Instant Classics: Eine Sportforen-Zitatensammlung


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
Sozusagen der Anti-Pranger.

Den Anfang macht Tony Jaa mit einem Beitrag aus dem Miss Sportforen-Thread:
Tony Jaa schrieb:
Aber so wie ich den Geschmack hier einschätze, wird irgendeine Silikon-Youporn-Darstellerin #1, gefolgt von irgendeiner Indie-Rock-Sängerin, die aussieht wie ein Junge. AHja, und natürlich noch Scarlett Johansson.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
Bist du wahnsinnig? panik:

Danke-Buttons sind ebenso unnützer Quatsch wie ihre Äquivalente.
Das hier dient der Erhaltung schützenswerter Kulturgüter. :belehr:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Gif gesehen und unweigerlich an Tony Yaa gedacht
viewgif.php
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
vom threaderöffner höchst persönlich:

Könnte mich nach Lindes Konzertberichten jedesmal wegschmeißen. :D

Bei mir fallen Konzertbesuche dieses Wochendende leider aus, habe Dienst.

Gerade nochmal kurz in der Notaufnahme gewesen, 3 Patienten gesehen und alle begrüßt.
Damit kann ich mich dann morgen nach der Arbeit direkt aufs Trinken konzentrieren und die Pflichtaufgaben sind abgehakt. :)

Ansonsten schon eine sehr geile Woche bisher gewesen.
Habe am Dienstag und Mittwoch einige Symptome von meiner muss-ich-noch-sehen-Liste streichen können.
Vor allem guttural secrete and to violently vomit. :love:
Dazu endlich mal ein Verbrennungsopfer skinless in Originalzustand. Leider sein letzter Gig. :(
Vorhin noch von einem Kollegen erfahren, dass er einen Patienten mit internal bleeding auf unsere Station hat verlegen lassen. :jubel:

als antwort auf:

gerade mal kurz drüben hünxe auf dem deathfeast gewesen
3 bands gesehen und schon mal alle begrüßt
damit kann ich mich dann morgen nach der arbeit direkt aufs trinken konzentrieren und die pflichtaufgaben sind abgehakt :)

ansonsten schon ein sehr geiles jahr bisher gewesen
habe auf dem maryland und las vegas deathfest einige bands von meiner muss ich noch sehen liste streichen können
vor allem guttural secrete and to violently vomit (disgorge us) :love:
dazu endlich mal skinless in originalbesetzung, leider auch der letzte gig von sherwood und co. :(
vorhin noch von den schweizern erfahren dass sie internal bleeding zum mountains holen :jubel:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ahh ein ich-poste-"coole"-Beiträge-von-anderen-Usern-damit-diese-"coole"-Beiträge-von-mir-posten-Thread
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
das gilt vielleicht für emkaes. ich für meinen teil wollte nur den rest des smacks an dieser im festival thread vielleicht untergegangen meisterhaften parodie von lindes festivalbesuchen teilhaben lassen.

und nun schweigt, sonst hagelt es den hier:

daumen_nach_unten.jpg
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Oft kopiert, selten erreicht...


Das sehe ich anders. Jeder Elfmeter ist ein Ereignis für sich selbst.
Genauso, wie bei einem Münzwurf. Es kann immer nur 1 von beiden möglichen Teilereignissen eintreten.

Die Summe der nach x Versuchen eingetretenen Ergebnisse dieses Experiments führt dann letztendlich zu der Erfolgsquote oder relativen Wahrscheinlichkeit.

Da die aber bei jedem Spieler und in jeder Situation anders ist, kann man nicht von einer generellen relativen Wahrscheinlichkeit bei einem Elfmeter sprechen, weil da eben verschiedene Faktoren in Betracht gezogen werden müssen, die vom "wahrscheinlichsten" Ereignis abweichen.

Bsp. du hast bei jedem Elfer die Chance 50 % zu treffen.
Das gelingt dir 10 mal in Folge. Dann hast du eine Erfolgsquote von 100 % und die rel. Wahrscheinlichkeit liegt bei 100 %, weil das andere Ereignis ja nie eingetreten ist. Es hätte aber in 50 % der Fälle eintreten können.

Jetzt gehst du mit dem Selbstbewußtsein zum nächsten Elfmeter, jeden getroffen zu haben und denkst. Na ja die Wahrscheinlichkeit, daß ich treffe liegt ja bei 100 %. Was angesichts der erfolgten Ereignisse auch richtig ist (rel. Wahrscheinlichkeit).
Doch plötzlich trittst du in den Rasen und triffst den Ball nicht richtig.
Er kullert auf den Torwart zu, der ihn hält.

Du hast deine 100 %-ige Chance nicht genutzt, stattdessen trat die 50 %-ige Chance ein, den Elfmeter zu verschießen (kl. Wahrscheinlichkeit - A-Priori-Wahrscheinlichkeit).

Kannst du dir was in dieser Situation von deiner 100 % Erfolgsquote kaufen?

Nein, stattdessen trat aber die von mir vorrausgesagte 50 %-ige Wahrscheinlichkeit ein, daß du ihn verschießt.

Und damit habe ich bei jedem Elfer in der Regel recht.
Entweder du triffst oder du triffst nicht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
von gitche könnte man quasi jeden post reinkopieren, aber der hier ist mir auch in erinnerung geblieben:

Ich verstehe immer nicht, wie man von einer "extrem" guten Trefferquote bei 49,9 % sprechen kann. Da wird quasi nur jeder 2. Wurf verwandelt.

Man muß dabei auch folgende Fakten in Betracht spielen. Die komplette Starting Five wirft weit über 50 %.
Spieler, die weniger treffen, kommen weniger zum Einsatz.

Stellt euch mal vor, ein Team bestreitet 90 % aller Würfe per Dunking.
Trifft auch noch einige Würfe von außerhalb.

Man kann nicht unbedingt davon ausgehen, daß jeder Dunking auch durch den Korb geht, aber wenn es nur 90 % davon sind, wären das immer novch 81 % FG. Werden nur 50 % normale Würfe getroffen, so hat man immer noch 86 %.

Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich, da die Verteidiger schließlich keine Slalomstangen sind, aber nicht unmöglich und theoretisch möglich.

Ein Amare hätte zB das Zeug dazu zum Korb zu ziehen und per Dunking abzuschließen. Ja auch ein Marion aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit. Es braucht aber auch schon eine gewisse technik und auch kleine Spieler sind im Vorteil, um zum Korb zu ziehen. Da tauchen dann unter den Riesenkraken eines Duncan durch und geben den Ball an einen Amare oder Marion.

Stockton und Malone haben das ja mit ihrem Pick & Roll einwandfrei demonstriert und wie hoch war die Trefferquote von Malone? Wobei der ja nicht mal alle Würfe per Dunking nahm. Eigentlich viel zu wenig.

Dazu eben einen wie Stockton, der gut von außen traf. Nash erinnert mich ein bißchen an Stockton, nur mit mehr Technik.

Klingt vielleicht für viele hochtrabend, aber wenn man vom theoretisch möglichen ausgeht, dann sind 49,9 eigentlich gar nichts.

Wobei das relativ natürlich shcon sehr gut ist. Jedoch denke ich, daß sich in der Zeit die Wurftechniken und damit auch die Trefferquoten verbessert haben/werden.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
:laugh2::jubel:

Erst einen kompletten Roman darüber geschrieben, 49,9% sei nicht gut.
Und dann im Schluss fällt ihm doch auf, dass es kompletter Schwachsinn ist. :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
lag grad mit 2 suessen frauen am strand.
und im i pot lief durch zufall das j-luv album......
man ich sag euch wenn ihr willige frauen mit klaren verstand etw as anbieten wollt, dann ist das kontraste album echt eine sichere bank...
falls dieses eintrag gelorscht werden sollte dann kenn thema....

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Die Beiträge von GitcheGumme sind der Wahnsinn. Ich dachte, solche Leute gäbe es gar nicht.

Edit: Ein Tag vergangen und ich bin immernoch nicht darüber hinweg. Man beachte das Fazit des ersten Meisterstücks: Entweder du triffst, oder du triffst nicht. Alles 50:50.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich fordere eine etwas größere Ernsthaftigkeit (sic!) in diesem Thread.


Dieser wurde explizit nicht als Pranger 2.0 eingeführt.
Man sollte mir die Moderation über den Smack übertragen damit ich hier mal in 'Flaw and Disorder' Manier aufräumen kann.

Und um spätestens nach 4 Minuten eine Revolution gegen das ungerechte Regime zu provozieren, welche hier mal wieder etwas Schwung reinbringt.
Oder wenigstens kurzfristig mit diesem Post ein wenig Angriffsfläche zu bieten da mir langweilig ist.
For the sake of the smack, come at me, bros.

Hochachtungsvoll,

Crazy Percival von und zu Eye
König der Welt,
Designierter Moderator des Smack Subforums von Sportforen.de
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
crazyeye hat recht. also hier mal ein positives beispiel aus einem insgesamt bemerkenswerten thread:

Schönes Thema. Bin ja auch ein leidenschaftlicher Kacker. Geht bei mir ohne Zweifel als Hobby, wenn nicht sogar leidenschaftlicher Lebensinhalt, durch. Wenn ich nicht zweimal täglich meine je 10-minütige Sitzung halte, plagen mich Depressionen und Manie. Oft versuche ich, das Gefühl, die Wurst aus dem Darm zu pellen, so lange wie möglich zu halten, was nicht immer möglich ist. Wenn's dann so weit ist, dann ist das auf jeden Fall das schönste Gefühl der Welt.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, welche reichhaltigen Stuhlgangformen Gott der Menschheit beschert hat. Leider hat ein persönliches Schicksal meine Liebe zum Stoffwechselendprodukt etwas geschmälert. Denn in meiner jetzigen Wohnung habe ich einen Tiefspüler - der sorgt nicht nur dafür, dass ab und an das Wasser bis in den Canalis Analis spritzt, sondern auch, dass man sein Werk nur noch unter erschwerten Bedingungen oder zerstört durch den Aufprall bewundern kann. :(

Der weitläufigen Meinung, dass Frauen nur Rosen und Pralinen kacken, kann ich widersprechen. Die legen sogar zumeist die größten und duftendsten Würste. Unglaublich.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Faust Taos trieb sich mal 6 Beiträge lang im Boxforum herum, ehe er leider viel zu schnell gesperrt wurde. Er legte uns offen, wie man einen Kampf lesen muss. :(

Abraham sein im Jahr des Affen geboren. Für Affen sein die Liebe anziehend wie Frucht des hohen Mandelbaumes, die für ihn unerreichbar. Sieg von Super Six für Abraham unerreichbar, denn er liebt Sieg sehr.

Froch im Jahr der Schlange geboren. Der Schlange-Geborene haben "sechster Sinn". Deshalb vertrauen er seinen eigenen Meinung mehr als dem Ratschlag der Älteren. Schlangen-Mann nicht können verzeihen. Wer unehrlich mit Schlangen-Mann, der heißt sein größter Feind. Eisige Feindschaft zwischen Froch und Sauerland.

Abraham: Frucht des Mandelbaumes hängen zu hoch. Froch: Glauben an sich selbst wegen sechster Sinn. Froch gewinnen.

Die Schlange besiegen den Affen im Schatten des Mandelbaumes.

Das unheimliche: Es ist tatsächlich so gekommen. panik:
 
Oben