Indiana Pacers - Saison 2020/2021


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Für Diskussionen über die Indiana Pacers.

Ohne Oladipo kein Ost-Contender mehr dieses Jahr aber immernoch ein sehr gutes Team mit einer Menge Capspace diesen Sommer.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war mal eine starke Leistung, die Pacers lassen einfach nicht nach.

OKC schon mit zehn weg im vierten und trotzdem nochmal so ein Kraftakt. Egal wer auf sie trifft in der ersten Runde wird es wirklich sehr schwer haben.

Sabonis 27 Minuten und 26 Punkte, der Junge gefällt mir echt richtig gut!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Pacers haben ein sehr gutes Team beisammen, alle Moves des Frontoffice haben sich ausgezahlt. Warren ist ein effizienter Scorer, Geschenk der Suns. Brogdon spielt auf Allstar Niveau als Starting PG, Lamb ist ein sehr solider SG ohne große Schwächen, Turner macht den Stretch 5er offensiv und den Rimprotector defensiv und Sabonis ist ein Reboundmonster und scort effizient am Korb. Ausgeglichenes Scoring und eine Defense die von 2 guten Defendern wie Turner & Brogdon und jeder Menge Size auf allen Positionen gestützt wird.

Man darf gespannt sein ob Oladipo die Pacers von einem guten Team zum Contender machen kann.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Pacers haben ein sehr gutes Team beisammen, alle Moves des Frontoffice haben sich ausgezahlt. Warren ist ein effizienter Scorer, Geschenk der Suns. Brogdon spielt auf Allstar Niveau als Starting PG, Lamb ist ein sehr solider SG ohne große Schwächen, Turner macht den Stretch 5er offensiv und den Rimprotector defensiv und Sabonis ist ein Reboundmonster und scort effizient am Korb. Ausgeglichenes Scoring und eine Defense die von 2 guten Defendern wie Turner & Brogdon und jeder Menge Size auf allen Positionen gestützt wird.

Man darf gespannt sein ob Oladipo die Pacers von einem guten Team zum Contender machen kann.


Man darf allerdings nicht vergessen, dass Indiana bislang einen der leichtesten Schedules hatten und erst zweimal gegen Teams mit positivem Record gewonnen haben. Oladipos Rückkehr bedeutet auch schwere Gegner, denen sie bisher aus dem Weg gegangen sind. Das wird im Artikel zwar erwähnt, aber größtenteils ignoriert. Gönnen würde ich es Indiana, aber bisher gab es einfach keinen wirklichen Gegner.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die haben schon echt ne geile Truppe zusammen. Hut ab vor dem Management! Man bedenke, wir reden hier von den Pacers :rolleyes:
Wenn Oladipo wieder dabei ist, sind sie durchaus ernst zu nehmen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Die haben schon echt ne geile Truppe zusammen. Hut ab vor dem Management! Man bedenke, wir reden hier von den Pacers :rolleyes:
Wenn Oladipo wieder dabei ist, sind sie durchaus ernst zu nehmen.

Du meinst in Indiana wo es außer Mais, Gen-Soja, Raben, ewig-gestrigen Leuten und der weiterhin stolzesten KKK-Clique nix gibt? Da hätte ich auch wenig Bock drauf. :LOL: Aber ja, das Management hat echt brutal gut gearbeitet und ist ein Vorbild für alle anderen Small-Market-Teams. Dann haben sie es jetzt echt noch geschafft den dezent unzufriedenen Domantas Sabonis mit 75/4 abzuspeisen und zu halten. Sogar die 22/3 für McDermott wirken wie ein Schnäppchen angesichts seiner Leistungen. Jetzt wäre es nur noch nett, wenn Dipo schnell die alte Form erreicht und Turner mal wieder was anderes als Dreierwerfen macht...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Wann kommt Dipo endlich zurück?

Wie John Wall auch, sieht er eigtl längst gesund und fit genug aus um einzusteigen. Jedoch bei den 5on5-Drills (ganz normale ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen) wirkte er noch zu weit weg vom nötigen Niveau, sagte man. So trainiert er häufig beim G-League-Affiliate mit und die Pacers wollen das Comeback extrem defensiv und auf Sicherheit bedacht angehen. Es gibt keinen festen Timetable, in 2019 definitiv kein Comeback, frühestens wohl Mitte, Ende Januar.

Im Januar 2019 hat er sich ja verletzt - damals mit 19/6/5/2S im Schnitt und von den Zahlen her der clutcheste Spieler der Liga. Ein Jahr ist er also raus, schon heftig. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er die Pacers diese Saison noch auf ein höheres Niveau bringen kann. Ich seh das eher als Übergangsjahr.

Er hat dann ja noch ein Jahr Vertrag, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er verlängert. Der Trade Oladipo/Sabonis für Paul George gilt ja längst als fair. Dipo liebt man in Indy, auch weil er dort aufs College ging. Er gilt als Locker Room-Gold. Gemäß seiner Philosophie jeden Tag neu anzugehen - egal was geschah - hat man im Fitness-Raum mittlerweile so einen symbolischen Reset-Button hingemalt auf den jeder Pacer am Ende eines Training-Tages drauftippt um seinen Tag zu resetten. Seine Rekonvaleszenz hat er sich übrigens auch bei "Masked Singer" verdingt:
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Hab mir heute Nacht mal das Spiel gegen die Knicks voll angeschaut.
Malcom Brogdon mit einem super Start, hat die ersten 6 Dreierversuche getroffen. Am Ende des Spiels war er leider ein wenig übermütig und hatte zwei drei Ballverluste welche zu Punkten für die Knicks führten.
Sabonis und Oladipo heute Nacht eher unter dem Radar, trotzdem muss man sagen das Sabonis bisher eine super Saison spielt.
Bei Victor ist es immer ein auf und ab bisher, hatte glaube ohne Nachzuschauen in der 1.Hälfte keinen Punkt aus dem Spiel heraus.
Am Ende war die Niederlage dann verdient, man hatte nur 40% getroffene Würfe, obwohl man vor dem Spiel auf Platz 1 in der Liga lag in dieser Statistik.
Bin mal gespannt wo die Reise hingeht, TJ Warren wird aufjeden Fall noch ausfallen die nächsten Spiele.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Mal was neues zum zukünftigen DPoY:
  • Opponents are shooting 39.4 percent on attempts Turner contests. Among the top 20 leaders in defensive field goal attempts per game, no player is holding his opponent to a lower mark.
  • Turner is holding opponents to a minus-8.9 percentage-point difference on shots he contests compared with their regular field-goal percentage. No player who is contesting 12 shots per game has a greater difference.
  • No player contests more shots per game within 6 feet of the basket than Turner (10.5), and he allows a minus-16.2 percentage-point difference in field goal percentage on these attempts.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Für mich persönlich ist der Dpoty-Titel eh etwas abstrakt/esoterisch. Vermutlich können sowas andere besser deuten, aber letztendlich wirds dann wieder einer aus den Winner-Teams:

Davis, Gobert oder Simmons macht das Rennen, denke ich.
 
Oben