Integration skispringen-community.de / Umgestaltung Wintersport-Forum


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Liebe Wintersport-Freunde,

wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir in Kürze den Wintersportbereich erweitern werden. In den letzten Tagen haben wir intensive Gespräche geführt und werden das führende Expertenforum für Skispringen und Nordische Kombination bei uns integrieren. Hierbei handelt es sich um skispringen-community.de. Die Gemeinschaft besteht aus hochinteressierten Wintersport-Experten, die bei uns bestens reinpassen werden.

Unser Plan sieht aktuell so aus, dass wir den Wintersportbereich (ähnlich wie den Tennisbereich) erweitern werden und ein eigenes Forum dafür einrichten mit Unterforen zu Skispringen, Nordische Kombination, Tippspielen, Eishockey und den weiteren Wintersportarten.

Als Zeitplan ist dies für den Oktober vorgesehen nach Abschluss des Sommer Grand-Prix beim Skispringen. Das heißt, wir werden diesmal alles im Vorhinein abstimmen und hoffen, dass wir Integration damit einfacher von statten geht als im Tennisbereich. Wir können alle relevanten Themen somit regeln und dann zum Zeitpunkt X, der noch definiert wird, alles so übergeben, wie wir uns das vorstellen.

In dem Zuge werden auch die User aus der skispringen-community mit umziehen, d.h. wir werden viele neue Benutzer in unserer Gemeinschaft begrüßen dürfen. Die User aus dem Forum kennen sich zum Teil sehr gut, auch persönlich durch gemeinsame Besuche bei Wettkämpfen, etc. Nichtsdestotrotz freuen sie sich natürlich auch darauf, mit neuen Usern in Kontakt zu treten und über ihre Lieblingssportarten hier zu diskutieren. Heißen wir die neue Gemeinschaft dann Willkommen.

Der Administrator der Seite wird sich dann sicherlich hier auch melden und sich sowie die Community vorstellen.

Freuen wir uns auf den Winter und die Gemeinschaft, die dann hier entstehen wird :wavey:.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mehr Diskussion über Skispringen kann sicherlich nicht schaden, freue mich. :)
Das glaube ich auch. Ich denke, da kommt eine tolle Community zu uns, die hier gut reinpasst. Und der Wintersportbereich bekommt viel neuen Input, dürfte den Usern hier, die hier bereits zu den Sportarten diskutieren, nur gut tun :).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hallo zusammen,

und vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja, es stimmt, seit knapp zehn Jahren betreiben wir ein Forum auf www.skispringen-community.de, wobei die Geschichte der Gemeinschaft noch ein paar Jahre weiterzurückreicht. Doch nun möchte sich unser Seitenbetreiber zurückziehen, und da ist bei uns die Idee entstanden, hier auf sportforen.de umzuziehen. Ich habe daher vor kurzer Zeit Kontakt zu Angliru und Nico aufgenommen, um ihnen diesen Vorschlag zu unterbreiten - beide standen dem Vorschlag erfreulich wohlwollend gegenüber. Und auch unsere User sind nach dem ersten Schock aufgrund der anstehenden Schließung ihres geliebten Forums mittlerweile bereit zum Aufbruch hierher nach sportforen.de.

Nicht nur über die Weltcupspringen wird bei uns immer ausführlich und leidenschaftlich diskutiert - auch die kleineren Wettkämpfe (Continentalcup, FIS-Cup oder Alpencup) haben bei uns ihren Platz. Uns selbstverständlich lässt sich der harte Kern auch nicht von hochsommerlichen Temperaturen abschrecken und schaut dann eben beim Mattenspringen zu.
Ebenfalls eine große Tradition haben verschiedene Tippspiele bei uns im Forum - nämlich das Skisprung-Wettspiel, der Kombicup für die Nordische Kombination und auch das Skisprung-Dream-Team. Diese Traditionen würden wir hier gern fortführen - und wir hoffen natürlich, dass wir auch von euch ein paar dafür begeistern können, an den Tippspielen teilzunehmen.

Nach dem, was ich bislang hier gelesen habe, schätzt ihr es aber ebenso wie wir, in angenehmer Atmosphäre über verschiedene sportliche Themen zu fachsimpeln. Und dazu ist ein Diskussionsforum einfach immer noch am besten geeignet - besser als Facebook, Twitter und co. Also sollte das doch ganz gut passen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehr schön, habe großes Interesse an eigentlich jeder populären Wintersportart (Ausnahme Eiskunstlauf ;)).
Werde hier sicherlich häufiger vorbeischauen wenn’s stetige Aktivität gibt:thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
oha, das sind ja interessante neuigkeiten. ich habe im skisprung-forum im winter immer mitgelesen (und ganz selten auch gepostet), weil es ein sehr informatives, detailreiches forum war mit absoluten experten. meines wissens haben dort ja sogar enge freunde und verwandte von springern teilweise gepostet. ich werde mich dann auch gerne mehr beteiligen und freue mich auf die neuen user :thumb:

die community dort war auch sehr eng zusammengeschweißt, ich glaube viele kennen sich persönlich und haben sich bereits an den schanzen getroffen. dann noch die ganzen tippspiele, die ich nie verstanden habe :laugh:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Am besten spielst du dann nächsten Winter mal mit; strenggenommen muss man ja beim Skisprung-Wettspiel bei einem Einzelwettkampf eigentlich nur tippen, welche Springer die ersten vier Plätze belegen - und bei einem Teamwettkampf werden die besten acht Teams getippt (und der Vorsprung des Siegers).

Das genaue Regelwerk des Spiels ist eben in den letzten Jahren immer wieder ein bisschen angewachsen, um jeden möglichen Streitfall abzudecken - aber das Tippen selbst ist nicht so kompliziert. Ich würde mich jedenfalls über ein paar neue Tipper freuen. :)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Also ich finde es super. Ich lese dort schon einige Jahre "still" mit und ich schätze deren Kompetenz definitiv und ich freue ich wirklich dass das ganze hier "vereint" wird.
Ich weiß das dort einige User auch skeptisch sind/waren und kann das definitiv auch erstmal verstehen. Ich denke aber das es sehr gut passen sollte und es auch Zeit wird das wir hier gerade zum Thema Skispringen ein bisschen Expertise dazu bekommen. Lasst uns alle Herzlich Willkommen heißen und den Bereich hier einfach mal beleben, dann haben alle etwas davon!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das wunderbare tolle Skisprungforum muss hierher umziehen?Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das finden soll.
Bin dort auch seit 2 Jahren angemeldet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Das wunderbare tolle Skisprungforum muss hierher umziehen?Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das finden soll.
Bin dort auch seit 2 Jahren angemeldet.
Na das klingt ja so, als hätten wir Benjamin gezwungen ;).
Ist doch toll für dich - jetzt hast du ein zentrales Forum für Tennis und den Wintersport. Was will Frau mehr haben? :D

Wir behalten dich dann auch mal im Hinterkopf bzgl. der Migration der User, damit wir bestenfalls deine beiden Accounts hier und dort verknüpfen können. Falls das überhaupt gewünscht ist von deiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Na das klingt ja so, als hätten wir Benjamin gezwungen ;).
Ist doch toll für dich - jetzt hast du ein zentrales Forum für Tennis und den Wintersport. Was will Frau mehr haben? :D

Wir behalten dich dann auch mal im Hinterkopf bzgl. der Migration der User, damit wir bestenfalls deine beiden Accounts hier und dort verknüpfen können. Falls das überhaupt gewünscht ist von deiner Seite.

Ne sorry mir passt das ganze absolut nicht in den Kram. Der ganze Charme der tollen skispringen-community.de geht verloren.....ich kann mir nicht vorstellen das ihr nur ansatzweise auf die ganzen Threads/Spiele etc eingehen wollt/werdet.
Ich mag nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Dann hast du eben Pech gehabt. Seit der "Sport1-Invasion" wird von deiner Seite nur gemeckert, egal, was hier passiert und was hier auf die Beine gestellt wird. Du hast keinen Plan, was wir hier mit den Admins und den Usern von der Skispringen-Community schon abgestimmt haben und was da alles auch an Arbeit dahinter steckt.

Viel Spaß dann eben irgendwo anders.
close20door.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab volles Verständnis dafür, dass langjährige Mitglieder der Skispringen-Community etwas Skepsis und Wehmut mitbringen, was den Umzug angeht. Ich kann nur sagen, dass von beiden Seiten alles getan wird, um den Skispringern hier ein angenehmes neues Zuhause zu bieten und ich bin überzeugt, dass das hinhauen wird. Ein Problem bzgl. der Spiele sehe ich auch nicht, es gibt hier in so gut wie jedem Unterbereich Tipp- und/oder Managerspiele und der Enthusiasmus, den die User der Skispringen-Community in diesem Bereich mitbringen, ist hier mehr als willkommen. Die Community bezieht hier auch einen Bereich, der bei uns eher brach liegt und von einer Belebung dieses Bereichs durch kompetente User können wir alle nur profitieren.

Aber dass du wieder meckerst, ist irgendwo klar.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Dann hast du eben Pech gehabt. Seit der "Sport1-Invasion" wird von deiner Seite nur gemeckert, egal, was hier passiert und was hier auf die Beine gestellt wird. Du hast keinen Plan, was wir hier mit den Admins und den Usern von der Skispringen-Community schon abgestimmt haben und was da alles auch an Arbeit dahinter steckt.

Viel Spaß dann eben irgendwo anders.
close20door.gif

Ich bin nunmal eine Meckertante, trotzdem kein Grund mich mit so einem blöden GIF anzugiften. Aber egal, meinen Unmut will man nicht hören und ich möchte auch nicht drüber reden. Jedenfalls nicht hier.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich bin nunmal eine Meckertante, trotzdem kein Grund mich mit so einem blöden GIF anzugiften. Aber egal, meinen Unmut will man nicht hören und ich möchte auch nicht drüber reden. Jedenfalls nicht hier.
Wenn man ständiges Foren schlecht machen als meckern interpretiert schön und gut.
Ich habe am Rande mitbekommen was grade Angliru im Skisprung Forum veranstaltet hat. Da liegen sicher viele Stunden Arbeit drinne und ich finde das hat man auch ein wenig zu würdigen und nicht komplett schlecht zu machen. Die Mitglieder dort haben sich nicht ohne Grund (größtenteils) entschieden den Versuch hier zu wagen. Ich finde Angliru war sehr überzeugend. Hast du dir die 15 Seiten dort überhaupt mal durchgelesen oder einfach nur drauf losgemeckert?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hallo Morilla, ich bin schon vor ein paar Tagen mal auf deinen Namen gestoßen, als ich im Tennis-Bereich ein bisschen quergelesen habe - und habe mich gleich gefragt, ob du die Morilla aus dem Skisprung-Forum bist. Na, nun weiß ich das jedenfalls.

Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass der Charme der Skispringen-Community auch hier erhalten bleibt! Und gerade auch über die Spiele (Skisprung-Wettspiel, Kombicup und co) haben wir schon ausführlich gesprochen; auf die werden wir hier nicht verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich freu mich sehr, wenn hier eine große Skisprung Community entsteht, ich bin seit nun mehr als 15 Jahre Fan und würde gerne über jeden Wettkampf intensiver diskutieren bzw. mitfiebern, auch Tippspiele in dem Bereich hören sich sehr spannend an. Ich kenn zwar nicht mehr absolut jeden Springer aus dem FF, aber 90% sollten es schon noch sein.

Tolle Idee:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ich hab jetzt vorläufig die neue Struktur für den Wintersport angelegt. Das ganze noch unter Vorbehalt, da sich eventuell an der ein oder anderen Sache noch was ändert.
Die Themen werden dann so richtig gefüllt, sobald wir die Foren vereint haben.
 
Oben