Jack Culcay vs Sergiy Derevyanchenko (13.04.2019, Minneapolis Armory, Minneapolis) MDR Live


Wer gewinnt?

  • Culcay UD/MD/SD

    Stimmen: 3 16,7%
  • Culcay KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Derevyanchenko UD/MD/SD

    Stimmen: 6 33,3%
  • Derevyanchenko KO/TKO

    Stimmen: 9 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am 13. April boxt Jack Culcay 25(13)-3(0)-0 in einem IBF Eliminator gegen den starken Ukrainer Sergiy Derevyanchenko 12(10)-1(0)-0.

Die Kampfversteigerung wurde von Derevyanchenko's Promoter Lou DiBella gewonnen, daher findet der Kampf in den USA statt.

Auf der Undercard boxen die Ex-Champs Peter Quillin und Caleb Truax gegeneinander. Dieser Kampf findet im dann Supermittelgewicht statt.

Der MDR überträgt live im Anschluss an die Deutsche MDR Veranstaltung die um 22:30 beginnt.
Der Kampf bzw die Übertragung dort sollte gegen 4:00 beginnen.
https://www.mdr.de/boxen/lange-boxnacht-im-mdr-mit-em-aus-halle-und-wm-eliminator-culcay-100.html


52001262_10156321132164613_726855947070210048_n.jpg


MDR Sendeplan
lange-boxnacht-mdr-102-resimage_v-variantSmall16x9_w-640.jpg


Quellen:
https://box-sport.de/news/jack-culcay-wm-ausscheidungskampf-usa

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/01/berliner-boxer-jack-culcay-usa-kampf-wm-chance.html
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Könnte die erste KO-Niederlage für Golden Jack werden, allerdings habe ich das auch gegen Andrade schon befürchtet. Derevyanchenko hat sich ja gegen Jacobs ziemlich gut verkauft, den schätze ich noch einen Ticken härter ein
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnte die erste KO-Niederlage für Golden Jack werden, allerdings habe ich das auch gegen Andrade schon befürchtet. Derevyanchenko hat sich ja gegen Jacobs ziemlich gut verkauft, den schätze ich noch einen Ticken härter ein
Ja Ich denke auch das Jack verliert, andererseits hatte Ich ebenfalls gedacht das Jack gegen Sulecki und Andrade deutlich verliert und das waren dann ja knappe Kämpfe. Vielleicht überrascht uns ja Golden Jack wieder. Ich hoffe ja das vielleicht rbb diesen Kampf in Deutschland überträgt.

Culcay trainiert wohl für den Kampf in seinem Geburtsland Ecuador
https://www.facebook.com/JackCulcay/photos/a.256104874612/10156334980739613/?type=3&theater
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Das wird eine sehr schmerzhafte Erfahrung für Jack werden. Ich wünsche ihm viel Glück, er wird es brauchen. ;)
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Jack Culcay wechselt öfter den Trainer als der HSV.

Wahre Worte. Verstehe Culcay nicht bzw. dessen Karriere. Sauerland hat den Fehler gemahct ihn zu hoch boxen zu lassen ... und er selber hat dem dann noch eins drauf gesetzt. Er ist in einer gänzlich falschen Gewichtsklasse unterwegs und der Trainerwechsel ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Irgendwann sehe wir einen 40jährigen Culcay der im Cruiserweight mit dem Commander in der Ecke antritt ...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Culcay hat auf jeden Fall das Potential diesen Kampf knapp zu gestalten aber es hängt von seiner Vorbereitung und Taktik ab ob er nicht doch sang und klanglos untergeht. Durch seine ständigen Trainerwechsel weiß man ja auch nicht was man diesmal geboten bekommt. Bisher fand ich ihn tatsächlich unter Wegner am besten.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Stimme Dir da kurioserweise in Bezug auf Wegner zu. Culcay ist schon wirklich gut von den Möglichkeiten. In den unteren Gewichtsklassen bzw. bei Sauerland - ist er da überhaupt noch? - das größte deutsche Boxtalent.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aber ich fand Jürgen als Trainer bisher im Allgemeinen nicht übel und kann mir vorstellen dass es gut passen könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum ihn keiner der Trainer dahin bringt, es in einer Klasse zu versuchen die zu seiner Körpergrösse passt. Oben hat er die Schlagkraft nicht, ohne die auch ein Pacquiao über seiner natürlichen Klasse nichts gerissen hätte. Er müsste sich zwar wieder an den Speed leichterer Leute gewöhnen, aber dafür hinterlässt er auch Wirkung wenn er trifft, und hat nicht das Reichweitenproblem.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ob culcay nun welter,super welter oder sonsteWO aufschlägt ist mMn wurst.
Gegen die top 5 jeder gewichtsklasse ist er hoffnungslos unterlegen.
Nicht zu denken was ein spence,crawford oder m.garcia mit ihm machen würden....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Sehe ich absolut nicht so,und ich bin kein Fan von Ihm. Aber er hat den Willen und auch die Fähigkeiten zu siegen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ich verstehe nicht, warum ihn keiner der Trainer dahin bringt, es in einer Klasse zu versuchen die zu seiner Körpergrösse passt. Oben hat er die Schlagkraft nicht, ohne die auch ein Pacquiao über seiner natürlichen Klasse nichts gerissen hätte. Er müsste sich zwar wieder an den Speed leichterer Leute gewöhnen, aber dafür hinterlässt er auch Wirkung wenn er trifft, und hat nicht das Reichweitenproblem.

Vermutlich weil er spätestens dann den Trainer wechselt. Ich kann nur vermuten, gehe aber stark davon aus dass Culcy ein sehr schwieriger Schützling ist. Entsprechend auch die vielen Trainer Wechsel. Eine Teilschuld hat auch Sauerland die ihn als erste in die höhere Klasse getrieben haben, da die ARD damals kein Interesse an den niedrigen Klassen hatte
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Woher hast du das denn? Wie z.B. Bei Abraham, den SE lieber weiter im Mittelgewicht gesehen hätte, wollte man Culcay
Im Weltergewicht unterbringen, aber vom Boxer und Trainer gab es Widerstand.Anders bei Radovan der aus dem Grunde
Ins Mittelgewicht ging und sich da recht ordentlich schlägt.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Im alten Forum stand dazuz einiges. Ich meine dass die ARD damals kein Interesse an den niedrigen Gewichtsklassen hatte und diese Kämpfe bzw Titelkämpfe nicht als Vetrag erfüllend definiert hat - es musste eine bestimmte Anzahl an Veranstaltungen bzw. Kämpfen geliefert werden.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Der Jack wird bestimmt wieder einen guten kampf machen. Am Ende wird es nicht reichen. Das er krass demoliert wird, vermute ich mal nicht zu sagen. Dafür hatte ich mich schon einmal bei ihm verschätzt. Er ist technisch zu gut um gnadenlos weggeschossen zu werden.

Dennoch Respekt an ihn. Er umgeht die Herausforderungen nicht, die ihm gestellt werden. Im Gegensatz zu seinem Trainer;)
Schauen wir mal wie es sich aus der Affäre zieht. Knockout Power hat er leider nicht genug um jmd wie Derevyanchenko ernsthaft physisch in Bedrängis zu bringen. Technsich könnte ich mir in einem gewissen Maße Ebenbürtigkeit vorstellen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Irgendiwe ist er derzeit der einzige dt. Boxer der international auf höherem Niveau kämpft.
Gib alles Jack!
 
Oben