In Jin CHi vs. Takeshi Koshimoto

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Ich :cry:
Und ich hatte am Ende ne enge D für Chi.
Der Punktabzug für einen angeblichen Kopfstoss war lächerlich.
Chi hat wie immer 12 Runden über Druck gemacht und der Japse hat immer nur geblockt und ein paar Wattebäuschen rübergeworfen.Viel zu wenig für einen Herausforderer, und viel zu wenig um am Ende lächerliche 111-116 auf einem Punktzettel zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Als ich die Differenz zwischen den Wertungen sah, beschlich mich schon ein ungutes Gefühl. Japan hat ja auch so einen gewissen Ruf, was Punkturteile angeht. Allerdings hatte ich bisher in keinem Bericht über den Kampf etwas darüber gelesen, ob das Urteil in Ordnung ging oder nicht.

Chi war aber schon immer etwas gefährlich mit seiner langen Rübe... :skepsis:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Nicht unbedingt. Wenn der Ref der Ansicht ist, dass der Boxer wiederholt den Kopf gefährlich weit unten hat und auf diese Weise eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf nimmt, kann er ihn schon ermahnen und im Fall einer fortlaufenden Wiederholung oder tatsächlichen Verletzung einen Punkt abziehen.

Patrick

Nachwuchsspieler
Beim WBC gibt es eine Regel, die besagt dass bei einem "accidental headbutt" der nicht blutende Boxer, einen Punkt abgezogen bekommen muss. Sofern keiner blutet geht es normal weiter, wenn beide einen Cut davontragen wohl auch. Man sollte also für alle Fälle immer eine Rasierklinge mitbringen und sich schnell selbstverstümmeln um einen Punktabzug zu vermeiden. :D

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Was wiederum heisst dass es ohne diese schwachsinnige Regelung ein Unentschieden gegeben hätte.
Wie auch immer, Chi wurde so oder so von den Japsen betrogen.

Oben