theGegen
Linksverteidiger
Ich höre gerade eine von mir zusammengestellte (und -gesuchte) CD mit James Bond - Songs.
Ein lieber Kollege hat an Heilgabend eins seiner Geschenke verschusselt (der Schussel). Hatte für seinen 12-jährigen Sohn billig eine Single erstanden, mit "Garbage - The World is enough", weil der Junge so ein Bond-Fan ist und auch musikalisch gerade "erwacht". Dann aber im Wust der Geschenke (haha) oder im allgemeinen Chaos nicht mehr gefunden. (Vielleicht hat er es auch irgendwo versteckt und vergessen... wäre ihm zuzutrauen.)
Naja, ich hab' den Song als mp3 und zusätzlich noch 2 andere in meinem iTunes, also sagte ich ihm: "Kein Problem, Kollege, das kann ich Dir brennen."
Der Junge soll doch sein Geschenk bekommen, dachte ich.
Aber mir schien das zu fad, nur drei Songs zu brennen, also hab' ich "Nägel mit Köpfen" gemacht und mir gestern noch alles an Gratis-mp3 gesaugt, was auf legalem Weg verfügbar war.
1. James Bond Theme - Monty Norman 1962
2. Goldfinger - Shirley Bassey 1964
3. Thunderball - Tom Jones 1965
4. You Only Live Twice - Nancy Sinatra 1967
5. Diamonds Are Forever - Shirley Bassey 1971
6. Live And Let Die - Paul McCartney & Wings 1973
7. The Man With the Golden Gun - Lulu 1974
8. Nobody Does It Better - Carly Simon 1977
9. Moonraker - Shirley Bassey 1979
10. For Your Eyes Only - Sheena Easton 1981
11. All Time High - Rita Coolidge 1983
12. View To A Kill (live) - Duran Duran 1985
13. The Living Daylights - A-Ha 1987
14. The World Is Not Enough - Garbage 1999
Dann fand ich noch ein paar passende Bonustracks:
15. 007 (Shanty Town) - Desmond Dekker & the Aces 1967
16. James Bond - The Selecter 1980
17. You Only Live Twice - Björk 1996
Das stellte mich dann auch selbst mehr zufrieden, als nur so ein popliges Brennen von 1-3 Songs auf genügend Speicherplatz.
Zumal ich ja auch selbst unheimlich auf Bond-Songs stehe. Für musikalisch Interessierte ist eine schöne Aufgabe herauszuhören, wie, an welcher Stelle oder manchmal überhaupt ob, das Originalthema verarbeitet wurde.
Natürlich hat Paulchen McCartney da wieder eine besonders gelungene Fleißarbeit abgeliefert. James-Bond-Tonfolge in allen rhythmischen und versteckten Varianten.
Ein lieber Kollege hat an Heilgabend eins seiner Geschenke verschusselt (der Schussel). Hatte für seinen 12-jährigen Sohn billig eine Single erstanden, mit "Garbage - The World is enough", weil der Junge so ein Bond-Fan ist und auch musikalisch gerade "erwacht". Dann aber im Wust der Geschenke (haha) oder im allgemeinen Chaos nicht mehr gefunden. (Vielleicht hat er es auch irgendwo versteckt und vergessen... wäre ihm zuzutrauen.)
Naja, ich hab' den Song als mp3 und zusätzlich noch 2 andere in meinem iTunes, also sagte ich ihm: "Kein Problem, Kollege, das kann ich Dir brennen."
Der Junge soll doch sein Geschenk bekommen, dachte ich.
Aber mir schien das zu fad, nur drei Songs zu brennen, also hab' ich "Nägel mit Köpfen" gemacht und mir gestern noch alles an Gratis-mp3 gesaugt, was auf legalem Weg verfügbar war.
1. James Bond Theme - Monty Norman 1962
2. Goldfinger - Shirley Bassey 1964
3. Thunderball - Tom Jones 1965
4. You Only Live Twice - Nancy Sinatra 1967
5. Diamonds Are Forever - Shirley Bassey 1971
6. Live And Let Die - Paul McCartney & Wings 1973
7. The Man With the Golden Gun - Lulu 1974
8. Nobody Does It Better - Carly Simon 1977
9. Moonraker - Shirley Bassey 1979
10. For Your Eyes Only - Sheena Easton 1981
11. All Time High - Rita Coolidge 1983
12. View To A Kill (live) - Duran Duran 1985
13. The Living Daylights - A-Ha 1987
14. The World Is Not Enough - Garbage 1999
Dann fand ich noch ein paar passende Bonustracks:
15. 007 (Shanty Town) - Desmond Dekker & the Aces 1967
16. James Bond - The Selecter 1980
17. You Only Live Twice - Björk 1996
Das stellte mich dann auch selbst mehr zufrieden, als nur so ein popliges Brennen von 1-3 Songs auf genügend Speicherplatz.
Zumal ich ja auch selbst unheimlich auf Bond-Songs stehe. Für musikalisch Interessierte ist eine schöne Aufgabe herauszuhören, wie, an welcher Stelle oder manchmal überhaupt ob, das Originalthema verarbeitet wurde.
Natürlich hat Paulchen McCartney da wieder eine besonders gelungene Fleißarbeit abgeliefert. James-Bond-Tonfolge in allen rhythmischen und versteckten Varianten.