Jeremy Hunt (Ex-Memphis Tiger)


Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Hi, ich hätte mal eine Frage an die College-Experten hier: allem Anschein nach hat Jeremy Hunt, der bis letzten Sommer für die University of Memphis spielte, bei den Kaiserslautern Braves in der zweiten Liga unterschrieben (http://statistik.basketball-bundesliga.de/zweite/player/team_index.php?saison=2007&team=487).

Wenn ich mir die Statistiken von Hunt so anschaue, hat er für die Tigers, die ja jetzt nicht unbedingt das schlechteste Collegeteam sind, eine wichtige Rolle gespielt, z.B. war er 2007 im Elite Eight gegen Ohio State mit Greg Oden und Mike Conley jr. der Topscorer der Partie.

Jetzt frage ich mich, was so ein Spieler in der zweiten deutschen Liga zu suchen hat?! Trügt der Schein hier und ist der Spieler gar nicht so gut wie auf dem Papier? Oder müsste er eigentlich deutlich hochklassiger spielen und den Braves ist da ein ganz großer Wurf gelungen? Wenn man googelt, findet man auch Verletzungsprobleme und persönliche Probleme abseits des Feldes, wegen denen er auch ein Jahr lang aussetzen musste... könnte das auch eine Rolle für den Karriereverlauf von Hunt spielen?

Wäre klasse, wenn jemand, der die NCAA intensiver verfolgt als ich, was zu Hunt sagen könnte... danke!
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
kenn mich jetzt nicht gut aus, aber der gute junge scheint mir ein wenig zu alt oder irr ich mich da? zudem steht bei seiner letzten station irgend n polnischer klub. vielleicht namensvettern?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Eine Verwechslung liegt nicht vor; es ist Memphis' Jeremy Hunt. Dessen Probleme sind wohlbekannt, z.B. musste er 2005-2006 eine ganze Saison aussetzen, weiles Ärger abseits des Spielfeldes gegeben hatte:

Hunt's problems came off the court. He was arrested in January 2005 and charged with misdemeanor assault after an incident with an ex-girlfriend. He missed two games in the 2004-05 season because of that.

He was then suspended indefinitely last September after being involved in a physical altercation on Beale Street. Hunt stayed in school and graduated this month. He still has a year of eligibility remaining.
http://uofmtigers.blogspot.com/2006/08/tigers-reinstate-jeremy-hunt.html

Auf den ersten Blick ist Hunt für die 2. deutsche Liga zu gut, aber es zählt nunmal nicht nur das Sportliche. Ob es sich um einen Steal handelt, sollte man an Hunts Leistungen bzw. der Länge seines Aufenthalts in Kaiserslautern erkennen können. Sein Talent lässt aber vermuten, dass er nach einem Jahr wenigstens in die 1. Liga wechseln sollte, wenn nicht gar gleich ins höherklassige Ausland.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Headcase, ähnlich wie sein Kumpel Sean Banks. Ich maße mir an, die spielerische Qualität von Mr. Hunt auf höchstem BBL-Niveau einzustufen, aber wie e_m schon sagte - die persönlichen Probleme haben ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn so jemand in Lautern landet, kann das eigentlich nur bedeuten, dass er eine Chance sucht, sich in Europa wieder ins Gespräch zu bringen. Wenn er seine Leistung bringt, ist er für die Liga eion sensationeller Spieler, zumal er zu diesem Zeitpunkt vermutlich unter Wert unterschrieben haben dürfte.

Aus Lauterer Sicht kann das nur heißen, dass man sich einen Paukenschlag von Hunt erhofft und davon ausgeht, dass der Mann die für den Aufstieg möglicherweise vorentscheidende Partie bei Cuxhaven morgen maßgeblich beeinflussen kann. Und ich gehe davon aus, dass Hunt am Sonntag schon wieder Lautern verlässt, wenn die Braves das Spiel morgen verlieren sollten. Da Lautern das Hinspiel mit 71:67 gewonnen hat, würde morgen ein Ein-Punkte-Sieg reichen, um mit Cuxhaven gleichzuziehen und somit die Tabellenführung zu übernehmen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lautern verliert 75-97.

Hunt dabei in 19 Minuten mit 5 Fouls und 3 TO, allerdings auch mit 18 Punkte, 4 Rebs, 1 Ass. Versagt haben dort eher die anderen Stützen des Teams.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich deine Prognose bewarheitet. ;)
 
Oben