Ivan Calderon vs. Nikolay Valuev


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
So, hier das ultimative Match-Up im Trash-Bereich.

152cm vs. 213cm
Mein Tipp: Calderon boxt Valuev nur mit Body-Shots aus.
Ihm werden aber 2 Punkte abgezogen. Einmal wegen eines Schlags auf die Kniescheibe, der an den mysteriösen Kniezerschmetterungsschlag von Valuev erinnert. Der andere Punkt wird abgezogen, als Calderon Valuevs Klötze trifft. Valuev sagt später im Interview, dass ihn der Schlag an Techniken seiner Frau im Schlafzimmer erinnert hat. Valuev trifft Calderon zweimal, einmal trifft er sogar Calderons Deckung. Calderon geht mit seinen knapp 50 kg gegen den 3x so schweren Valuev schwer mitgenommen zu Boden. Bei 9 ist er wieder oben. Experten sind sich einig: Das wäre der KO des Jahres gewesen, aber Calderon zeigt enorme Nehmerfähigkeiten. Valuev trifft Calderon noch ein zweites mal, diesmal streift er Calderons Ohr. Dieser wackelt bedenklich, aber er meistert auch diese brenzlige Situation. Die Scorecards lauten am Ende:

Calderon 117:108 116:109 105:120 Valuev

Nach dem Kampf wird diskutiert, warum Sauerland, wie sonst üblich, nicht zwei anstatt einem Punktrichter bestochen hat.

Sieger durch Split Decison...Ivan "Iron Boy" Calderon!!!:jubel:


Sorry Jungs, mir war gerade langweilig.
Wie lautet euer Tipp?;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
prognosen sind da gar nicht so einfach.

im boxen gab es paarungen zw. leichten und schweren bisher selten, der größte gewichtsunterschied waren 106 lb. zwischen barrett und valuev. jake lamotta wollte immer gegen joe louis boxen, aber es wurde nie was draus.

im k-1 gab es ne zeitlang nur zwei gewichtsklassen, unter und über 70 kg. der 1,80 m große und 78 kg schwere kaoklai kaennorsing besiegte einige schwergewichtler, darunter
alexey ignashov (1,96 m; 117 kg),
mighty mo (1,85 m; 132 kg),
dennis kang (1,80 m; 98 kg),
nakasako tsuyoshi (1,90 m; 100 kg),
koyasu shingo (1,70 m; 91 kg),
bzw. erreichte er ein unentschieden gegen den ex boxer mike bernardo (1,93 m; 110 kg), und unterlag sehr umstritten gegen choi hong-man (2,18 m; 162 kg).

nach queensberry sollte es für nen leichteren und kleineren schwerer sein vergleichbares zu schaffen.
calderon kann ne zeitlang vor valuev weglaufen und ein paar gute aktionen zeigen, aber glaube nicht daß es lange gut geht.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Nach drei Jahren intensiver Betreuung bist du wieder draußen. :saint: ;)

:D vllt sollte ich unter der Woche nichts mehr trinken;) Nein, quatsch. Das hier ist der Trash, da kann man schon mal ein wenig Blödsinn von sich geben, finde ich. Mir ist schon klar, dass Valuev gewinnen wird, aber was meint ihr, wie lange würde es dauern?! Würde ein Schlag auf die Deckung Calderon schon völlig umhauen? Könnte Calderon sogra mal zum Körper durchkommen, oder ist der Größenunterscheid viel zu groß?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dominguez war 1.78m groß und konnte den Riesen sogar ein paar mal mit dem Jab treffen! Am Ende unterlag er nach meinem Dafürhalten nur knapp nach Punkten. Es dürfte kein Ding der Unmöglichkeit sein, Valuev als wesentlich Kleinerer eine Niederlage beizubringen.
Ich würde nur zu gerne den Prime-Jones gegen Valuev sehen.:D Der ist ja auch mit 1.82m ungefähr so groß wie Dominguez!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich frag mich sowieso ob es Gewichtsklassen geben muss. Was Vorteile hat, hat auch Nachteile.

Einb schwerer Junge ist zwar in den meisten Fällen kräftiger und schlagstäker aber unbedingt auch langsamer und weit weniger wendig.

Calderon müsste wahrscheinlich wirklich sehr taktisch boxen, also auch schon mal eine ganze Runde nur weglaufen, aber eben mit schnellen Vorstößen Nadelstiche setzen und seinen Gegner so mehr verletzen als dieser ihn.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich frag mich sowieso ob es Gewichtsklassen geben muss. Was Vorteile hat, hat auch Nachteile.

Einb schwerer Junge ist zwar in den meisten Fällen kräftiger und schlagstäker aber unbedingt auch langsamer und weit weniger wendig.

Calderon müsste wahrscheinlich wirklich sehr taktisch boxen, also auch schon mal eine ganze Runde nur weglaufen, aber eben mit schnellen Vorstößen Nadelstiche setzen und seinen Gegner so mehr verletzen als dieser ihn.

nein man aber um das zu versthen muss man selber boxen ein schlag von valuev und calderon ist weg aber zu 100 prozent :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ob man dazu selbst geboxt haben muss ....

ich glaub nicht, dass es viel damit zu tun hat. Aber stellt euch diesen Kampf doch mal vor ...

man könnte auch fragen wie will Valuev Calderon denn voll treffen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm das nie gelänge. Im Infight müsste Valuev nach unten schlagen und das auch noch sehr präzise. Calderon würde ihm rechtzeitig entwischen, zumindest aber aus der idealen Schussbahn huschen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.820
Punkte
113
Valuev KO 1
Er ist natürlich kein super Boxer, aber er wiegt 3* soviel. Der erste Schlag ist das Ende, der geht einfach durch die Deckung durch (wie ein zusammenstoß eines Golfs mit einem LKW), das kann doch niemand bezweifeln. Wenn Claderon nur weg läuft könnte er einige Zeit überstehen, aber dann würde er nicht mal in die nähe eines Treffers kommen.

Das ist ja wie vor einiger Zeit wo Leute behauptet haben Bruce Lee hätte Tyson nach Box- Regeln geschlagen:)

Sorry für die Off-Trash Antwort
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.367
Punkte
113
Wer ist Calderon? Hab ich ja echt noch nie gehört. Naja, so richtig ernst kann man die Frage ja nicht nehmen. 1.52 ist ja schon extrem und dann noch gegen Valuev panik: Da wird Calderon schon mit nem mulmigen Gefühl in den Ring steigen. Der frühere Weltergewichtschampion ioe Walcott war nur 1.56 und hat mal gegen nen 1.98 Schwergewichtler geboxt, aber der war kein WM , sondern nur ein x-beliebiger HW.

"Joe Walcott, the welter-weight champion, and Fred Russell, of Minneapolis, went six rounds to a draw here tonight. Russell, who is a heavy-weight and big at that, was unable to do anything with Wolcott, and it certainly appeared as though the latter was entitled to the verdict, having forced the fighting throughout. When the men shaped up for action, there was so much disparity in their sizes and the affair looked ridiculous. Walcott's head just reached Russell's waist line. The men fought but 2 minutes, however, when it was plainly evident that the little negro was perfectly able to cope with his big opponent and rather enjoyed holding up Russel's 215 pounds when they clinched. Before the round ended Walcott dropped Russell with a right to the jaw. In order to land the blow Walcott had to jump off his feet fully six inches. Russell took the count of nine and rose to his feet groggy. He appeared timid during the next four rounds and kept well covered, but managed to land several hard swings on Walcott's head to which the latter payed little attention. In the last round Walcott reached Russell's stomach with a number of hard swings and had the big fellow so weak, that although weighing nearly a hundred pounds less he was able to push Russell all over the ring when they came to a clinch." (Durango Democrat)



Wenn Calderon sicher geschickt bewegen würde , könnte es Valuev schwer fallen ihn überhaupt zu treffen , aber Calderon könnte Valuev überhaupt nicht gefährden.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Will jetzt für den neuen Qutasch keinen neunen Thraed eröffnen.

Wie seht ihr Laila Ali vs. Ivan Calderon?:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
nein man aber um das zu versthen muss man selber boxen ein schlag von valuev und calderon ist weg aber zu 100 prozent :wavey:

Ja, selbst wenn Valuev nur die Deckung trifft. Calderon würde dabei aus dem Ring fliegen. Und wenn er an Valuev drankommen soll muss er sehr nah an ihn rann, wie soll der da ungeschadet davon kommen 12 Runden lang! Das wäre ein Wunder. Und wenn er nur wegläuft verliert ernach Punkten weil Valuev ihm folgen würde und der Aggressor wäre.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wieso nicht Laila ALi vs Nikolai Valuev?:D

ja ja ja, langsam wird das hier ein immer schrägerer trash. :D

am besten wir erfinden ne neue sportart, am besten noch als team. stell mir das ungefähr so vor: man nehme zwei physische brocken (z. b. nikolay valuev und choi hong-man), die nehmen je eine boxerin (ali, kentikian, halmich usw.) huckepack und die weiber dreschen in 3 metern höhe aufeinander ein. somit haben motorisch bzw. technische langeweiler (valuev und wie sie alle heißen) endlich ne arbeit wo sie nur rumstehen und für sie schlappe 50-80 kg auf den schultern tragen müssen, zudem ne arbeit die sich besser für sie eignet als kampfsport, und die weiber können sich in für sie ungewohnten höhen die visagen polieren.
gewonnen hat die welche es schafft die andere von den schultern ihres trägers runter zu schlagen. :D

genug trash? wenn net, hat einer ne bessere idee bzw. fallen jemand noch bessere regeln ein? :crazy:
 
Oben