Ist Hansi der bessere Jogi


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe diesen Thread angekündigt, also eröffne ich ihn auch. Wenn er Spam ist, dann bitte ich meine Sperre auf 72 Stunden zu begrenzen, weil bei 4 Weizen bin ich vermindert schuldfähig
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wir hauen die Portugiesen wech und danach geht LC mit denen einen saufen. Von mir aus in Bitburg, wenn es Gegen erlaubt.

Und ich bin in Darmstadt :wall:

Die Sperre eselig. Wenn wir gewinnen,maqche ich einen Thread auf: Ist Hansi der bessere Jogi. Die Mods können dann überlegen, ob sie ihn in das Sittichforum verschieben.:crazy:

Allerdings befürchte ich, daß Scolari es erneut schafft einen deutschen Trainer auszucoachen. panik:
Hansi for President
Ich tippe auf ein 4:1 für Portugal...
Hoffe es hat kein Geld gekostet:saint:

Gegen Friedrich hat Ronaldo keine Chance! :laugh2:
Friedrich ist der Buchwald der EM 2008


Rickardo ist doch ein alter Fliegenfänger, garnicht zu vergleichen mit Lehman der wie schon erwähnt "the man" ist.
:thumb:
I
Ricardo als Fliegenfänger zu bezeichnen, wäre ungefähr so, Lehman die Weltklasse zu bescheinigen. :saint:
Mal ernsthaft, hat Ricardo irgendwas gefangen?:skepsis:

Ich weiß gar nicht was Schweinsteiger in der ersten Elf soll, genau so wie Jansen. panik:
Portugiesen erschrecken:jubel:

Auch wenn im Moment eigentlich alles für Portugal spricht, gehe ich davon aus, dass sich Deutschland durchsetzen wird. Solche Mannschaften wie Italien, Frankreich oder eben Deutschland liegen spielstarken Mannschaften wie Portugal normalerweise nicht.
Gladbacher Fachkenntnis:thumb:

Wenn ich mir hier so einige Aufstellungen anschaue dann könnte man glatt meinen Friedrich wäre der Heilsbringer für uns.
War er

Aufgrund der schwachen Vorrunde der Deutschen:

3:1 Portugal
:p

Ich sehe mit der leistung der Vorrunde beider Teams ein 0:4 - 0:5 auf Deutschland zukommen.
Glaskugel putzen gehen[/QUOTE]

motivator1479354qc2.jpg

Warum läßt Jogi ihn dann nicht offensiv spielen? Man hat doch Frings als Absicherung und könnte so mit der klassischen Raute spielen oder einer versetzten Raute, wenn Ballack nur zentral spielt, also etwas zurückgezogener OM.

Paßt mal auf, wenn Jogi/Hansi sich das als Überraschungsmoment für Portugal aufgehoben haben. :D
Warum versteckst Du Deine Ahnung so gekonnt:ricardo: [/QUOTE]

Ich tippe auf ein 4:0 für Portugal.

Roberts
Irrtum


Di Michele schrieb:
Klose muss raus alles andere ist totaler Blödsinn.
Blödsinn köpft Tore

Ich erhöhe auf 6:1...:jubel:

Nach dem Viertelfinale werden sich Millionen Deutsche wundern, warum die Portugiesen so hochgejubelt wurden und gegen unsere angeblichen Rumpelfüßler 0:3 sang- und klanglos eingingen...:D
Fats etwas arrogant:jubel:

Gitche tippt erstaunlicherweise 3:0 für Deutschland. Halleluja![/URL]
:crazy:

23.: Portugals Ricardo wird den tag verfluchen, an dem er Bastian Schweinsteiger das erste Mal gesehen hat. Nach Toren steht es nun 4:0 für Schweinsteiger. Aber was soll man auch machen gegen einen Spieler, der mit der mächtigsten Frau der Welt per Du ist.

:jubel: :jubel:
:laugh2:

Was geht da ab, verdammt? :gitche:
Deutschland gewinnt:D

Ich glaube ich schließe mich heute dem Autokorso an, falls Schland gewinnt. :D
Bis später:wavey:

Aber sehr gut was unsere Manschaft bisher da abliefert:thumb:
Schalker haben doch manchmal Ahnung von Fußball

Sch... egal, wir sind weit weg von all den "Portugal zerlegt sie, wie kann man nur auf Deutschland tippen, Löw muss weg"-Prognosen und das verschafft mir im Moment eine gewisse Genugtuung.
10/10

Verdienter Sieg, da Portugal es einfach nicht geschafft hat, das eigene Spiel durchzubringen und dazu noch zweimal gepennt hat bei Standardsituationen. Clevere Taktik von Löw und Flick, irgendeiner von beiden liest hier mit und kopiert die Ideen aus meinen Beiträgen, vielleicht sollte man das Forum für die EM kostenpflichtig machen. :D
:cool3:

Ich mache mir jetzt die Schweini-Frisur und rasiere mich nicht mehr bis zur 1. deutschen Niederlage in diesem Jahr. :D
Fotos

Jetzt ist alles wieder supidoll bei den Deutschen :laugh2:

Bis auf die ersten 20 Min war das wieder ein gegurke.
:p Euch hauen wir auch wech;)


edit: 1 Satz, der nicht mal böse gemeint war provoziert alle. :)
Endlich gelernt:)

Herzlichen Glückwunsch an die Deutsche Mannschaft. Das hätte ich nicht erwartet. Hut ab. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass die Rumpelspiele mit großen Schwächen in fast allen Bereichen zur Taktik gehören, um die Gegner in die Irre zu führen. Trotzdem: Grandios.

Roberts
Respekt


So jetzt gehe ich pennen:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich nominiere Omega einfach mal für den Post des Tages. Wo kann ich meinen Stimmzettel abgeben?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn der Hansi jetzt noch lernt Spieler auszuwechseln die völlig platt sind, so wie es Poldi und Schweini nach 70 Minuten waren, dann kann dat ja eventuell wat werden. Das der die beiden nicht nach 70 Minuten runter genommen hat, hat mich 5 Jahre meines Lebens gekostet.

Ansonsten finde ich den Hansi so ziemlich genauso langweilig wie den Jögi, was aber völlig ******egal ist, weil sie heute (und auch in der Vergangenheit) einfach einen guten Job gemacht haben.

ich sauf jetzt weiter, da is noch Platz.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.348
Punkte
63
Omega, was eine Threaderöffnung. Und doch hast du mit deiner fraglos umfangreichen Zitatsammlung nicht einmal ein Zehntel aller Weltuntergangspostings zusammengefasst. :smoke:

Ich bin voll wie ne Strandhaubitze - aber das momentane Grinsen in meinem Gesicht wird auch morgen früh noch durchs Bettlaken schimmern...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Omega, was eine Threaderöffnung. Und doch hast du mit deiner fraglos umfangreichen Zitatsammlung nicht einmal ein Zehntel aller Weltuntergangspostings zusammengefasst. :smoke:

Ich bin voll wie ne Strandhaubitze - aber das momentane Grinsen in meinem Gesicht wird auch morgen früh noch durchs Bettlaken schimmern...

:jubel: :jubel:
unterschrieben, bis auf die Haubitze. so das wars mal für mich für heute. :)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ganz stark Omega, das nenne ich mal eine gekonnte Late-Night-Comedy!:thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Hansi hat zwar das Charisma einen IKEA Beistelltisches aber für die Threaderöffnung gibts mal ein lockers :jubel: :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Respekt Omega, um diese Uhrzeit hätte ich schon mit "copy and past" Schwierigkeiten gehabt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zum Thread :laugh2:


@Omega, ich habs immer schon gewußt, mit ein paar Bierchen bist Du viel lockerer. :laugh2: :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Besser kann man das kaum formulieren. Das Interview nach dem Spiel war grausig, da machte Löw einen deutlich besseren Eindruck.

Also lieber sowas als ein Rehagel, Daum oder die anderen Dampfplauderer.

PS: Woher kommt eigentlich der Satz "Voll wie eine Strandhaubitze"?

Vadder Google:
Zur Erklärung des Ausdrucks: »Voll wie eine Strandhaubitze« das nachfolgende:

Haubitzen sind sogen. Steilfeuergeschütze, die mit einem hohen Richtwinkel (mitunter über 45 Grad) abgefeuert werden. Gegensatz dazu ist das Feldgeschütz oder Flachfeuergeschütz, das nur mit einem geringen Richtwinkel abgefeuert wird, ähnlich einem Gewehr. Haubitzen, die am Strand oder Strandnähe in Stellung gebracht wurden, als sogen. Küstenbatterieen auch ortsfest montiert, neigen dazu, »vollzulaufen« mit Sand und Wasser, sofern ihre Mündungen nicht verschlossen und die Geschütze regelmässig gewartet werden. Das Vollaufen-lassen ist eine soldatische Peinlichkeit, die die betreffende Einheit (Batterie) selbstverständlich als »verluderten Haufen« ausweist. Von daher ist die Bezeichnung »voll wie eine Strandhaubitze« in ihrem Ursprung nicht nur eine metaphorische Bezeichnung für einen Betrunkenen, sondern für einen Trunksüchtigen, dem ein Mangel an (Selbst-)Disziplin vorgeworfen wird. Wie man sieht, ist dieser Ausdruck durchaus vielschichtig.

:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also lieber sowas als ein Rehagel, Daum oder die anderen Dampfplauderer.

PS: Woher kommt eigentlich der Satz "Voll wie eine Strandhaubitze"?

Vadder Google:
Zur Erklärung des Ausdrucks: »Voll wie eine Strandhaubitze« das nachfolgende:

Haubitzen sind sogen. Steilfeuergeschütze, die mit einem hohen Richtwinkel (mitunter über 45 Grad) abgefeuert werden. Gegensatz dazu ist das Feldgeschütz oder Flachfeuergeschütz, das nur mit einem geringen Richtwinkel abgefeuert wird, ähnlich einem Gewehr. Haubitzen, die am Strand oder Strandnähe in Stellung gebracht wurden, als sogen. Küstenbatterieen auch ortsfest montiert, neigen dazu, »vollzulaufen« mit Sand und Wasser, sofern ihre Mündungen nicht verschlossen und die Geschütze regelmässig gewartet werden. Das Vollaufen-lassen ist eine soldatische Peinlichkeit, die die betreffende Einheit (Batterie) selbstverständlich als »verluderten Haufen« ausweist. Von daher ist die Bezeichnung »voll wie eine Strandhaubitze« in ihrem Ursprung nicht nur eine metaphorische Bezeichnung für einen Betrunkenen, sondern für einen Trunksüchtigen, dem ein Mangel an (Selbst-)Disziplin vorgeworfen wird. Wie man sieht, ist dieser Ausdruck durchaus vielschichtig.

:D

Zu BLAU wie eine Strandhaubitze folgendes:
Die am Strand befindlichen Haubitzen wurden blau lackiert, damit sie - vom Land gegen das Meer gesehen - besser getarnt waren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wird überhaupt kein schweres Spiel gegen die Türkei, Löw sollte sich überlegen, mal einigen Bankdrückern eine Chance zu geben.
Die Türken haben nichts, aber auch rein gar nichts, was die in allen Belangen überlegene deutsche Elf in irgendeiner Weise gefährden könnte.
Einen Schxxß haben sich die Türken bisher zusammen gespielt, wenn man es einmal auf den Punkt bringen und nicht immer diese Political Correctness-Attitüde vor sich her tragen will. Es gab bei dieser EM nicht ein einziges Spiel, wo die Türken fußballerisch überzeugen konnten, von daher sehe ich auch keinen Grund, immer den (typisch deutschen) Bedenkenträger raushängen zu lassen, das Halbfinale wird ein ganz lockerer Spaziergang werden.

Hoffentlich lässt Jogi den Frings auf der Bank, dessen Turnierleistungen bisher als höchstens mittelmäßig bezeichnet werden können. Ungewohnt viele Abspielfehler und auch die Zweikampfbilanz sprechen nicht gerade für den Bremer. Es gibt aus meiner Sicht jedenfalls keinen Grund, die Elf aus dem Portugal-Spiel umzustellen. Damit dürfte ein lockerer Finaleinzug ohne größere Probleme gelingen, mein Tipp 4:1.

Rüstü macht heute einen Katastrophen-Fehler, man könnte auch sagen, er baut heute einen :frings: :D

:smoke:
 
Oben