jake la motta (the bronx bull)

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich bin mir sicher alle kennen jake la motta:thumb: den wilden stier aus der bronx allein schon durch den film mit robert de niro:thumb: meine frage was würde einer wie er mit seinem still heutzutage im mittelgewicht schaffen ,ausserdem wusstet ihr das er immer noch am leben ist, und wen fandet ihr für talentierter jake la motta oder sugar ray robinson:jubel: :wavey:

Drago

Bankspieler
Talentiert war La Motta denk ich gar nicht mal so sehr, aber er hatte einen Eisenkopf, wohlmöglich für seine Statur den härtesten in der Geschichte des Boxsports.

eiro

Nachwuchsspieler
italo hengst schrieb:
ich bin mir sicher alle kennen jake la motta:thumb: den wilden stier aus der bronx allein schon durch den film mit robert de niro:thumb: meine frage was würde einer wie er mit seinem still heutzutage im mittelgewicht schaffen ,ausserdem wusstet ihr das er immer noch am leben ist, und wen fandet ihr für talentierter jake la motta oder sugar ray robinson:jubel: :wavey:
ganz klar mehr talent hatte robinson, ich denke auch, dass man bei LaMotta nicht von talent reden sollte...er hatte das, was die anderen in seiner zeit und und gewichtsklasse auch mitbrachten: den willen sich aus den ärmlichen verhältnissen rauszuboxen, z.b. rocky graziano, tony zale, die burschen waren schon hart, und wenn sie mal einen oder zwei kämpfe verloren hatten dann gab es nicht jedesmal ein "comeback" wie das heute der fall ist....
heute wird nach einer niederlage erst einmal "analysiert", dann beraten ob die karriere fortgesetzt wird...und dann ein "comeback" gestartet...
das ist jetzt etwas überspitzt geschrieben, aber ich sehe das so....

Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Zu der frage ob er talentierter ist als Sugar Ray Robinson sage ich nein.So talentiert ist Jake la Motta nicht.Er war auch nie talentiert.Er war mehr der Arbeiter.Wahrscheinlich sogar der beste Arbeiter.Und zu der frage was er im heutigen MW erreicht hätte.Er bräuchte sich vor niemanden zu fürchten.WM würde er meiner Meinung nach easy werden.Taylor,Winky,Sturm,Abraham,Miranda usw.usf. könnte er alle schlagen.Jake la motta war wirklich wie ein wilder Stier im Ring.Er hat die besten Nehmerfähigkeiten die ich je im MW gesehen habe.Der Mann ist hart wie stahl:D.Und dazu den unbedingten Willen zu gewinnen.Er konnte zudem noch einen ungeheuren Druck aufbauen den die oberen genannten Leute meiner Meinung nach nicht wiederstanden hätten.Gegen Taylor und Winky sehe ich die Chancen 50-50.Aber gegen alle anderen könnte er sogar leicht gewinnen.

Bodycount

Nachwuchsspieler
eiro schrieb:
heute wird nach einer niederlage erst einmal "analysiert", dann beraten ob die karriere fortgesetzt wird...und dann ein "comeback" gestartet...
das ist jetzt etwas überspitzt geschrieben, aber ich sehe das so....

Oft werden Boxer auch nach einer Niederlage gleich als limitiert dargestellt und allen war dann auf einmal eh klar, daß es zu größeren Aufgaben nicht langt.

eiro

Nachwuchsspieler
Bodycount schrieb:
Oft werden Boxer auch nach einer Niederlage gleich als limitiert dargestellt und allen war dann auf einmal eh klar, daß es zu größeren Aufgaben nicht langt.
genauso hab ich es auch gemeint

Oben