is wladimir der HW-hamp , der die meisten Niederschläge hinnehmen mußte?

Devil

Bankspieler
Ich hab vor ein paar Wochen den Kampf Patterson-Ali 2 gesehen , ich glaube , es war Floyds letzter kampf und der Sprecher sagte glaube ich , daß patterson der HW-hampion mit den meisten niederschlägen wäre. ich weiß jetzt nicht auswendig wieviele er hatt , aber ich glaube wladiimir hatte ca 12. reicht das um diesen negativ-rekord zu schaffen?

Deaq

Banned
hatte Patterson nicht mal 6 Knockdowns in einem Fight gegen diesen Schweden ?

edit: sogar 7 :)

Time: 2:03 | Referee: Ruby Goldstein ~
World Heavyweight Title
Patterson down 7 times in third

im ersten Fight gegen Johansson...

ausserdem scheint Patterson öfter als 12mal zu Boden gegangen zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Bis jetzt ist Wladimir noch überhaupt kein Champ. Er war mal WBO Titelträger, ein Verband dessen Gründung bei Pattersons Regentschaft noch einige Jahrzehnte entfernt lag.

Michael Moorer müsste doch auch ganz gut im Rennen lieben, allein schon mit 6 Niederschlägen in den beiden Holyfield Fights.

speedclem

Bankspieler
Er war im dritten fight gg Ingo in der ersten zwei Mal am Boden (einer war aber kein richtiger Niederschlag, wurde trotzdem gezählt), und hatte seinen Gegner in der selben Runde selbst einmal unten. Ingo hatte eine superschwere Rechte.
Dass der Ringrichter im ersten Johannson fight nicht eher abgebrochen hat, war eine farce. Auf meiner Kassette kommt die Kamera mit den Knockdowns gar nicht hinterher, weil sie n och Zeitlupen zeigte.

Languste

Nachwuchsspieler
Das kann man doch garnicht vergleichen. Heute würde der Ringrichter garnicht bis zum siebten Niederschlag warten. Wladimir Klitschko wäre bestimmt auch einige male mehr im Sanders Kampf zu boden gegangen.

Aber in einem anderen Zeitmaßstab der den heutigen Standarts nahe kommt (sagen wir mal aber der Abschaffung der 15 Runden Kämpfe) könnte Wladimir Klitschko da den Negativrekord halten.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Primo Carnera war in seiner verlorenen Titelverteidigung gegen Max Baer gar elfmal am Boden!

Cânhamo

Und stell Dir vor, er ist elfmal wieder aufgestanden und hat weitergeboxt. Er wurde stehend aus dem Kampf genommen!
Carnera hatte sich nämlich während des Kampfes den Knöchel (glaube ich) oder das Fußgelenk angebrochen.

jisi

Nachwuchsspieler
Man hat früher ja auch noch 15, teilweise (so auch Max Schmeling) noch 20 Runden geboxt und die Rundenzahl zum Schutze der Gesundheit der Boxer auf 12 Runden reduziert.

Cânhamo

jisi schrieb:
Man hat früher ja auch noch 15, teilweise (so auch Max Schmeling) noch 20 Runden geboxt und die Rundenzahl zum Schutze der Gesundheit der Boxer auf 12 Runden reduziert.

Jisi: gegen wen hat Schmeling denn 20 Runden geboxt?

jisi

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Jisi: gegen wen hat Schmeling denn 20 Runden geboxt?

Muss ich noch einmal nachlesen, lt. box rec. nicht, in seiner Biographie habe ich gemeint, er hätte 20 Rundenkämpfe erwähnt.

Cânhamo

Zu Maxens Zeiten fanden in der Tat auch 20-Runden-Kämpfe statt.
Z;B. hat der Spanier Paolino Uzcudun in Reno einen 20-Runder gegen Max Baer bestritten.

Hope

Banned
Ich glaub eher das die 20/15 Runden Kämpfe nicht zur Gesundheit der Boxer abgeschafft wurden. ( Da hätte man einfach die 3 Downs/Ende Regel nehmen können ... )

Ich bin mir das wurde auf 12 Reduziert damit das Publikum sich diese Vostellungen nicht mehr anschauen musste. Ich hab nen paar 15 Ründer gesehn und zwei 20er und ich kann sagen das ich nicht zuschauen will wie 20 Runden lang zwei schwere Jungs aneinanderlehnen und jeder versucht so wenig Kraft zu verbrauchen wie nötig :)

Corex

Nachwuchsspieler
Hope schrieb:
Ich glaub eher das die 20/15 Runden Kämpfe nicht zur Gesundheit der Boxer abgeschafft wurden. ( Da hätte man einfach die 3 Downs/Ende Regel nehmen können ... )

Ich bin mir das wurde auf 12 Reduziert damit das Publikum sich diese Vostellungen nicht mehr anschauen musste. Ich hab nen paar 15 Ründer gesehn und zwei 20er und ich kann sagen das ich nicht zuschauen will wie 20 Runden lang zwei schwere Jungs aneinanderlehnen und jeder versucht so wenig Kraft zu verbrauchen wie nötig :)

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die Rundenanzahl sofort von 15 auf 12 reduziert, als irgendein Gegner von Ray Mancini (ich glaube, es war ein Südkoreaner) Anfang der 80`er Jahre ins Koma fiel und starb, nachdem er in der 14. Runde aus dem Kampf genommen wurde. Aus diesem Grund stellte man nach diversen Studien fest, daß Boxer den Großteil ihrer gesundheitlichen Schäden in den letzten 3 Runden erleiden. Deswegen verkürzte als erster Verband der WBC die Rundenzahl. Etwas später zogen IBF und WBA dann nach.

Hope

Banned
@Corex

Jo da hast Recht. Meine Aussage war auch eher.. nun.. etwas Sarkastisch. Sry. Trotz allem ist es eine verbesserung des Boxsports. Ich wäre sogar dafür die Kämpfe auf 12 x 2 Minuten zu verkürzen oder nur 10 Runden zu boxen. Das würde den Technikern mehr entgegen kommen und es wär einfach mehr los.
:)

speedclem

Bankspieler
Hope schrieb:
@Corex

Jo da hast Recht. Meine Aussage war auch eher.. nun.. etwas Sarkastisch. Sry. Trotz allem ist es eine verbesserung des Boxsports. Ich wäre sogar dafür die Kämpfe auf 12 x 2 Minuten zu verkürzen oder nur 10 Runden zu boxen. Das würde den Technikern mehr entgegen kommen und es wär einfach mehr los.
:)

Bissa irra!? Die Zweiminunter haben schon das Amateurboxen versaut. Da gibts bessere Mittel, die Gesundheit der Boxer zu schützen.

Oben