Totto schrieb:
Ich glaube, Wladimir würde einen Rückkampf gegen Sanders gewinnen. Nicht nur weil der noch älter geworden ist, sondern weil er jetzt weiß, dass er die ersten zwei Runden Sanders nur mit Jab und linkem Haken weichklopfen muss und die Rechte am Kinn lassen. Danach ist Sanders sowohl von der Konzentration als auch von der Kondition am Ende und er hat leichtes Spiel.
Zur Eingangsfrage: Wladimir war nie so "krank" wie von der Boulevard-Presse dargestellt. Aber er hat klar davon profitiert, dass er sich boxerisch/taktisch verbessert hat und wesentlich focusssierter in den Kampf gegangen ist.
jetzt nimm aber mal die rosa brille ab. soooo das gelbe vom ei war der kampf am samstag bei weitem nicht. klar, WK konnte endlich mal einen kampf gewinnen indem er mehrmals zu boden musste, aber wirklich überzeugend war das nicht, schier wäre es auch in die hose gegangen...das ändert aber nichts an der tatsache dass sich die bodenbesuche in der karriere des WK langsam aber sicher häufen. peter war einfach, als er wladimir am boden hatte, zu ungestüm und unpräzise...gegen einen sanders oder auch einen brewster wäre er wohl nicht so glimpflich davon gekommen...diese beiden sind erstens bessere boxer, schneller und vorallem erfahrener wie peter, dem auch ein bisschen die übersicht fehlte.
aber du hast recht...er wirkte focussierter und konzentrierter, hat aber dennoch noch ne menge fehler gemacht und ob man diese wirklich alle noch abstellen kann?? ich wills mal anzweifeln...nach wie vor gibt es viele fragezeichen hinter wladimir, ich würde ihn gerne gegen brewster, so dieser gegen luan gewinnt, sehen...dort könnte er, so meine ich, sein "trauma" entgültig verarbeiten...
aber da er ja, so wie es scheint, vor dem WM-kampf noch nen tune-up-fight machen möchte, würde ich für ende dezember einen gewissen herrn sanders empfehlen, alter hin oder her, dieser kampf könnte in deutschland steigen und wäre dem deutschen publikum sicher gut zu verkaufen...und wenn man sanders ne börse wie peter anbietet wird dieser sich bestimmt nochmal aufraffen und den golfschläger für 3 monate beiseite legen. jetzt kommt bestimmt wieder der einwand aber sanders is doch schon sooooo alt und ein sieg über diesen wäre nichtsmehr wert....im prinzip richtig...aber sanders war schon beim ersten kampf alt, jetzt ist er noch n bissel älter, egal, den normalzuschauer interessiert dies ohnehin nicht und die paar forumshanseln hier...come on...who cares?? für die mehrheit wäre dieser kampf ein riesending, denn der wladi stellt sich ja dann seinem alptraum, seinem zerstörer und dies am besten noch an der damaligen stätte....vor deutschem publikum...WOW!! der hammer!! da könnte er mit einem schlag sein sanders-dilemma verarbeiten und ne menge credit bei den fans zurückgewinnen...danach dann brewster, dann die titelvereinigung gegen byrd und dann dürfte er, so alles nach K2-plan läuft, entgültig rehabilitiert sein, die briiiiderchen gemeinsam das schwergewicht "dominieren" und wenn sie nicht gestorben sind, dann "dominieren" sie noch heute....eigentlich ganz einfach, oder??
CC