Ist Arthur Ellensohn ein Held?


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wunder geschehen...

Ellensohn wertete als einziger (!!!) Punktrichter bei Veit vs. Saleem gegen den Deutschen. :eek:
Und das noch in Deutschland.

Was war da los?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Er hat sich wohl geirrt!
Oder er wollte in seiner zukünftigen Rolle als BDB-Vize sich Liebkind bei den Kritikastern machen (er wurde ja dann auch - leider- einstimmig gewählt).

Für mich ist der richtige Ellensohn, der der Grigorian gegen Zegan vorne hatte! Damals war er "nur" Punktrichter und kein hohes Verbandstier und damals galt umso mehr: "an ihren Taten sollt ihr sie messen"!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Zu lavenders Frage: Ist Ellensohn ein Held?

Wahre Helden sind vielleicht die zwangsrekrutierten Ringrichter, welche wider besseres Wissen, aber nur um dem Veranstalter gefällig zu sein, die eine oder andere Entscheidung "zurecht biegen"! :teufel: , innerlich aber bestimmt mit der Faust in der Tasche Widerstand leisten! :laugh2:
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Mal ganz nebenbei: der Kampf wurde ja zwischenzeitlich auf Eurosport gezeigt.

Das Skandalurteil von dem überall zu lesen war habe ich nicht gesehen. Nach meiner, zugegebenermaßen laienhaften Wertung habe ich den Kampf 114:113 für Veit gehabt (nach Punktabzug gg. Salem wg. Kopfstoß). Auch ein 15:112 für Veit wäre sicher gut vertretbar gewesen (so hatte es glaube ich Werner Kastor gesehen). Mit Grigorian-Zegan war das Urteil auf gar keinen Fall vergleichbar.
Man sollte da keine falschen Legenden bilden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mr. Orange schrieb:
Mal ganz nebenbei: der Kampf wurde ja zwischenzeitlich auf Eurosport gezeigt.

Das Skandalurteil von dem überall zu lesen war habe ich nicht gesehen. Nach meiner, zugegebenermaßen laienhaften Wertung habe ich den Kampf 114:113 für Veit gehabt (nach Punktabzug gg. Salem wg. Kopfstoß). Auch ein 15:112 für Veit wäre sicher gut vertretbar gewesen (so hatte es glaube ich Werner Kastor gesehen). Mit Grigorian-Zegan war das Urteil auf gar keinen Fall vergleichbar.
Man sollte da keine falschen Legenden bilden.

Ich hatte den Kampf 115:113 für Salem.
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Lavender schrieb:
Ich hatte den Kampf 115:113 für Salem.

Gut, damit kann ich leben. ;) Es zeigt aber, dass du den Kampf auch knapp gesehen hast. Um es ein Skandalurteil zu nennen, hätte es doch wohl etwas eindeutiger sein müssen.
(BTW hast du dann wohl den Punktabzug bei Salem nicht mitgezählt, der aber wohl auch etwas kleinlich war.)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mr. Orange schrieb:
Gut, damit kann ich leben. ;) Es zeigt aber, dass du den Kampf auch knapp gesehen hast. Um es ein Skandalurteil zu nennen, hätte es doch wohl etwas eindeutiger sein müssen.
(BTW hast du dann wohl den Punktabzug bei Salem nicht mitgezählt, der aber wohl auch etwas kleinlich war.)

Ich habe den Punktabzug mitgezählt. Doch auch ich finde, dass von einem Skandalurteil nicht die Rede sein kann, aber doch von einem äußerst umstrittenem Urteil.
 
Oben