Jüngste und älteste Weltmeister alle Zeiten

Languste

Nachwuchsspieler
Im Schwergewicht kennen wohl viele den jüngsten und ältesten Weltmeister: Mike Tyson und George Foreman doch wie ist es in den unteren Gewichtsklassen? Könnte es sein das Holyfield jüngster Weltmeister im Cruiserweight wurde? Weiss dazu vielleicht jemand was?

Devil

Bankspieler
RealDeal schrieb:
Im Schwergewicht kennen wohl viele den jüngsten und ältesten Weltmeister: Mike Tyson und George Foreman doch wie ist es in den unteren Gewichtsklassen? Könnte es sein das Holyfield jüngster Weltmeister im Cruiserweight wurde? Weiss dazu vielleicht jemand was?

ich glaube mal gelesen zu haben , daß der jüngste aller Gewichtsklassen 17 war....war aber glaube ich ne ganz leichte klasse. Hm , das mit Holy kann man doch nachprüfen.Soviel Cruiser-Champs gabs doch noch nicht , oder?

Ach so, der älteste überhaupt könnte vielleicht Archie Moore gewesen sein....

Ironfist

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
ich glaube mal gelesen zu haben , daß der jüngste aller Gewichtsklassen 17 war....war aber glaube ich ne ganz leichte klasse. Hm , das mit Holy kann man doch nachprüfen.Soviel Cruiser-Champs gabs doch noch nicht , oder?

Ach so, der älteste überhaupt könnte vielleicht Archie Moore gewesen sein....

Soweit ich weiß hast du mit Archie Moore recht (49 Jahre, Leichtschwergewicht). Der Jüngste war Wilfred Benitez mit, wie du schon gesagt hast, 17 Jahren. Er wurde damals am 6.3.76 WBA-Weltmeister im Leichtwelter.

Languste

Nachwuchsspieler
Mit 17? Gibt es beim Profiboxen nicht sowas wie eine Altersbeschränkung von 18 jahren?

Devil

Bankspieler
RealDeal schrieb:
Mit 17? Gibt es beim Profiboxen nicht sowas wie eine Altersbeschränkung von 18 jahren?

vielleicht mit sondergenehmigung. Gibts beim Fußball auch manchmal. Ich glaube , bei Dortmund hat mal ein 16-jähriger mitgespielt.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
In dem Alter hören die meisten Mexikaner wieder auf mit dem Boxen. :laugh2:
Michel Trabant wurde mit 16 Jahren Profi, geht also auch in Deutschland. Spricht ja auch nichts dagegen.

Languste

Nachwuchsspieler
Aber das ist doch gefährlich oder nicht? ich meine schon allein aufgrund der noch nicht voll ausgebildeten muskeln sind sie ihren z.B 25 Jahre alten Gegnern körperlich weit unterlegen. Egal wieviel sie trainieren.

Oben