der Kampf findet nicht statt weil Chi sich wohl verletzt hat. :mad:
Verdammter *******dreck.Schon zum zweiten Mal verschoben. :cry:

Argh. Die El Defending Defending Defending Terribles wird es wohl nicht geben. Nur Pech dieses Jahr. :wall: :wall: :wall: :wall:

Oben