Indiana Pacers 22/23- Is Tyrese Haliburton the next Reggie Miller for Indiana


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Indiana Pacers..... Hmmmm
Das Stiefkind mit dem man nie so richtig warm geworden ist. Zumindest waren sie das sicherlich in den letzten Jahren. Jedoch muss ich feststellen, daß das FO dort sehr gute Arbeit leistet und die richtigen Entscheidungen trifft.
Sie haben ein sehr ausgewogenes Team zusammengestellt und werden sicher Spaß machen.
Alles ist auf die Zukunft ausgerichtet und trotzdem will man kompetitiv bleiben.
Mich reizen an diesem Team besonders die jungen Spieler. Da ist meiner Meinung nach, viel Potential drin.
Von Haliburton ganz zu schweigen! Welch ein Glücksgriff für die Pacers, die für ein Appel und ein Ei, einen Franchise Player ins Team holen konnten.
Ja, richtig gelesen.... Ich vertrete auch diese These,denn dieser Junge hat das Potenzial dazu.
Dank des auch starken Ostens wird man trotzdem wieder in die Lottery kommen und das ist auch gut so.
Ich gehe von 33 Siegen aus. Trotzdem werden sie Spaß zum anschauen machen und dem einen oder anderen Contender das Fell abziehen.
Ich freue mich auf die Saison und bin maximal hyped
 
Zuletzt bearbeitet:

Osito

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Franchise Player Haliburton wird allerdings nur mit einem L geschrieben
 

Osito

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Alles gut, ich find ihn ja auch einen sehr spannenden Spieler.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na da mussten sich die Nets ganz schön anstrengen uns zu besiegen. Die Pacers sind kein Fallobst und eigentlich auch noch viel zu gut für Wembanyana. Also von mir aus können sie Hield und Turner zu den Lakers verschiffen.
Die Jungs machen echt Spaß und besonders Mathurin geht so ab,als wäre er schon im Contract Jear. Ihn muß man eigentlich starten lassen.
Turner mit Licht und Schatten, war aber auch lange verletzt.
Ansonsten machen die Pacers Spaß zum zuschauen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich bin froh darüber, wieder bei den Pacers zu sein..... Die Jungs machen einfach Spaß. Die erste 5 ist momentan absolut Konkurrenzfähig und auch die 2te 5 hat ein paar richtig gute Spieler.
Der Coaching Staff macht eine super Arbeit. Selbst das verlieren macht Spaß zum anschauen.
Die Attitude nicht absichtlich tanken zu wollen, gefällt mir auch gut und macht das Fan Dasein um einiges leichter.
Bin ein bisschen zwie gespalten, einerseits bin ich froh über Hield und Turner und andererseits wäre es gut sie zu traden. Man muss eines ganz klar attestieren, wir sind einfach zu gut
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Pacers machen richtig Spaß! Es wäre wirklich sooo schade, wenn man das Team auseinander reißen würde und Hield und Turner verschifft.....
Da ist wirklich ein Teamspirit zu spüren und die Jungs stehen für einander ein, geil. Das haben ganz viele andere Teams so nicht, das ist etwas besonderes.
Bei den Pacers stimmt einfach alles momentan und das muss nach Möglichkeit konserviert werden.
Endlich kommt auch Nesmith aus seinem Slump und trifft den 3er. Das freut mich besonders, denn er war damals im draft einer meiner Lieblingsspieler. Das er jetzt hier auch bei den Pacers spielt, Weltklasse.... Und dann holt er uns auch noch den Sieg, gegen die Magic. Einfach Klasse
Selbst Brisset dreht langsam auf, schön zu sehen.
Wenn Taylor jetzt noch mehr in die Rotation rutscht, bin ich hochzufrieden.
Einzig McConnell ist obsolet und kein wirklich guter Backup hinter Haliburton. Naja, Bitadze hat nix in der NBA zu suchen und sieht zurecht keine Spielzeit.
Duartes Verletzung ist in der Rotation überhaupt nicht zu merken. Einzig im Spielaufbau haben wir ein kleines Manko
Montag Nacht geht es dann gleich nochmal gegen die Magic, was ich eigentlich ziemlich spannend finde, mal schauen.
Wie schon geschrieben, es macht momentan wirklich Spaß dem Team zuzuschauen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja nun, daß sah schon sehr nach tanken aus, bei den Magic.
Die Pacers wirkten heute Nacht etwas unsicher und haben dennoch dominiert.
McConnell machte ein ordentliches Spiel und traf sogar seinen ersten 3er, in dieser Saison.
Wenn er so spielt, darf er gerne bleiben.
Ansonsten finde ich es gut, das fast das gesamte Team von außen gefährlich ist.
Auch unsere Pace kommt mir sehr entgegen.
Als nächstes geht es nochmals zu Hause, gegen die Timberwolves. Das sollte aktuell machbar sein und wird sicher ein spannendes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht geht es zu Hause gegen die Timberwolves.... Ich lehne mich mich mal nur ein bisschen aus dem Fenster und rechne mit einem Sieg.
Aufgrund unserer schnellen Spielweise und der extremen Gefährlichkeit von der 3er Linie, sollten wir eigentlich Vorteile haben. Zumal die Defense der Wölfe nicht besonders ist und sie sehr langsam spielen. Das wird uns wohl entgegen kommen. Mit Gobert haben die Wölfe einen absoluten Non Shooter im Team, wohingegen wir mit Turner und Smith auch auf Big den 3er treffen können.
Unser gesamtes Team hat zwar im letzten Spiel nicht besonders gut gespielt und dennoch haben wir gewonnen. Wenn wir aber gegen Minnesota nur Normalform erreichen, können wir ihnen das Leben sehr schwer machen.
Wir müssen nur Edwards einigermaßen eindämmen, dann sollte es nicht allzu schwierig werden, einen Sieg einzufahren.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider war das auch heute Nacht nicht annähernd Normalform....🙄
Der einzige Spieler der gut gespielt hat, war Turner. Mit Abstrichen vielleicht noch Mathurin.
Mit 38,6 Prozent aus dem Feld kann man nicht gewinnen. Dabei wäre Minnesota zu schlagen gewesen, denn das sah bei Leibe nicht souverän aus, was die da gemacht haben. Dann hatten die Refs wohl anscheinend noch Geld auf die Wolves gesetzt, zumindest sah das gerade zuletzt teilweise so aus.
Haliburton mit seinem schlechtestem Spiel in dieser Saison und am doch 14 Assists auf der Uhr, krass trotzdem.
Nembhard fehlt total in der ersten 5! Absolut ein geiler Typ..... Er hat so eine ganz besondere und ruhige Art an sich, ich mag den einfach. Jackson fehlt auch sehr. Hoffe mal,das er heute Nacht gegen die Nets wieder am Start ist.
Der einzige über den ich mir im Kader der Pacers sorgen mache, ist Nesmith. Man kann nur hoffen, dass er zumindest seinen 3er mal irgendwann konstanter trifft. Außer ein bisschen Defense, kommt von ihm nichts. Da sehe ich dann lieber Brisset auf der 3.
Ansonsten geht es am Wochenende noch im back2back gegen die Clippers und Lakers.
Ich freue mich
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja,das war doch ein schöner Win gegen die Nets. Wieder eine Teamleistung, mit guten Trainer Entscheidungen. Carlisle macht wirklich einen guten Job.
Den erfahrenen McConnell zum Schluss drauf zu lassen gegen Irving, war sehr gut
Johnson mit ein paar guten Minuten.
Turner mit einem ganz wichtigen Rebounds am Ende. Daniel Theiß würde sicher gut in das Team reinpassen, mit seinem Hustle.
Bin mal gespannt,wann der wieder fit ist.

Jetzt geht es es erstmal auf einen 7 Spiele Roadtrip, bei dem wir sicher ein paar ordentliche klatschen einfangen werden. Wenn wir 3 Spiele gewinnen würden, wäre ich schon hoch zufrieden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Pacers sind wirklich ein sympathisches Team und vor allem auch seit jeher eine sympathische Franchise. Noch nie getankt, stattdessen mit klugen trades, Gedult und viel Drafterfolg mit mittleren Picks zumeist schlagkräftig gewesen. Reggie Miller (11.), Paul George (10.), Danny Granger (17.), Myles Turner (11.), Dale Davis (13.), Sabonis (11.) um mal ein paar zu nennen. Freut mich, dass sie jetzt scheinbar schnell den Turnaround schaffen und sich der Sabonis/Haliburton Trade als gut für beide Teams erweist. Einzige wirkliche Dummheit die sie begangen haben war der Draft-Day-Trade von Kawhi Leonard nach San Antonio für George Hill. Mit P. George/K. Leoanard in ihrer Prime wäre wohl mehr als 2 x Eastern Conf. Finals raus gekommen. Schauen wir mal wie weit die Achse Haliburton/Mathurin die Pacers bringen kann. Sieht gerade jedenfalls nicht schlecht aus. Kann aber auch schnell wieder vorbei sein, sollte Turner im Sommer das Weite suchen oder nach Vertragsverlängerung wieder in die alte Lethargie zurückfallen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.808
Punkte
113
Ja Haliburton lässt mich bedeutend mehr Pacers Spiele schauen. Mathurin macht sich auch toll, mal sehen wo die Reise hingeht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
22 Uhr heute Abend geht es, quasi zur Primetime, gegen die die Clippers. Welche ohne George und Leonhard wohl auch machbar sein werden.... Zumal das unsere erste Station, auf unserem 7 Games Roadtrip ist.
Nembhard ist out, aber dafür ist Jackson wieder mit dabei.
Hab mir schon die Salzstangen und eine Kaltschale zurecht gestellt und gehe hier im Zimmer auf und ab 🙄 bisschen dauert es noch
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, das war dann doch nicht so einfach wie erwartet....
Was bitte ist Zubac für ein Monster? 31 Punkte und 29 Rebounds in 36 Minuten, kann man mal machen. Unterm Korb haben sie uns absolut dominiert, so kann man nicht gewinnen.
Zur Pause lagen wir noch mit 2 zurück, aber wenn man dann auch seine Würfe nicht trifft, wird das nichts.
Wir hatten Zubac absolut nichts entgegen zu setzen und Bitadze ist trotzdem erst ganz spät eingewechselt worden. Da kann man sich seinen Teil denken.

Heute Nacht wird es dann wohl auch eine Niederlage geben. Danach dann geht's gegen die Kings, was hoffentlich zumindest spannender wird.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solche Geschichten kann nur der Basketball schreiben....🙄
Nembhard schmeißt das Ding noch rein!!! Da war absolut nichts mehr auf der Uhr, als er den Ball gepasst bekommen hat und er wirft. Aber er wirft nicht nur, nein er schmeißt das Ding wie Shawn Marion. Ich wusste einfach das er rein geht, zumal er vorher schon alle 3 3er getroffen hatte. Niemand anderes hätte den reinmachen können! Niemand!! Nur eben Nembhard mit seinem Shawn Marion Release, Wahnsinn....🌌

Ansonsten war das Spiel so LaLaLand mäßig. Man spielt bei den Lakers auch immer gegen die Schiedsrichter.
Ende 3tes lagen wir ordentlich hinten und LA wirkte relativ dominant. Man merkte ihnen im 4ten regelrecht an, das sie sich schon wie die sicheren Sieger glaubten. RW dann glücklicherweise mit Hero Ball am Ende, dann noch ein bisschen schlechte Defense von den Lakers und schon war die Partie kurz vor Ende ausgeglichen.
Tja, dann kam Nembhard und zimmert das Ding, mit fast nix auf der Uhr noch rein. Wie schon geschrieben,den hätte niemand anderes, bei so wenig auf Uhr, ordentlich werfen können.... Wahnsinn....
Aber das ist halt Basketball 🏀, das kann keine andere Sportart.

Turner eigentlich mit einem schlechten Spiel. Wenn man sich die Zahlen anschaut, geht es aber eigentlich. 15 Punkte und 13 Rebounds ist ok.
Haliburton hat das Team getragen und als es drauf ankam Verantwortung übernommen. 24 Punkte und 14 Assists, bei 0 TOs. Hier kann man sehen, was ein richtig guter Pg einem Team bringen kann. Übrigens haben nur Magic und Stockton ähnliche Zahlen aufgelegt, in einem ersten Saisondrittel.
Nesmith hat auch ordentlich getroffen. Gegen seine Defense gibt es eh nichts zu sagen
Nembhard hatte dem Team echt gefehlt, in den letzten 4 Spielen. Was hab ich mich gefreut, als er auf einmal eingewechselt wurde.
Wir haben gegen die Lakers wieder erwarten, sehr klein gespielt.
Bei den Lakers gewinnen, ist für mich immer ein innerer Reichsparteitag..... Es war mir wirklich eine Freude, danke Nembhard
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anschnallen, heute Nacht geht es zur alten Wirkungsstätte von Haliburton und Hield.
Auch Sabonis wird hochmotiviert sein.
Beide Teams haben wieder erwarten, einen ordentlichen Start hingelegt und wollen sicher schon aus Prestige-Gründen das Ding gewinnen.
Da ist also ordentlich Zunder drin.....
Ich bin ja für einen Sieg 😇
 
Oben