Copa América 2011


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Platzverhältnisse hin, Platzverhältnisse her... Das war einfach unglaublich schlecht! Hauptsache den Anlauf verzögern, das es auch gut aussieht... Wo waren den die selbsternannten Superstars im Elfmeterschießen? Kein einziger trat zum Elfmeter an... Stattdessen der frisch eingewechselte Elano, Abwehrspieler Santos und Silva - dazu noch Sturmrecke Fred... Unglaublich :laugh2:

Auf gehts... Haedo & Lucas holt euch den Pott :jubel:

PS: Die vergebenen Chancen in der regulären Spielzeit, waren teilweise ebenfalls unfassbar... (Pato, Neymar)

Ich finde die diesjährige Copa extrem unterhaltsam :thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
:laugh2:

Hoffe jetzt ma auf Paraguay oder Peru. Hab Bekannte da und wünsch ihnen die größte party die Lima je gesehen hat :jubel:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
:laugh2::laugh2:

Hab mir gerade auch das ganze Elferschießen angeschaut. Das ist ja unglaublich wie schlecht die Elfer der Brasilianer geschossen sind. Der von Elano ist natürlich der Höhe/Tiefpunkt.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Das war echt ne Katastrophe! Man sieht zwar, dass der Platz an der Stelle wirklich schlecht ist, aber es mussten ja alle vom gleichen Punkt schießen!

Man hat schon beim Anlauf von Elano und Fred gesehen, dass das nichts werden kann....so würden die sogar gegen England verlieren!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Welche selbsternannte Superstars?

Ich nehme mal an damit waren hauptsächlich Neymar und Robinho gemeint. Pato und Ganso evtl. auch noch. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die allesamt noch aufm Platz standen und als Schützen verfügbar gewesen wären. Hab nur Robinho beim Trösten von Elano gesehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die waren sicher gemeint, konnten aber allesamt rein gar nichts dafür. Für die insgesamt schwache Copa Brasiliens natürlich schon, keiner der genannten hat mMn im Turnier nachgewiesen, Weltklasse zu sein. Gemessen an dem, was diese vier bislang wirklich geleistet haben (Pato vielleicht ausgenommen), werden sie sicher zu hoch bewertet.
Aber bei Beginn des 11m-Schießens standen Pato, Ganso und Neymar nicht mehr auf dem Platz - für sie wurden ausgerechnet die "Schützen" Fred, dos Santos und Elano eingewechselt...:clown:. Robinho war als Schütze Nr.5 vorgesehen, hat sich also nicht gedrückt, nur kam er nicht mehr dazu, Verantwortung zu übernehmen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Dass Arg und Bra ausgeschieden sind, finde ich nur logisch nach dem bisherigen Turnierverlauf, aber enttäuscht bin ich von Chile. Hatte mich schon sehr auf ein Semi zwischen ihnen und Paraguay gefreut und dann machts Venezuela. :(
Uruguay-Peru und Paraguay-Venezuela ist nicht gerade was ich mir erhofft habe. :sleep:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Ich nehme mal an damit waren hauptsächlich Neymar und Robinho gemeint. Pato und Ganso evtl. auch noch.

Meine Frage war eher ironisch gemeint denn das sind keine "selbsternannte Superstars" (Ausnahme vielleicht Robinho aber selbst er hat sich sehr verbessert!).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Brasilien, Chile und Argentinien waren in ihren jeweiligen Begegnungen das klar stärkere Team. Da war schon sehr viel Pech dabei.

Letztendlich aber natürlich für die beiden großen Fussballnationen dennoch blamabel, dass man jeweils nur 1 von 4 Spielen gewinnen konnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Meine Frage war eher ironisch gemeint denn das sind keine "selbsternannte Superstars" (Ausnahme vielleicht Robinho aber selbst er hat sich sehr verbessert!).

Sehe ich anders, auch wenn die Jungs für Ihre Attitude vielleicht nicht 100% selbst verantwortlich sind - da musste man sich nur die U-17 WM ansehen. Die werden wahrscheinlich schon in der Jugend sowas von gepusht und heben ganz leicht ab. Wenn ein U-17 Nationalspieler bereits für 7,5 Mio zu Chelsea wechselt brauch man sich darüber auch nicht wundern...

Aber ich muss mein Aussage jedoch revidieren, da ich wirklich nicht darauf geachtet habe dass sowohl Pato als auch Ganso und Neymar beim Elfmeterschießen nicht mehr auf dem Platz standen... Aber warum ist ein Robinho nicht angetreten?

Eine gewisse Unsachlichkeit kann man mir gerne vorwerfen, aber ich bin einfach kein Freund von Spielern, denen erstes Ziel es ist den Gegner zu tunneln und/oder zu veräppeln, 10 Übersteiger zu zeigen, Hacke-Spitze-1,2,3 zu zelebrieren als einfach den sicheren und effektiven Ball zu spielen oder den Abschluss zu suchen.. (Aus diesem Grund könnte ich selbst bei Götze manchmal den Fernseher bzw. den Sitzplatz vor mir, kurz und klein hauen...)

Da bin ich halt einfach vorbelastet, da ich diesen Mist jeden Samstag selbst mitmachen muss und mir anschauen muss, wie die (ganz) jungen Hüpfer (16-19) bei Ihren Fifa-Tricks denn Ball verlieren, dann nichtmal hinterhergehen und ich mir wieder die Beine blutig grätschen muss um die Sache auszubügeln...

;)

Back-to-Topic: Ich wiederhole mich gerne, finde es extrem interessiert 2 bzw. 4 Außenseiter im Halbfinale der Copa-America zu sehen....:jubel:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Aber ich muss mein Aussage jedoch revidieren, da ich wirklich nicht darauf geachtet habe dass sowohl Pato als auch Ganso und Neymar beim Elfmeterschießen nicht mehr auf dem Platz standen... Aber warum ist ein Robinho nicht angetreten?

Vielleicht war er als letzter/fünfter Schütze geplant ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht war er als letzter/fünfter Schütze geplant ?

laut dem was ich gelesen habe war er das.

Die Auswechslungen verstehe ich btw auch null. Ich kann nicht hergehen und einen radikalen Umruch starten mit Ziel 2014 und dann beim einzigen wichtigen Turnier im ersten KO spiel alle 3 vermeintlichen Fixpunkte rausnehmen.

Die spielen nichtmal ne Quali, wo soll denn die Wettkampfhärte und Nervenstärke auf Nationalmannschaftsebene herkommen ? Allein vom Confed Cup ? :skepsis: (und ich weiß schon dass der confed cup in südamerike nicht ganz so als kirmesveranstaltung angesehen wird wie hier, aber trotzdem ...)

Ich verstehe durchaus, dass man junge Spieler aus der Schußlinie nehmen möchte, aber da alles 3 rauszunehmen war schon irgendwie seltsam und da tut man ihnen in der Situation imo langfristig gesehen auch keinen Gefallen mit. Ist ja nicht so, dass man da jetzt difizil berichtet ala "ja, aber sie waren ausgewechselt" und nicht erwähnt "und haben das Ding vorher nicht gewonnen"

Ganso hoffe ich sehr, dass er seinen Weg macht, ganz einfach weil ich mir wünschen würde dass so ein echter 10er mal wieder für Furore sorgt.

Die Parallelen Neymar/Ganso zu Robinho/Diego sind übrigens echt unheimlich, mal gucken ob das Ergebnis besser aussieht in 3,4 Jahren.
 
Oben