Jack Culcay vs Sergiy Derevyanchenko (13.04.2019, Minneapolis Armory, Minneapolis) MDR Live


Wer gewinnt?

  • Culcay UD/MD/SD

    Stimmen: 3 16,7%
  • Culcay KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Derevyanchenko UD/MD/SD

    Stimmen: 6 33,3%
  • Derevyanchenko KO/TKO

    Stimmen: 9 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Habe selbst jahrelang Leistungssport betrieben und fahre jetzt noch zum Spaß 10-15Tkm im Jahr Rad. So sieht man nicht aus wenn man wirklich austrainiert ist, aber das ist das alte Problem bei Jack.

Hast du denn Boxen Leistungssport betrieben? Sind Tennisspieler, Fußballer und Handballer dann auch nie austrainiert? Wir sind nicht beim Bodybuilding. Mag ja sein, dass Culcay easy 2 Gewichtsklassen runter könnte aber künstlich aufmuskeln fände ich schlechter als die jetzige Form. Er ist halt kein total definierter Typ, aber beim Boxen werden keine Muskeln bewertet und derevyanchenko wird heute im Ring auch nicht mit Knallhartem sixer rumlaufen.
Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist in der falschen GK zu boxen. Fürs MW ist das aber nach seinem Körperbau ne gute Form.
Hoffe er kann einen engen Kampf liefern.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Natürlich boxt er in der falschen Gewichtsklasse, das ist ja genau das Problem warum er nicht wirklich austrainiert wirkt. Er könnte locker 3 kg weniger wiegen ohne Substanz zu verlieren.

Es geht auch gar nicht um Six Packs die eher hinderlich sind, aber er hat einfach zu viel Fett am Körper.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Genauso seh ich das auch.

Das war auch das spätere Problem von Abraham, den man - ACHTUNG! zu seiner Mittelgewichtszeit ;) - wahrscheinlich auch hätte im Superwelter, oder sogar Welter 'parken' können, hätte man von der Möglichkeit auf erfahrene 'nutritionists' usw. etc. pp. zu Rate zu ziehen Gebrauch gemacht.

Es bestand auch nie der Zwang, physischer Art, ihn im Supermittel antreten zu lassen.

Er hätte auch locker noch einige Jahre im Mittelgewicht boxen können.
Mit vernünfitigen Ernährungsberatern und ohne 'Mamas Bratkartoffeln'.

Nicht, dass es hierzulande finanziell 'spannender' gewesen wäre, jemanden im Super-/Weltergewicht boxen zu lassen.

Dazu ist Buxtehude-Nord, dann doch zu weit von zumindest Atlantic City entfernt und Caesar's Palace der Stadthalle Rostock recht unähnlich.

Und das ist dann auch das Problem, das Culcay hat - es wird ihn wahrscheinlich niemand ermuntern ins Welter-/Superwelter runterzugehen, weil man hierzulande damit einfach kein Geld generieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Ich wüsste wirklich zu gerne, ob Sauerland sowas ähnliches wie Kompetenz im Gewichtsmanagement hatte, oder ob das die Boxer alles selbst machen mussten.

Wenn man nicht völlig verblödet ist und Talent hat, dann schei$$t man auf das Gurkengeld hierzulande, und versucht es bei einem guten US- oder GB-Promoter der weiss was er tut. Die können offensichtlich auch mit der Apotheke umgehen, und mit punktgenauer Gewichtsreduktion.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Natürlich boxt er in der falschen Gewichtsklasse, das ist ja genau das Problem warum er nicht wirklich austrainiert wirkt. Er könnte locker 3 kg weniger wiegen ohne Substanz zu verlieren.

Es geht auch gar nicht um Six Packs die eher hinderlich sind, aber er hat einfach zu viel Fett am Körper.

er muss im mittel einfach gg physisch überlegene leute boxen, das kostete ihn schon den knappen kampf gg sulecki. ich finde, dass er einen gutem, relativ austrainierten eindruck macht, er wäre im welter/superwelter sicher mehr "ripped", aber vor allem hätte er da nicht permanent mit größeren leuten zu tun, deren reichweitenvorteile er überbrückem muss. er ist kein mw. dennoch hoffe ich, dass er heute einen guten kampf zeigt. aber wer knapp gg sulecki verliert (obwohl der gg einen etwas überheblichen jacobs eine gute figur machte), sollte gg den ukrainer wenig chancen haben.
die ersten runden werden offen sein, schätze ich, dann über nimmt "the technican"
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Welter ist die Leistungsdichte sehr hoch, daher ist taktisch das Superwelter besser, auch wenn Jack vom Körperbau eher ins Welter gehören würde.
Mittelgewicht ist klar zu hoch. Er wird einen ordentlichen Kampf machen, ist aber für mich der 35:65 Außenseiter. Ich drück ihm aber die Daumen und hoffe er kann vllt ne MD packen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das war auch das spätere Problem von Abraham, den man - ACHTUNG! zu seiner Mittelgewichtszeit ;) - wahrscheinlich auch hätte im Superwelter, oder sogar Welter 'parken' können, hätte man von der Möglichkeit auf erfahrene 'nutritionists' usw. etc. pp. zu Rate zu ziehen Gebrauch gemacht.

Es bestand auch nie der Zwang, physischer Art, ihn im Supermittel antreten zu lassen.

Er hätte auch locker noch einige Jahre im Mittelgewicht boxen können.
Mit vernünfitigen Ernährungsberatern und ohne 'Mamas Bratkartoffeln'.

Sorry muss ich Dir widersprechen. Sehe das anders. Er konnte nicht mehr im Mittelgewicht boxen. Wer Ihn in Kiel beim Wiegen gesehen hat weiß das. Er wäre umgefallen ohne Hilfe von Jörg und anderen. Direkt nach dem Wiegen wurde er hinten durch die Tür gestützt an einen Tisch gesetzt, wo er direkt eine ganze Torte essen musste um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Keine Chance da weiter im MW zu boxen.

Ja Mamas Bratkartoffeln beschleunigen sowas natürlich, aber sein Körper brauchte damals einfach mehr. Vielleicht lag das auch am schweren Weg den er gehen musste um überhaupt ins Profi Geschäft zu kommen. Er musste sich bei Lothar schon schinden wie ein Irrer.
 
Oben