Internet-Anbieter


Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Hi Leute,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter, und hab keinen Thread gefunden, der so etwas bereits thematisiert. Falls es diesen geben sollte und ich war zu unfähig ihn zu finden, mea culpa, dann schließt diesen bitte.

Ich hab im Internet nach den üblichen Verdächtigen Anbietern geschaut. Dabei erscheint mir die Telekom als der teuerste Anbieter.
Also ich hätte gerne min. DSL6000, TelefonFlatrate und als Extra noch eine Türkei-Flatrate.

Ich hoffe, dass jemand der Ahnung hat mir helfen kann.

Wenn noch jemand auf der Suche sein sollte, kann er ja auch hier rein schreiben, vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig behilflich sein.

Ich hatte ein Angebot von Vodafone, das ca. so lautete : DSL6000, Telefon-Flat und Türkei-Flat ( also genau das was ich will ) für ca. 38€/Monat für die ersten 12 Monate, danach 48€/Monat. Kündigung von der Telekom, bei der ich zurzeit bin, würden sie wohl selbst übernehmen.
Dabei wurde mir garantiert dass, obwohl mein Vetrag läuft, die Kündigung wohl höchstens 3 Monate dauern würde, da Vodafone uns wohl irgendwie aus dem Vertrag herauskaufen würde

Das kam von einem Aussendienstmitarbeiter. Der Auftrag wurde jedoch wohl verschlampt, und ging dementsprechend nicht durch. Daher ist mein Vertrauen in Vodafone auch etwas gebrochen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
lass dir mal von 1&1 ein angebot machen.


davon kann ich nur absolut abraten, ganz schlimmer laden. war da jetzt 2 jahre lang, und ich bin sehr froh das ich im dezember endlich wechseln darf.

habe mich, ganz nebenbei gesagt, für kabel deutschland entschieden. da hört man auch ab und zu schlechtes, was den kundenservice angeht, ab und zu aber auch gutes. dazu kommt das sie unfassbar schnelles internet haben und der preis für internet- und telefonflatrate auch passt (23 € im ersten jahr, 30 € im zweiten)
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Also von 1&1 hab ich eigentlich auch nichts gute gehört.

Verlangen die Kabelanbieter eigentlich einen Kabelanschluss als Voraussetzung?
Ich habe nämlich nur Satellitenfernsehen...

KabelBW und Kabeldeutschland scheinen ganz interessante Angebote zu haben, WENN ich nicht noch zusätzlich einen Kabelanschluss bezahlen muss.
Der würde ja noch einmal 15€ oder so kosten.

Wenn ausser den Grundgebühren, die auf der Homepage von denen angegeben sind, nichts mehr dazukommt, dann fällt meine Wahl wohl auf eine von den beiden.

Ist Alice eine reine Internetfirma oder haben die auch kleinere Läden?
Dass es da keine Mindestvertragslaufzeit gibt, wäre eigentlich auch ein Plus, da ich ja immer wechseln könnte, falls ich unzufrieden werden würde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
KabelBW und Kabeldeutschland scheinen ganz interessante Angebote zu haben, WENN ich nicht noch zusätzlich einen Kabelanschluss bezahlen muss.
Der würde ja noch einmal 15€ oder so kosten.
Ein Kabelanschluss ist natürlich insofern nötig, als dass der Anschluss (also Kabel samt Buchse) in der Wohnung vorhanden ist. Er muss aber nicht aktiviert sein. Also nochmal klar gesagt: Die Installation muss da sein, aber du musst kein Kabelkunde sein - bei KabelBW weiß ich es aus der Verwandtschaft, und bei Kabel Deutschland scheint es ähnlich zu sein: Link dazu
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Lass dich mal von QSC beraten...

kurze Info...

QSC DSL ist der erste DSL Anbieter, der es ermöglicht, einen DSL-Anschluss ohne einen Telefonanschluss zu bekommen. Bei allen anderen Anbietern ist ein Telefonanschluss von Telekom, Arcor oder zB Alice nötig und die Grundvoraussetzung für den DSL-Zugang. Damit kann man bei QSC die 17-23Euro Grundgebühr fürs Telefon sparen, da Telefonieren per VoIP mit DSL problemlos möglich ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.903
Punkte
113
Ich hatte nach 3 Jahren 1&1 noch nie Schwierigkeiten mit denen, immer netter Support und was den Preis angeht immer vorn dabei. Abraten würde ich dringend von KabelDeutschland, die sind ganz fix wenn sie was verkaufen können, bei Problemen wurde ich und Freunde regelmäßig im Regen stehen gelassen (dumm wenn man keine wirkliche Alternative hat).

Lass dich mal von QSC beraten...

kurze Info...

QSC DSL ist der erste DSL Anbieter, der es ermöglicht, einen DSL-Anschluss ohne einen Telefonanschluss zu bekommen. Bei allen anderen Anbietern ist ein Telefonanschluss von Telekom, Arcor oder zB Alice nötig und die Grundvoraussetzung für den DSL-Zugang. Damit kann man bei QSC die 17-23Euro Grundgebühr fürs Telefon sparen, da Telefonieren per VoIP mit DSL problemlos möglich ist.

1&1? Auch die von dir genannten Arcor und Alice haben keine solche Grundgebühr fürs Telekom wie du es darstellst (oder wie bekomme ich sonst eine Internet und Telefonflat von Alice für um die 25€?).
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Eigentlich sind doch alle Provider mist, Terrorkom, 1&1, KDE... Prozentual gesehen kommt wahrscheinlich jeder ziemlich auf die gleiche Anzahl an Horrorstories..
Einfach checken was am Standort geht, welche Anbieter eigene Infrastruktur haben und dann kann man mit dem günstigsten nicht viel falsch machen.
Eine Türkei-Option bietet mittlerweile auch fast jeder an.. Alice, Acor, Telekom, KDE zB..
 
Oben