Copa América 2011


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Back-to-Topic: Ich wiederhole mich gerne, finde es extrem interessiert 2 bzw. 4 Außenseiter im Halbfinale der Copa-America zu sehen....:jubel:

Naja Uruguay als WM Vierter ist sicher kein Außenseiter, Paraguay war auch vor dem Turnier ein Kandidat fürs Halbfinale, also würd ich das "bzw 4" weglassen. Peru und vor allem Venezuela sind natürlich Überraschungen (wenn man von vor dem Turnier ausgeht)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Naja Uruguay als WM Vierter ist sicher kein Außenseiter, Paraguay war auch vor dem Turnier ein Kandidat fürs Halbfinale, also würd ich das "bzw 4" weglassen. Peru und vor allem Venezuela sind natürlich Überraschungen (wenn man von vor dem Turnier ausgeht)


Genau aus diesem Grund das "bzw 4".... Das kann man mMn stehen lassen wenn man die 4 Teams in Relation mit BRA/ARG in Südamerika sieht...;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brasilien, Chile und Argentinien waren in ihren jeweiligen Begegnungen das klar stärkere Team. Da war schon sehr viel Pech dabei.

Das Argument wird aber bei BRA/ARG seit Jahren immer wieder herangezogen. Entweder hatte man Pech oder den falschen Trainer (Maradona, Dunga). Am Ende steht aber, dass beide Mannschaften eigentlich seit fast 10 Jahren den selbstauferlegten Ansprüchen hinterherhinken.
Bei Brasilien kommt hinzu, dass die onehin aufgeregte Öffentlichkeit im Hinblick auf 2014 jetzt natürlich noch aufgeregter wird und die nächsten 3 Jahre keine Wettbewerbsspiele mehr anstehen, so dass immer wieder improvisiert werden muss (Abstellungspflicht der europäischen Spieler). Das wird noch ein harter Gang, um bei der Mission 2014 wirklich bestehen zu können. Ich sehe die individuelle Qualität auch deutlich geringer als z.B. beim letzten WM-Gewinn 2002.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bis jetzt wieder ein Spiel, das klar von einer Mannschaft dominiert wird, mal sehen wie es diesmal ausgeht :D
 
Das Argument wird aber bei BRA/ARG seit Jahren immer wieder herangezogen. Entweder hatte man Pech oder den falschen Trainer (Maradona, Dunga). Am Ende steht aber, dass beide Mannschaften eigentlich seit fast 10 Jahren den selbstauferlegten Ansprüchen hinterherhinken.
.

Brasilien hat auch wenn ich das richtig überblicke keine hohe Anzahl mehr von Topspielern in Europa wie das früher der Fall war.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Brasilien hat auch wenn ich das richtig überblicke keine hohe Anzahl mehr von Topspielern in Europa wie das früher der Fall war.

Naja, nur weil Ganso und Neymar nicht in Europa spielen, sind sie dadurch keine schlechteren Spieler. Würden sie hier spielen, wären sie Top-Material...Europa an sich ist ja kein Qualitätsmerkmal.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Naja, nur weil Ganso und Neymar nicht in Europa spielen, sind sie dadurch keine schlechteren Spieler. Würden sie hier spielen, wären sie Top-Material...Europa an sich ist ja kein Qualitätsmerkmal.

Außerdem sind auch ne Menge guter Spieler inzwischen eher im europäischen Randgebiet tätig. Einen Jucilei würde man zB sicher anders bewerten, wenn er bei einem spanischen oder englischem Topklub kicken würde.

Der Talentpool ist meiner Meinung nach noch immer luxuriös. Was mir ein bisschen fehlt, ist aber die notwendige Infrastruktur von Verbandsseite. Man braucht nicht nur 20 Top-Spieler. Man braucht auch die entsprechende Vorbereitung und Kompetenz für eine Turniervorbereitung und natürlich entsprechend einen Trainer mit klaren Vorstellungen und der Fähigkeit das zu vermitteln.

Gerade wenn man nach Uruguay blickt, sieht man doch was das helfen kann. Seit Tabarez dem Verband vorsteht (2006) ist doch viel passiert dort. Ich hoffe, dass man Menezes entsprechend Zeit einräumt. Der Zeitraum von vier Jahren ist in der Hinsicht genug, wie andere Beispiele gezeigt haben. Nur muss man das eben mit der notwendigen Konsequenz auch von Verbandsseite unterstützen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Oje, Paraguay vs Venezuela bislang ein unglaublich schlechtes, langweiliges Spiel...das geb ich mir nicht weiter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also das Niveau der Copa ist wirklich erbärmlich. Es ist kein Zufall, dass die Latinos bei den letzten WMs so versagt haben. Paraguay steht im HF und spielt schlechteren Fußball als die Griechen unter Otto. Das kann man sich nicht angucken.
Manche freuen sich über Außenseitersiege, aber die Copa ohne Argentinien und Brasilien hat ja wirklich gar kein Niveau. Hätte sich mit den Urus keine 3 Mannschaft da etabliert, könnte man sich lieber noch eine Frauen-WM anschauen.

Paraguay mogelt sich gekonnt ins Finale. Ich glaube, die trainieren nur das Elferschießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Trotz Brasilien oder Argentinien war Chile war eigentlich die Mannschaft, die mich am Ehesten mit ihrer Spielweise begeistern konnte.
Da war richtig Dampf in der Offensive.

Das Spiel heue Nacht habe ich nicht gesehen aber ich kanns mir vorstellen, wenn ich daran denke wie Paraguay in den Runden davor gespielt hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
nur zwei halbfinalteilnahmen bei den letzten drei weltmeisterschaften, in der spitze siehts da nicht so bombe aus.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
nur zwei halbfinalteilnahmen bei den letzten drei weltmeisterschaften, in der spitze siehts da nicht so bombe aus.

Seit es den aktuellen Modus (sprich: seit 82) gibt, gab es noch nie zwei südamerikanische Manschaften im Halbfinale!:belehr:

Und bei der letzten WM ist ja auch einfach festzuhalten, dass Brasilien und Argentinien alles andere als überzeugt haben und Uruguay nicht zuletzt dank der sehr leichten Achtel- und Viertelfinalpaarung ins Halbfinale kam (dazu noch Suarez Handspiel - klar selbst schuld wenn man den Elfer dannoch verschießt...)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Da muss ich Menotti leider zustimmen...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/sport/detail_dpa_31562116.php

Im Gastgeberland herrscht unterdessen der blanke Frust. «In diesem Turnier wird der Fußball misshandelt», empört sich der Weltmeistertrainer von 1978, César Menotti. «Die Copa América hat eine glänzende Historie, aber dieses Turnier ist das schlechteste in der Geschichte Südamerikas und auch das schlechteste, das ich weltweit in den vergangenen zehn Jahren gesehen habe. (...) Schlechter geht es gar nicht mehr.»

:D

Auf das Finale freue ich mich trotzdem. Uruguay hat immerhin die Chance Rekord-Sieger der Copa zu werden. Hoffentlich spielt Paraguay im Finale etwas, was Fußball ähnelt. :)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wow nettes Spiel von Guerero. 3Tore und 1 Assist. Die Tore sind echt alle Klasse Einzelleistungen. Auch das 1-0 hatte er genial vorbereitet.
Das ist meine Analyse zu den Highlights.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hochverdiente Führung für Uruguay nachdem sie bereits in den ersten Minuten extrem Druck gemacht und PAR förmlich überrannt haben. Zudem der nicht gegebene Handelfer. :gitche: Jetzt macht PAR hoffentlich auch mal was fürs Spiel, dann wird es vielleicht ein spannendes Finale.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Sehr schön gemacht von Suarez. Jetzt muss Paraquay zum ersten Mal im Tunier Fussball spielen.

Edit: Perez ist auch schon wieder auf Stierhoden. Mal sehn ob er sich bis zur Pause halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Paraguay holzt wie verrückt, und Uruguay lässt sich drauf ein und bekommt die Karten. Suarez dominiert das ganze Spiel, muss aber um seine Gesundheit fürchten.
 
Oben