Interview Sugar Ray Leonard über Bruce Lee


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das passt doch besser hier als im EF Forum da Leonard ein Boxer ist.

Da es denk ich mal auch hier noch Leute gibt die den Lee für nicht mehr als nen Filmschauspieler halten sollte das hier gut passen:

http://youtube.com/watch?v=hI4UlNI2Nsc&feature=related

Er sagt u. a. Lee war sein Vorbild, er hätte als Kämpfer ein Level gehabt den kaum ein anderer erreicht. Er geht sogar so weit zu sagen "Wenn Du in nem Lexikon unter "Grössten" suchst steht er da. Er ist wie kein anderer".
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.510
Punkte
83
Da es denk ich mal auch hier noch Leute gibt die den Lee für nicht mehr als nen Filmschauspieler halten...

das ist sicherlich zum einen unwissenheit, aber auch einfach zu einem großen teil, die fehlende fähigkeit, gewisse dinge zu erkennen.
das wiederum ist ja auch der grund, warum es überhaupt, trotz der Philosophie von Bruce Lee, immernoch so viele verschiedene stilrichtungen gibt. die meisten erkennen einfach kaum einen bzw. nicht den entscheidenden unterschied in bewegungen und brauchen deshalb technische vorgaben. die fähigkeit, das optimale zu erkennen, was nicht stilgebunden ist, die haben die wenigsten. das ist halt ein grund, warum viele mit Bruce Lee wenig anfangen können IMO.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das passt doch besser hier als im EF Forum da Leonard ein Boxer ist.

Da es denk ich mal auch hier noch Leute gibt die den Lee für nicht mehr als nen Filmschauspieler halten sollte das hier gut passen:

http://youtube.com/watch?v=hI4UlNI2Nsc&feature=related

Er sagt u. a. Lee war sein Vorbild, er hätte als Kämpfer ein Level gehabt den kaum ein anderer erreicht. Er geht sogar so weit zu sagen "Wenn Du in nem Lexikon unter "Grössten" suchst steht er da. Er ist wie kein anderer".

Wo er recht hat hat er recht.B.Lee ist einfach the Greatest of all time
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.510
Punkte
83
Aber net falsch verstehen, Leonard bezieht das logischerweise nicht auf Boxen sondern wie er sagt auf Martial Arts (Kampfkunst). ;)


würde ich so garnicht sehen. ich denke hierbei geht es um viel mehr und er sagte ja auch, dass er vieles von ihm für sich verwendet hat
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hat er beim Boxen aber nich benutzt...


Gits eigentlich nen Art MMA Rekord von Lee?

Bei boxrec hatte jemand auch diese frage gestellt gehabt und einen Tread dazu eröffnet.Wenn ich mich jetzt recht erinnere wurden nur Fights genannt wo bekannt waren.Da gab es einen Link wo stand das B.Lee einen 11 oder
12-0-0 Rekord hat.Natürlich hatte Bruce weitaus mehr Fights aber von denen ist nichts genaueres bekannt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gits eigentlich nen Art MMA Rekord von Lee?

http://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_lee#Fights
(die ganze Seite ist übrigens lesenswert, besonders von da ab nach unten. Die einen kennen ihn nur als Schauspieler, die anderen nur als Kampfkünstler, aber er gilt in mehreren Bereichen als Revolutionär, auch was Ernährung Bodybuilding usw. angeht; man lese z. B. die Kommentare von Arnie, Ferrigno (Mr. Universum), Dorian Yates (8-facher Mr. Olympia) usw.)


Probiert Euch mal in diesem Quiz:

http://www.philognosie.net/index.php/tests/testsview/67/

Wer schafft volle Punktzahl (ABER NICHT MOGELN! :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.510
Punkte
83
Sie haben 92 % der Fragen richtig beantwortet. ( 11 von 12 waren richtig )

7. Mit welchem Film gelang Bruce Lee sein endgültiger Durchbruch in Hong Kong?

mir war erst anschließend aufgefallen dass da ja Hong Kong stand:rolleyes:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Moin alder,

welche Fragen hattest Du richitg, 5 is eigentlich gar nicht so schlecht da manche dieser Fragen hinterlistig sind...;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Servus. Ich weiß jetzt garnicht mehr ganau welche. Ich glaube es waren:
Wie hies seine Frau? Wer sind seine Kinder? Warum kämpfte er gegen diesen Typ? Mit welchem Film hatte er in den USA seinen Durchbruch? Und wie benannte er seinen Kampfstil?
 
Oben