Ist der Lanz deppert?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.375
Punkte
113
Habe gestern mal beim Durchzappen die Sendung Markus Lanz IN TEILEN gesehen. Gast war unter anderem auch Lothar Matthäus. Ich fand, der habe sich ganz gut gehalten und was er sagte, war okay. Was mir aber zu denken gab, war dieser Moderator Markus Lanz. Was ist das für einer? Der hat Matthäus allen ernstes gefragt, ob er den Elfer damals für Gladbach absichtlich verschossen habe. Nun, ich hab mir die Mühe gemacht, darüber ein wenig nachzudenken, zu philosophieren. Mir ist nichts gescheites eingefallen, wie ein "Journalist" so eine Frage stellen kann. Wollte er Matthäus als Betrüger outen? Dann ists ne Schweinerei. Wollte er sich über Matthäus lustig machen? Dann ists wieder ne Schweinerei. Wollte er Matthäus mit nem wunden Punkt nach zig Jahren nochmals konfrontieren? Dann ists wieder ne Schweinerei. Die Frage ist eine einzige Katastrophe. Das alles nur ein Beispiel unter vielen......

Markus Lanz sieht gut aus und ist telegen. Damit hat sichs dann aber auch schon. Der Junge lässt seine Gesprächsteilnehmer nie ausreden, fällt ihnen ins Wort. Und vor allem hört er den Teilnehmern nicht zu, wenn sie was sagen. Beispiel: ich habe mir die Sendung mit Sahra Wagenknecht angeschaut. So wie der die Frau behandelt hat, war unter aller Sau. Wie ein Moderator die Aussagen eines Gastes so entstellen kann und mit Behauptungen auffährt, welche der Gast gerade widerlegt, ist mir ein Rätsel. Der Junge hat imo weder Anstand noch irgendwelche vernünftige Qualifikation, eine Talkrunde zu leiten. Auf der Bewertungsskala müsste ich minus Noten verteilen. Ich kann den einfach nicht ab, und zwar nicht, weil mir seine Nase nicht gefällt sondern weil mir seinen Taten, seine Fragen, sein Verhalten dermassen schief reinkommt. Offenbar soll er auch noch Moderator der Sendung Wetten dass sein. Da hab ich ihn allerdings noch nie gesehen, weil ich diesen Teil des Unterhaltungsbrunzes eh nicht mag. Jedenfalls werde ich in Zukunft beim Zappen diesen Markus Lanz grosszügig überdrücken.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(...) Der hat Matthäus allen ernstes gefragt, ob er den Elfer damals für Gladbach absichtlich verschossen habe. Nun, ich hab mir die Mühe gemacht, darüber ein wenig nachzudenken, zu philosophieren. Mir ist nichts gescheites eingefallen, wie ein "Journalist" so eine Frage stellen kann. Wollte er Matthäus als Betrüger outen? Dann ists ne Schweinerei. Wollte er sich über Matthäus lustig machen? Dann ists wieder ne Schweinerei. Wollte er Matthäus mit nem wunden Punkt nach zig Jahren nochmals konfrontieren? Dann ists wieder ne Schweinerei. Die Frage ist eine einzige Katastrophe. Das alles nur ein Beispiel unter vielen......

Als Gladbacher kenne ich die Nummer mit dem Elfmeter natürlich zu Genüge. Man kann so eine Frage imo schon stellen. Allerdings ist die Geschichte eben auch fast 30 Jahre her und hat einen Bart von Rheydt bis Kleve. Vermutlich wurde Lothar in seiner ganzen Karriere keine Frage so oft gestellt. Ich kenne viele Fans, die vom absichtlichen Verschießen überzeugt sind und Lothar dafür bis heute hassen. So gesehen muss man diese Frage halt auch nicht stellen. Wer außer echten Fans kennt diese Nummer noch und interessiert sich dafür? Und vor allem: Was soll Lothar antworten? Wie Du schon schreibst, er kann sich ja nicht als Betrüger outen, falls es stimmt. Außerdem war Lothar eigentlich immer ein fairer Sportsmann, egal was man sonst von ihm denkt.

Imo ist Markus Lanz zu unsicher und hat zu wenig Profil, um Stars und ein großes Publikum zu fesseln. Alles wirkt bei ihm immer zu gewollt und zu verkrampft. Ich hab die Sendung mit Lothar nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, wie Lanz die Frage gestellt hat, ohne jede Ironie, bierernst. Ein Stephan Raab hätte an dieser Stelle sein breitestes Haifischgrinsen aufgesetzt und damit gleich zu Beginn das Publikum und Lothar darauf eingestimmt, dass die Sache jetzt mit einem Augenzwinkern durchgezogen wird, Unterhaltung eben. Krampfiger Talk mit Stars ist dagegen keine Unterhaltung, das will niemand sehen.

(...) Offenbar soll er auch noch Moderator der Sendung Wetten dass sein. Da hab ich ihn allerdings noch nie gesehen, weil ich diesen Teil des Unterhaltungsbrunzes eh nicht mag.

Glaub mir, da hast Du auch nicht viel verpasst. Bei "Wetten dass...?" ist Lanz leider genau so ungelenk, nur dass er in dieser Sendung nicht nur Interviews mit Stars verhaut, sondern auch 80% der Moderationen einer großen Abendshow vor einem Millionenpublikum. Er ist halt weder ein Biolek noch ein Gottschalk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Lanz ist manchmal unverschämt zu den Gästen. Einmal hat er zu Eike Immel gesagt "Sie haben sich ja auch früher öfters ordentlich einen hinter die Binde gekippt!" Worauf der iriitiert antwortete er habe fast noch nie Alkohol getrunken. Ein anderes Mal hat er zu einem Homosexuellen gesagt"Sie sind doch schwul, oder?" "JA!" "Sind sie denn für den Frauenmarkt für immer vergeben oder gibt es noch ne Chance auf Heilung?"

Die Frage an MAtthäus ist natürlich dämlich, denn erstens hatte MAtthäus kein Motiv den Elfer zu verschiessen und zweitens würde es wohl kaum im TV zugeben, dass er extra verschoß. Anonsten mag ich an Lanz ganz gerne.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Nicht nur der Lanz geht mir mit seinem dummen Zwischen Gequatsche auf die Nerven. Beim Polittalk sind das Jauch, Illner, Will, die mit ihrem Halbwissen zum Thema glänzen möchten und ihre Gäste bei interessanten Antworten ständig dazwischen quatschen und das nervt extrem. :wall:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Vor Monaten bin ich mal bei einem langen Interview von Lanz mit Wolfgang Joop hängen geblieben. Jopp hatte wirklich was zu sagen und so habe ich nicht weiter gezappt. Lanz ist dem Joop so richtig in den Arsch gekrochen und hat ständig dessen Aussehen gelobt.

Offensichtlich mit Vorsatz! Er wollte den bisexuellen Joop austricksen.

Die ganze Sendung über (und die war recht lange) hat Lanz immer wieder gefragt: "Haben Sie schon einmal Schönheitsoperationen machen lassen?"

Joop hat immer wieder freundlich geantwortet: "Darauf werde ich nicht antworten."

Einfach nur respektlos, falsch und frech ständig Fragen mit dem gleichen Inhalt zu stellen, obwohl der Joop schon bei der ersten Frage nach Schönheits - OPs deutlich seinen Standpunkt vertreten hat.

P.S.: Leider war Joop zu nett. Nach der zehnten Frage nach evtl. Schönheits - OPs hätte er einfach gehen sollen.

P.P.S.: Das Raab seinen Duschkopf bei "Wetten Dass" beworben hat war eine Sauerei. Dass er den Lanz lächerlich gemacht hat, war dagegen eine Wohltat!"
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Danke, Kaelin!

Der Typ ist eine ganz miese Kellerassel.

Gestik, Mimik, generell, seine hinterhältig-anbiedernd-passiv-aggressive Körpersprache, die dämlichen Fragen, die z.T. aus Unsicherheit resultieren, und z.T. aus dem 'Ich verunsicher die anderen, bevor sie mich verunsichern können' Automat-/Autismus herrühren, das gleichzeitige 'Sich-selbst-überhöhen' - all dies, in einer für mich in der Form noch nie gesehenen Verkrampftheit, die fast greifbar ist, lassen mich, wahrhaftig, Ekel verspüren, wenn ich den Typen seh'.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es wäre besser gewesen Günther Jauch hätte damals ja gesagt und wäre der neue Moderator von Wetten Das geworden. Stattdessen haben wir jetzt den depperten Lanz der mit aller Macht versucht sympathisch und smart rüberzukommen, was ihm aber nicht besonders gut gelingt. Günter Jauch habe ich aber immer gemocht, der ist wesentlich sympathischer finde ich. Oder hätte jemand einen besseren Vorschlag?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Den Jauch kann ich mittlerweile auch nicht mehr so leiden, aber der würde das sicherlich recht souverän machen. Stefan Raab, den jetzt einige fordern, ist sicher nicht unbegabt, aber ich denke, ihm fehlt die Ernsthafitgkeit und Seriösität um das dauerhaft zu machen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Günter Jauch habe ich aber immer gemocht, der ist wesentlich sympathischer finde ich. Oder hätte jemand einen besseren Vorschlag?

Der Raab hätte das Zeug dazu. Aber dann mit allen Freiheiten und eben nicht der Vorgabe, ein "seriöser" Showmaster zu sein, das genau kann er nämlich nicht. Soll er seine eigene Klamauk-Show mit Albernheiten, Zoten und ein paar Wetten draus machen, dann würd ich vielleicht sogar wieder mal einschalten.:laugh2:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Den Jauch kann ich mittlerweile auch nicht mehr so leiden, aber der würde das sicherlich recht souverän machen. Stefan Raab, den jetzt einige fordern, ist sicher nicht unbegabt, aber ich denke, ihm fehlt die Ernsthafitgkeit und Seriösität um das dauerhaft zu machen.[/QUOTE


ernsthaftigkeit und serioesitaet???????????
das wetten das ich 20 plus x jahre kenn war nie mit diesen beiden worten gespickt.
kein gottschalk,lippert ............(wie elsner war kann ich nicht sagen.....)
das ist unterhaltung fuer die masse.wer da ernsthaftigkeit bei diesem format mit an board nimmt,den kann/werder oder will ick nicht verstehen.
so wie Treize schrieb ist seine unsicherheit ein wichtiger,wenn nicht der wichtigste punkt fuer seine ekelhaftigkeit.dazu ist er mMn kein natural funny guy,der auch mal in bruchteilen dinge retten kann....(bsp.als raab seinen bitchmove machte)

ich haeng mich mal ausdem fenster und bin mir sicher das recht viele die besser raffen/umsetzten wuerden.
der ist talentfrei und gehoert schnellmoeglichts ausdem verkehr oder in einem bitter-boesen darkroom gestossen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich finde es ist schon ein starkes Stück, jemanden vor allem aufgrund seiner Unsicherheit ekelhaft zu finden. Was nicht heißt, das Lanz nicht Ekelhaft ist.

ick weissssssss nicht wie du da bist.wenn ick jemanden wiederlich ,zum kotzen ect. dann ist der fuer MICH ekelhaft.
es ist ja nun nicht die gleiche unsicherheit als wenn tom (15) und tina (16) das erstemal intim werden.
der typ ist medienprofi......und da kann man die latte hoch setzten.
besonders wenn die schabe auch noch eine art politik /irgendwas sendung leitet.

wenn ne fette tussi mit IQ eines halben hucks mich an/zulabern tut, ist die och ekelhaft.genauso empfinde ich gespieltes lachen als totsuende.........

punkt aus.........ich find vollotto lanz ekel zum haft!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Oh, habe ich was verpasst?
Der Raab war bei Wetten Dass?
Seit Lanz mit der Cindy das Ruder führt, habe ich nur die allererste Sendung gesehen und seitdem NIE wieder.
So etwas von langweilig und künstlich locker wie der Lanz das zu moderieren versucht, ist reine Zeitverschwendung.
Das ist für mich keine Unterhaltung, sondern Einschlafprogramm :mensch:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das letzte Mal, dass ich ein ARD- oder ZDF-Programm komplett gesehen hab', müsste Ende der 80er oder Anfang der 90er gewesen sein.
[bis auf Boxen oder Fopzball]

Da war ich noch jung und dumm genug.

'Wochenshow', oder wie die Sendung heisst, schau ich mir als 'Aufzeinung' an...
 
Oben