Danny Jacobs vs. Sergiy Derevyanchenko, 27.10.2018, IBF Titel, HBO


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Am 27. Oktober 2018.

Jacobs und Derevyanchenko haben sich fuer einen IBF Mittelgewichtstitelkampf geeinigt (der Titel wurde GGG aberkannt, da er der Pflichtverteidigung gegen Derevyanchenko nicht nachkam).

http://www.espn.com/boxing/story/_/...-meet-daniel-jacobs-vacant-middleweight-title

Absoluter Topfight in der Mittelgewichtsdivision. Beide gehoeren zu den Besten der momentan sehr heissen Mittelgewichtsklasse und koennen im Falle eines Sieges legitime Ansprueche auf den Mittelgewichtsthron erheben.

Besonders interessant ist, dass beide aus dem gemeinsamen Gym kommen und bisher den selben Trainer (Andre Rozier) hatten. Dementsprechend haben die beiden auch schon x-Runden miteinander gesparrt (siehe Video).
Fuer den Kampf gegeneinander wird Jacobs bei Rozier bleiben, waehrend Derevyanchenko von seinem bisherigen Co-Trainer Gary Stark Sr. nun ganzzeitlich betreut wird.


Interessanter Style-Clash.
Der olympische Goldmedalliengewinner Derevyanchenko ist ein technisch hervorragender Angriffsboxer, der im Infight und der Halbdistanz als bisher sehr 'sharp' auftrat. Der deutliche groessere, physisch starke Jacobs ist kein typischer Boxer-Puncher. 'Textbook'-maessig gibt es klar fein geschliffenere Boxer. Aber Jacobs ist ein sehr talentierter, enorm athletischer, schneller und explosiver Puncher. Maechtig Power hat er!

Ein toller Fight. Ich freue mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das macht der Ukrainer. Der hat genau die richtige Mischung aus Druck und Technik um den zuletzt nicht allzu überzeugenden Jacobs auszuknocken. Der wird ein wenig überschätzt, weil GGG gegen ihn taktisch falsch eingestellt war und ihn besser aussehen ließ, als er ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Das macht der Ukrainer. Der hat genau die richtige Mischung aus Druck und Technik um den zuletzt nicht allzu überzeugenden Jacobs auszuknocken. Der wird ein wenig überschätzt, weil GGG gegen ihn taktisch falsch eingestellt war und ihn besser aussehen ließ, als er ist.

Jacobs zeigt aber in den auf dem Papier schwierigsten Kaempfen, die besten und konzentriertesten Leistungen.
Ich denke, dass er sich auch gegen Derevyanchenko im Vergleich zu Sulecki steigern wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Er wird sich auch mächtig steigern müssen. Bei einer ähnlichen Leistung wie gegen Sulecki, wird er nicht siegreich sein können.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Derevyanchenko hat übringens keine Goldmedaille bei Olympia gewonnen, der ist 2008 schon in der zweiten Runde ausgeschieden. Größte internationale Erfolge waren eine Bronzemedaille bei der 2007er WM sowie sein unglaublicher Run in der WSB von 2010-2014 (Rekord: 22-1).

Das wird denke ich ein hochklassiges "Chess Match", da sich beide sehr gut kennen dürften. Sehe aber auch den Ukrainier leicht im Vorteil, Jacobs dürfte reichlich Probleme mit den oft veränderten Schlagwinkeln Derevyanchenkos haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Derevyanchenko hat übringens keine Goldmedaille bei Olympia gewonnen, der ist 2008 schon in der zweiten Runde ausgeschieden. Größte internationale Erfolge waren eine Bronzemedaille bei der 2007er WM sowie sein unglaublicher Run in der WSB von 2010-2014 (Rekord: 22-1).

Das wird denke ich ein hochklassiges "Chess Match", da sich beide sehr gut kennen dürften. Sehe aber auch den Ukrainier leicht im Vorteil, Jacobs dürfte reichlich Probleme mit den oft veränderten Schlagwinkeln Derevyanchenkos haben.

Danke der Aufklärung! Keine Ahnung warum mir die Goldmedallie im Kopf geisterte.
Wohl nicht jeder Ukrainer ist ein Goldjunge. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von dem Ukrainer habe ich bisher keinen Kampf gesehen aber schon hier und da was gehört. Mal sehen ob er so gut ist dass er Jacobs besiegen kann. Ich merke mittlerweile auch dass mich fast nur noch die richtigen Spitzenkämpfe interessieren und auch nicht mehr so scharf darauf bin den Aufbau jedes Prospects zu verfolgen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
also der Kampf steigt am 10. November! nicht dass in der Gerüchteküche mehr Postings zu dieser Ansetzung zusammenkommen als hier.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird ein Klassekampf. Das ist genau das was das Mittelgewicht braucht :jubel:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Jacobs macht das Ding.
Derevyanchenko hat doch bis jetzt keinen großen Namen im Rekord.

Und hat nichtmal Gold bei Olympia...tz tz :D

Spaß beiseite, denke Jacobs macht das Ding vorzeitig.
War Derevyanchenko nicht mal am Boden vor kurzem ?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Jacobs macht das Ding.
Derevyanchenko hat doch bis jetzt keinen großen Namen im Rekord.

Und hat nichtmal Gold bei Olympia...tz tz :D

Spaß beiseite, denke Jacobs macht das Ding vorzeitig.
War Derevyanchenko nicht mal am Boden vor kurzem ?


kann es sein dass du Derev mit Gvozdyk verwechselst? Der hat nämlich auch keine Goldmedaille bei Olympia;)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Technisch ist Derevyanchenko klar der bessere. Wird aber interessant sein wie Derevyanchenko mit den Reichweitenvorteilen und dem Jab von Jacobs zurechtkommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Derev easy über die Punkte, Jacobs schlägt auch nicht genug.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Kriegt man denn gegen Jacobs eine Decision? Im letzten Kampf schien mir das eine schwierige Sache zu sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Derev easy über die Punkte, Jacobs schlägt auch nicht genug.

Das könnte die Achillesferse für jacobs werden.
Diesen Aspekt hatte ick irgendwie völlig unbeobachtet gelassen.....

Jacobs schlug oft genug um es gegen GGG verdammt eng zu machen.

Soweit ich weiss, war Derevyanchenko jetzt bisher nicht für eine überragende Workrate bekannt.
Und falls doch, heisst dies noch lange nicht, dass er genau so aktiv gegen Jacobs auch sein könnte.

Durch Volltreffer von Jacobs marschiert man nicht so locker.
Auch GGG blieb da lieber vorsichtig.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hab ehrlich gesagt von Deveryanchenko noch nichts gesehen..

aber gegen Jacobs brauchts schon eine heftige Leistung. Jacobs ist physisch überlegen, hat einen Reichweitenvorteil und einen guten Jab. Wenn er gegen diese Kombination ankommen will, muss er zeigen, dass er wirklich so viel Talent hat.

Der Mittelgewichts-Herbst ist richtig heiß: September GGG-Canelo, Okotober Saunders-Andrade, November Jacobs-Deverychenko, ... alles drei offene Fights, in denen alles drinnen ist:thumb:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interview mit Deveryanchenko zu Kampf. Deveryanchenko ist ja bisher relativ unbekannt.


BTW @wicked könntest Du vielleicht mal das Datum auf den 27.10. anpassen? :) Danke
 
Oben