Interview mit Tobikobe - über den dt.Basketball, Nonsport und Alles Andere


R

rahlkobi bryant

Guest
Nach monatelangem Schweigen und gebetsmühlenartigen Dementis seiner Presseabteilung, welche aus einem integriertem Anrufbeantworter, einem Piepton und einen nicht Enden wollenden Stille bestand, gelang es nun doch mit dem ehemaligen Gastschreiber von Crossover -online.de , Tobikobe ein Interview zu führen.

Rahlkobi: Hi!
Tobikobe:Hallo!
Rahlkobi: Wie geht es dir? Ich darf dich doch duzen?
Tobikobe: Ja, ja klar doch. ( fährt sich mit der linken Hand durch leicht ergrautes, schütteres Haar, Die Fingernägel sind lang, zu lang angesichts der dicken Dreckschicht unter ihnen)
Rahlkobi: Ja, wie geht es Dir jetzt momentan, Tobikobe?
Tobikobe:( (kichert) Momentan? Momentan gehts mir gut, sehr gut sogar wenn du mich fragst! (kichert wieder) Der war gut was!
Rahlkobi: Tobikobe, worüber wollen wir heute sprechen?
Tobikobe: Über Alles? Willst du mit mir über Alles sprechen? ( kneift die Augen ein wenig zusammen, sein Blick wirkt jetzt aggressiver, angriffslustiger)
Rahlkobi:Ja, das wäre toll!
Tobikobe: Ok, ( spricht sehr langsam und betont ruhig) Alles wird gut. (Pause)
Rahlkobi: räusper, Ähm, ok lass uns etwas Konkreter werden. Was genau glaubst du wird gut?
Tobikobe: Alles!
Rahlkobi: Gut. Reden wir über den deutschen Basketball....
Tobikobe: (unterbricht den Interviewer, greift in das Mikro, reißt es ganz nah, als wollte er ein Waffeleis von Schöller schlecken, an seinen schmallippigen Mund) Deutschland, Deutschland, oh wie ist das schön so was hat mann lange nicht gesehen so schön, so schön! (TK lässt das Mikro fallen und skandiert rhytmisch klatschend: Sieg, Sieg!)
Rahlkobi: (Mikrofonteile wieder zusammen setzend) 1, 1 Test, test. Ok Also du siehst durchaus optimistisch in die Zukunft des deutschen Basketballs? Woher beziehst du deinen Optimismus?
Tobikobe: Ich sag nur Eisbären Bremerhaven! TBB Trier! Oldenburg Baskets! BG Ludwigsburg!
Rahlkobi: Spielen denn da besonders viele Deutsche?
Tobikobe: Gegenfrage: Spielen denn in Petersburg, Omsk oder Wladiwostok besonders viele Deutsche? ( beginnt mit dem kleinen Finger der rechten Hand in seinem linken Nasenloch zu poppeln. Dabei beugt er den Mittelfinger, den Zeigefinger und den Ringfinger seiner linken Hand zur Handinnenfläche und der abgespreizte Daumen bildet mit dem im , scheinbar relativ engen, Nasenloch steckenden kleinen Finger ein an einen Stier erinnerndes Gebilde) Siehst du das hier (er hat jetzt den kleinen Finger vollständig aus dem Nasenloch entfernt und hält das Stiergebilde, welches jetzt auf dem einen Horn etwas grünlich schleimiges aufgespiesst hat direkt unter meine Nase) Siehst du das hier, das versteht doch jeder Basketballer auf der Welt. Egal ob deutsch oder nicht! das bedeutet: die beiden Center kommen hoch, die 2 und die 3 verbleiben auf ihren Positionen und es wird ein direkter Block gestellt. Das verstehen sogar die Luxemburger
Rahlkobi: Gut, sprechen wir über Sportforen.de. Was fasziniert dich daran?
Tobikobe: Ist ne gute Sache. Übersichtlich, blau, deutsche Sprache, nette Leute ( Sächselt dabei provokativ und beginnt sich im Genitalbereich zu kratzen) und die Internationalität, ja ich glaube die Internationalität gefällt mir besonders. Hier findest du Alles: Sachsen, Sachsen Anhalter, Mecklenburg Vorpommenerer, Brandenburgerer, Leute aus der Lausitz, Erzgebirgler. Auch Leute aus anderen Sportbereichen wie z, B. Türringer. Ist halt nicht so abgeschottet wie früher.
Rahlkobi: Was denkst du über den Nonsport Bereich?
Tobikobe: Da bin ich selber von betroffen. Also nicht das ich betroffen wäre, aber es macht mich sehr betroffen ( kratzt jetzt langsamer aber deutlicher wiederholt an einer Stelle zwischen seinen Beinen, sodaß ich meinen Blick dahin schweifen lasse) Was glotzten so, noch nie was von Sackratten gehört? ( Brüllt laut los, wirft seinen feisten Kopf in den Specknacken) laut lachend: Nee, komm halt bloß nicht regelmäßig zum säubern! ( Zwinkert mir zu)
Rahlkobi: Zurück zum Nonsport...
Tobikobe: (Mir ins Wort fallend) Vergiß es, sind alles Intellecktuelle da. Sehr wichtig, sehr aktuell und drücken sich sehr gewählt aus! Deshalb nenn ich den Nonsport Bereich auch den Bundestag! Reden viel, schlagen sich unentwegt die Birne ein und halten sich doch für das gute Gewissen des deutschen Volkes ! Die haben da alles: Linke, Rechte, Liberale und auf der Tribüne die mitlesenden Touristen, welche das ganze Spektakel mit offenen Mündern bestaunen So hier!( reißt den Mund weit auf, zahlreiche Zahnlücken kommen zum Vorschein. das einzige Weiße in seinem Mund sind diverse Reiskörner welche sich zwischen den plombierten Zähnen in den Zahnlücken verfangen haben)
Rahlkobi: Kommen wir zum Smacktalk, du bist seit Jahren als einer der ganz großen dieser Kunstform bekannt. Was hat dich zu dem gemacht was du heute darstellst?
Tobikobe: ( Beginnt mit dem kleinen Finger der rechten Hand Reiskörner aus seinen Zahnlücken zu puhlen) Weigst duo, das isgt wie im richtigeen lebeng (nimmt den Finger wieder aus dem Mund), Sorry, also, das ist wie im richtigen Leben. Entweder du fickst die leute oder du wirst gefickt!( lacht lautlos, sorry schreibfehler lacht Laut los, wie jemand, der über sich selber lacht, weil er gerade was dämliches gesagt hat, was aber irgendwie klug und wahrhaftig klingt)
Ich kam hier Anfang 2001 rein und smack war noch ganz in den Kinderschuhen. Einige asdteten hier rum, andere drückten gelangweilt ein paar smileys rein. Dann fing ich an, kleine Geschichten aus meinem Leben zu erzählen und das gefiel den Leuten, Sie riefen meer, gib uns mehr von diesem rap shit und ich gab es ihnen. Dann traf man sich mal in real und durch geschicktes Sponsoring im Fastfoodbereich konnte ich eine gewisse Aurora um mich aufbauen. Damals war alles einfacher, da waren nicht so viele Touristen und weniger Analalphabeten unterwegs.
Rahlkobi: Was ein schönes Schlußwort von dir. ich glaube wir müssen jetzt auch ins Bett, den zumindest einer von uns beiden muss morgen 5:30 aufstehen! Thx für die Zeit und das nette Interview :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
Nur damit ihr mal wißt, wer von uns beiden derjenige ist, der das System aufrecht erhält und malochen geht!
@ denrze: jetzt mal ohne ******. Ich glaube du arbeitetest beim BND!
Frag mich nicht woher ich das weiß, aber ich halte dich für einen Spitzel!
Könnte mir auch gut vorstellen, dass du ein jornalist mit geheimer mission für den BND bist oder so.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Günter Guillaume will never die!
Und ehrlich gesagt, IM Schaf denkt dasselbe. Und ihr denkt ihr könntet locker flockig vor euch hin posten. Ha! ALLES ist unterwandert! ALLES!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ rahlkobi

Unglaublich. Ich musste doch allen Ernstes lachen. Entweder du bist nur ein Strohfeuer, oder der Auserwählte aus der Prophezeiung, der den Smack retten wird. Weiter so.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
KronosVD schrieb:
@ rahlkobi

Unglaublich. Ich musste doch allen Ernstes lachen. Entweder du bist nur ein Strohfeuer, oder der Auserwählte aus der Prophezeiung, der den Smack retten wird. Weiter so.
Oh ein Lob von Cäsar
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zuviel der Ehre. Ganz so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen. Ich sehe mich eher als eine Art Volkstribun - Mächtig und weltmännisch, smart and sophisticated, aber aus dem selben Moloch gekrochen, wie euresgleichen, der schnöde Pöbel.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KronosVD schrieb:
Zuviel der Ehre. Ganz so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen. Ich sehe mich eher als eine Art Volkstribun - Mächtig und weltmännisch, smart and sophisticated, aber aus dem selben Moloch gekrochen, wie euresgleichen, der schnöde Pöbel.

Spätestens jetzt ist es an der Zeit, Kronos als das zu rühmen, was er ist:
Der Größte hier. :jubel: :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lendenschurz schrieb:
Spätestens jetzt ist es an der Zeit, Kronos als das zu rühmen, was er ist:
Der Größte hier (+ zwei Smileys)

Ja. Er ist unnachahmich unnahbar. Er macht auf pittoreske Weise pikiert und
interpunktiert alles auf den Punkt. Knapp knarzen seine knallharten Fakten focusiert im Äonenstrom.
Ich kannte nur einen, der ihm nahe kam. Er nannte sich Lofotenbob. Aber das nur nebenbei am Rande beiläufig in den Raum achtlos hingeworfen.

Das rührt rührend am zu rühmenden Kronos. Verneig und zwinker-zwinker: *ganz-lieb-guck*

das der Kronos mag ganz besonders nicht und ich das tue auch nicht.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Da gibt es noch einige mehr....

(Und ich weiß genau, dass theGegen meinen Namen nennen wird...)
 
Oben