Inoki stand nicht nur mit Ali im Ring


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
[k]Antonio Inoki (6R 1'35" boston crab) Chuck Wepner[/k]

Klingt nicht nach nem Shootfight, sondern nach Catchen oder was das damals war. Zumindest halte ich einen Boston Crab im MMA für relativ unwahrscheinlich.

Gegen Spinks n Pinfall ist auch Wrestling und Pro Wrestling wird auch meistens erwähnt. Zudem ist mir Puroresu auch nur als Pro Wrestling in Japan bekannt und nicht als Kampfsport.

Also zumindest hat er keine "realen" Fights gewonnen. Kann ja gut sein, dass Spinks und co. mal nach Japan zum Wrestling gegangen sind. Dort wird Wrestling glaub ich immer noch als "real" verkauft, auch wenn das ein kleines bisschen unglaubwürdig ist ;)

Dabei ne Frage zum Ali Kampf: Lag der ununterbrochen am Boden? Eigentlich ist es schließlich so, dass der Kampf im Stehen weitergeführt wird, wenn einer so am Boden ist und die Alibitritte bringt, während der andere auch nix draus machen kann. Oder iser einfach immer wieder neu runter?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Blayde schrieb:
Oder iser einfach immer wieder neu runter?

Kann man so sagen, er ist immer wieder mit nem tiefen Tritt angesprungen und landete dann am Boden, wälzte sich weiter rum, stand wieder auf usw.
Ein paar mal brachte er Ali damit zu Boden, einmal schlug er dann mit dem Ellenbogen zu, was aber direkt ermahnt wurde.

So weit ich weiß musste sich Inoki an folgende Regeln halten:
- keine Würfe
- keine Faustschläge (er hatte keine Handschuhe an)
- kein Bodenkampf
- keine Ellenbogenschläge

Ali traf ihn insgesamt sechs mal in den 15 Runden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Blayde schrieb:
Dabei ne Frage zum Ali Kampf: Lag der ununterbrochen am Boden? Eigentlich ist es schließlich so, dass der Kampf im Stehen weitergeführt wird, wenn einer so am Boden ist und die Alibitritte bringt, während der andere auch nix draus machen kann. Oder iser einfach immer wieder neu runter?


Inoki lag die ganze zeit auf dem boden. seine tritte waren aber keine alibitritte sondern knallharte tritte wovon Ali schwere entzündungen davongetragen hatte, die ihn noch lange beschäftigten. Inoki konnte Ali mal an seinen beinen zu fassen kriegen. jeder der sich ein bisschen in dem bereich auskennt weiss ja was das heisst. er hätte irgendwelche hebel an Ali´s beinen ansetzen können und ihn somit zur aufgabe zwingen können.
der ringrichter trennte aber beide. ich bin mir auch nicht ganz über die kompletten regeln die abgemacht wurden im klaren.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Drago schrieb:
Kann man so sagen, er ist immer wieder mit nem tiefen Tritt angesprungen und landete dann am Boden, wälzte sich weiter rum, stand wieder auf usw.

ja stimmt so war es eher. wenn es zu kampfaktionen kam war inoki am boden. aber er stand schon zwischendurch wieder auf um dann wieder runter zu gehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe die Kämpfe gegen Spinks und Weppner gesehen. Sie waren von völlig anderer Natur als der gegen Ali. Gegen Spinks und Weppner war es "ernst"! Beide hätten fast gewonnen, aber Inoki hatte wirklich gute Nehmerfähigkeiten! Witzig fand ich, daß er ab und zu auch punchte, und das gar nicht schlecht.

Da die Boxer Handschuhe trugen (Inoki punchte ja auch, aber ohne Handschuhe...), waren die Regeln eigentlich nicht ganz fair, es sei denn, die Boxer wollten das so. Auf jeden Fall gewann Inoki durch Würgegriffe, als er seine Gegner am Boden hatte.

Interessante Kämpfe :thumb: !

Gruß, Competition
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Competition schrieb:
Da die Boxer Handschuhe trugen (Inoki punchte ja auch, aber ohne Handschuhe...), waren die Regeln eigentlich nicht ganz fair, es sei denn, die Boxer wollten das so. Auf jeden Fall gewann Inoki durch Würgegriffe, als er seine Gegner am Boden hatte.

Mit Handschuhen hätte Inoki seine Griffe gar nicht machen können, versuch mal mit Boxhandschuhen jemanden zu greifen. :D

Wie´s in diesen Kämpfen war weiß ich nicht, aber gegen Ali musste Inoki sich an ziemlich viel halten, u. a. durfte er Ali nicht attackieren wenn der zu Boden ging, was zwar nicht oft aber einige male passierte.

Aber so was waren schon die Anfänge von MMA und so nem Zeug.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Drago schrieb:
Mit Handschuhen hätte Inoki seine Griffe gar nicht machen können, versuch mal mit Boxhandschuhen jemanden zu greifen. :D

Wie´s in diesen Kämpfen war weiß ich nicht, aber gegen Ali musste Inoki sich an ziemlich viel halten, u. a. durfte er Ali nicht attackieren wenn der zu Boden ging, was zwar nicht oft aber einige male passierte.

Aber so was waren schon die Anfänge von MMA und so nem Zeug.

Du Witzbold :D . Ich meinte natürlich, daß Weppner und Spinks ebenfalls mit Handschuhen hätten boxen sollen, wie sie z.B. beim UFC oder Pride getragen werden. Natürlich nur, so sie dies gewollt hätten! Man sieht ja immer wieder, daß Boxer sich nicht gerne von "Gewohnheiten" trennen (s. Botha und Mercer, die im K1 Schuhe tragen, so daß sie ohnehin nicht treten dürften).

Die Kämpfe waren auf jeden Fall gut, auch wenn sie mit modernem Freefight wenig zu tun haben.

Gruß, Competition
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ein Kollege hat mir über das Wochenende eine der peinlichsten DVDs überhaupt mitgegeben: 'Supermänner in Action'. Darauf zu sehen ist unter anderem ein karatekanischer Supermann, wie er es 5 Sekunden mit einem Braunbären aufnimmt. Anschließend wird behauptet, nach 30 minütigem harten Kampf wurde der Bär niedergerungen! :eek:
Ansonsten ist da fast nur noch der Inoki zu sehen. Die Kämpfe gegen Wepner und Spinks waren leider nicht dabei, aber nach Ansicht des Rests, fällt es schwer, den Inoki ernst zu nehmen. Die Fights waren allesamt gegen irgendwelche Zirkusmutanten, choreographiert nach dem unsäglichen Schema aus diesen 'Professional Wrestling' Kämpfen.
Den Ali-Kampf gabs obendrein! Ali kaspert durch den Ring. Schlägt vielleicht 2 mal die Linke, ansonsten fuhrwerkt der Inoki auf dem Rücken liegend vor sich hin. Einmal versucht Ali ein Bein zu grabschen, wird niedergerungen, die beiden werden aber sofort wieder getrennt. Insgesamt auch eine eher peinliche Veranstaltung. Aber vielleicht waren die Spinks/Wepner Kämpfe ja wirklich besser.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe mir den Kampf eben noch mal angesehen und muß mich korrigieren! - Inoki trug auch Handschuhe (sehen aus wie altmodische Sandsackhandschuhe, hatten aber "Fingeransätze", also keine richtigen Fäustlinge). Außerdem mußte er Schuhe tragen.

Hab mal ein paar Screenshots für Euch gemacht ;) .

Auf Bild 2 wäre der Kampf eigentlich schon zu Ende gewesen, aber der Ringrichter unterbrach. Nach Bild 5 mußte Inoki kurz zu Boden. In Bild 6 gibt Weppner auf.

Der Kampf war ernst, aber die Regeln nicht durchdacht. Letzendlich hatte Weppner keine Chance.

inokiweppner02gh.jpg

inokiweppner011si.jpg

inokiweppner027hg.jpg
inokiweppner031rj.jpg

inokiweppner047ln.jpg
inokiweppner058az.jpg
inokiweppner062we.jpg


Gruß, Competition
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Kannst du den Kampf vielleicht hochladen? ;)

Ich kann mir weiterhin kaum vorstellen, dass der Kampf MMA und nicht Pro Wrestling war, da er mit nem Boston Crab endete. Sicherlich nicht unmöglich, aber dennoch ...

Die Handschuhe von Weppner wirken auch mehr so, als wolle man den Japanern unbedingt klar machen, dass es sich um einen Boxer handelt. Allein die Handschuhe sind ja schon einriesen Unterschied, der bei nem richtigen Kampf eigentlich nicht existieren darf.

3 Seile sind übrigens auch Pro Wrestling :D
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Blayde schrieb:
Kannst du den Kampf vielleicht hochladen? ;)

Ich kann mir weiterhin kaum vorstellen, dass der Kampf MMA und nicht Pro Wrestling war, da er mit nem Boston Crab endete. Sicherlich nicht unmöglich, aber dennoch ...

Die Handschuhe von Weppner wirken auch mehr so, als wolle man den Japanern unbedingt klar machen, dass es sich um einen Boxer handelt. Allein die Handschuhe sind ja schon einriesen Unterschied, der bei nem richtigen Kampf eigentlich nicht existieren darf.

3 Seile sind übrigens auch Pro Wrestling :D

Es gab damals noch keine Ringe mit vier Seilen ;) (zumindest im Boxen)! Der Ring war übrigens winzig.

Ich denke mal, daß es so eine Art Pionier-Kampf im "Crossover-Fighting" war. Die Regeln waren nicht durchdacht, aber wahrscheinlich hatte man auch wenig Erfahrung. Ich erinnere mich an alte Diskussionen, in denen gesagt wurde, Boxer müßten Handschuhe tragen, da sonst ihr Punch tödlich wäre für einen Nicht-Boxer :rolleyes: . Umgekehrt wollte sich ein Boxer bestimmt nicht das Kreuz brechen lassen :laugh2: .

Die Sache war zwar ernst, aber Inoki spielte mit seinem Gegner. Wenn er nicht aufpasste, bekam er gute Treffer ab, aber er konnte sie wegstecken. Er hatte die Sache unter Kontrolle und hätte ohne Intervention des Ringrichters schon wesentlich früher gewonnen.

Gruß, Competition

P.S.: Wahrscheinlich habe ich den Kampf mal auf Emule gefunden. Schau mal nach, ob es den da noch gibt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es gab damals noch keine Ringe mit vier Seilen ;) (zumindest im Boxen)! Der Ring war übrigens winzig.

Ich denke mal, daß es so eine Art Pionier-Kampf im "Crossover-Fighting" war. Die Regeln waren nicht durchdacht, aber wahrscheinlich hatte man auch wenig Erfahrung. Ich erinnere mich an alte Diskussionen, in denen gesagt wurde, Boxer müßten Handschuhe tragen, da sonst ihr Punch tödlich wäre für einen Nicht-Boxer :rolleyes: . Umgekehrt wollte sich ein Boxer bestimmt nicht das Kreuz brechen lassen :laugh2: .

Die Sache war zwar ernst, aber Inoki spielte mit seinem Gegner. Wenn er nicht aufpasste, bekam er gute Treffer ab, aber er konnte sie wegstecken. Er hatte die Sache unter Kontrolle und hätte ohne Intervention des Ringrichters schon wesentlich früher gewonnen.

Gruß, Competition

P.S.: Wahrscheinlich habe ich den Kampf mal auf Emule gefunden. Schau mal nach, ob es den da noch gibt.

Der alte Esel :)) Waren das Zeiten.. Immer wieder geil wenn ich solche Threads sehe und bemerke von wann die sind.. Erschreckend wie die Zeit vergeht
 
Oben