Jermain Taylor: "Ouma is My Last Fight at 160"

Lennox

Nachwuchsspieler
Finde ich persönlich sehr schade. Dachte schon, dass Taylor dem Mittelgewicht noch länger erhalten bleiben würde. Alle Überlegungen für mögliche Paarungen sind ja dann erstmal auf Eis. Er will am liebsten gg Calzaghe ran. Verständlich. Unverständlich allerdings wieso er schon mit 30 seine Karriere beenden will.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=6194

ruuud

Nachwuchsspieler
Dass er das MW-Limit nicht mehr so leicht bringt, ist bei seinen physischen Voraussetzungen irgendwo verständlich. Bin mal gespannt, wie sich der Aufstieg bei ihm auf Beweglichkeit, Schlagkraft, usw auswirkt.

Aber dass mit 30 Schluss sein soll - in 2 Jahren - das erschließt sich mir nicht so ganz. Finde das zwar prinzipiell ganz gut, wenn die Leute wissen, wann Schluss ist, aber mit 30 muss man sich darüber eigentlich erst langsam Gedanken machen. Er macht auf mich auch keinen verbrauchten Eindruck. Seine Profi-Karriere ist ja bisher noch nicht so lang.

Da hätten sie Hops ja gewinnen lassen können. Der hätte bestimmt noch mehr als 2 Jahre PPV-Events geboxt... ;)

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ich denke auch nicht dass man jetzt - 2 jahre vorher - ganz pauschal sagen kann das schluß ist.. man weiss auch nicht wie sich alles entwickelt.. mit ner niederlage gegen ouma würde man bestimmt sein plan durchkreuzen..
was wäre aber wenn er gegen calzaghe und dann noch ein kessler besiegt?? er wäre doch dann oben auf.. dann schluß zu sagen wird ihn bestimmt nicht so leicht fallen... man muss die jüngste zukunft abwarten..
mit ner niederlage gegen ouma und dann noch ne niederlage gegen calzaghe würden sicherlich wieder zeit in anspruch nehmen nach oben zu kommen... wenn es dann noch ne niederlage gibt dürfte sein plan mit 30 aufzuhören aufgehen.. allerdings mit ganz anderen vorzeichen als er es wahrscheinlich gedacht hätte.

schlagkraft von taylor wahr ja schon fürs mw überdurchschnittlich..
finde aber gut dass er es einsieht dass es nicht geht und nicht auf krampf das ganze versucht nur um ein kampf mit winky zu realisieren um da die ganz große knete zu kassieren..
das smw ist ja nicht gerade bekannt für monströse börsen..
aber mit calzaghe und kessler wären 2 starke contender in der klasse.. dazu ein amerikanischer prospect peter manfredo oder auch ein ungeschlagener allan green....
diese kämpfe würden sich bestimmt gut vermarkten in den staaten... außerdem gestaltet sich das smw mit einen taylor sicherlich attraktiver.. in den staaten ist es ja auch etwas zu kurz gekommen..
vielleicht kann man sich ja auch auf ein taylor in europa freuen.. eventuell in dänemark gegen kessler, oder in gb mit calzaghe... denke aber eher dass die beiden ihre chance nutzen wollen würden um in ami-land etwas mehr zu kassieren und dort auch an ihren ansehen zu arbeiten..

ein fight gegen lacy (ein freund von taylor) schliesse ich erstmal aus..

alpha

Nachwuchsspieler
Dass ist das gleiche wie mit Floyd, wenn sie dann aufgehört haben, und merken dass sich keiner mehr für sie interessiert und dass Scheinwerferlicht aus ist, merken sie ganz schnell dass sie ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben, und es nicht so leicht ist wie man zuerst denkt den Sport und den Fame zurück zu lassen, beide werden nicht mit 30 aufhören.

Patrick

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Dass ist das gleiche wie mit Floyd, wenn sie dann aufgehört haben, und merken dass sich keiner mehr für sie interessiert und dass Scheinwerferlicht aus ist, merken sie ganz schnell dass sie ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben, und es nicht so leicht ist wie man zuerst denkt den Sport und den Fame zurück zu lassen, beide werden nicht mit 30 aufhören.

Richtig, wer hat nicht schon alles mit 30 aufgehört oder im Fall von Hopkins mit 40.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:

Ich glaube eher dass sie, so sie die Handschuhe frühzeitig mit z. B. 30 an den Nagel gehängt haben und weiterhin ihrem wohl etwas kostspieligen Lebenswandel fröhnen, dann mit 32 zur Bank kommen, wo man ihnen mitteilt, dass es vielleicht keine schlechte Idee wäre mal wieder ein paar Dollar einzubezahlen, ehe der Dispo völlig ausgereizt ist. Sicher ist Fame und Rampenlicht auch nen Punkt, aber primär geht es im Boxen um die Kohle, um viel Kohle.

CC

alpha

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Ich glaube eher dass sie, so sie die Handschuhe frühzeitig mit z. B. 30 an den Nagel gehängt haben und weiterhin ihrem wohl etwas kostspieligen Lebenswandel fröhnen, dann mit 32 zur Bank kommen, wo man ihnen mitteilt, dass es vielleicht keine schlechte Idee wäre mal wieder ein paar Dollar einzubezahlen, ehe der Dispo völlig ausgereizt ist. Sicher ist Fame und Rampenlicht auch nen Punkt, aber primär geht es im Boxen um die Kohle, um viel Kohle.

CC

Hmm, des kommt einfach auf die Person an, bei jemandem wie Schulz oder so seh ich das auch so, aber Mayweather und vor allem Taylor scheit doch fest im Leben zu stehen, und er hat ja selber im interview gesagt, dass er mehr Geld schon gemacht hat, als er sich jemals vorstellen konnte und es ihm nun ziemlich egal ist, ich glaube nicht dass jemand wie er mit seinem Geld rumwerfen würde, auch bei Floyd denke ich dass wenn er auf etwas aufpasst dass sein Geld und sein Oberkörper ist. Da denke ich eher dass er es vermissen würde, wenn niemand mehr von ihm spricht und er daheim hockt, während dann andere die Lorbeeren stauben, während er nix zu tun hat.

Aber sicherlich gibt es auch viele Boxer die wegen des Gelds noch weitermachen, kommt immer auf die Person an.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Hmm, des kommt einfach auf die Person an, bei jemandem wie Schulz oder so seh ich das auch so, aber Mayweather und vor allem Taylor scheit doch fest im Leben zu stehen, und er hat ja selber im interview gesagt, dass er mehr Geld schon gemacht hat, als er sich jemals vorstellen konnte und es ihm nun ziemlich egal ist, ich glaube nicht dass jemand wie er mit seinem Geld rumwerfen würde, auch bei Floyd denke ich dass wenn er auf etwas aufpasst dass sein Geld und sein Oberkörper ist. Da denke ich eher dass er es vermissen würde, wenn niemand mehr von ihm spricht und er daheim hockt, während dann andere die Lorbeeren stauben, während er nix zu tun hat.

Aber sicherlich gibt es auch viele Boxer die wegen des Gelds noch weitermachen, kommt immer auf die Person an.

Ich glaube man hat oftmals ne falsche Vorstellung davon was die Jungs tatsächlich verdienen. Wenn man immer liest der Mayweather kassiert 8 Mio. Dollar pro Kampf, dann hört sich das erstmal nach unendlich viel Kohle an...aber dann kassiert bestimmt der Trainier schonmal 10%, 20% der Promotor, 20% der Manager, die Steuer, der Cutman, die Sparringspartner, Physiotherapeuten und Speichellecker wollen auch bezahlt werden...oftmals scheren die Jungs ja nen riesen Tross um sich...wenn man als mal sieht mit wievielen Leuten die um die Welt zu ihren Kämpfen reisen!?! Naja, sooooviel bleibt da net über...für Mayweather sind die 8 Mio. Umsatz, der tatsächliche Gewinn für ihn dürfte viel, viel niedriger sein. Dazu kommt halt noch dass sie die Kohle sehr, sehr schnell verdient haben und dann naja, is ja alles bekannt...gibt ja genug Beispiele im Boxbizz.

CC

Blayde

Bankspieler
Taylor steigt ins Supermittel auf - cool. Er ist aber auch ein Riese im Mittel... Aktuell müsste er da ja gegen Calzaghe oder gegen Kessler ran, um WM zu werden, und das klingt dann schon verdammt lecker. Für seine Gegnerwahl kann man ihn da echt nicht kritisieren, 2x Hopkins, dann Winky, kurz Ouma dazwischen und danach ist sein Ziel wohl Calzaghe.

Aber falls er wirklich so früh Schluss machen sollte, wärs sehr schade. Denke bei ihm kann man aber ausschließen, dass er mal Geldprobleme kriegen wird, wie ihn ihn aus dem Taylor-Winky Countdown einschätze :D Aber mal sehen... Wahrscheinlich will er erst mal Calzaghe und Kessler und danach sehen, ob es noch eine ähnlich große Herausforderung gibt. Wenn nicht, könnt ich mir ein Karriereende tatsächlich vorstellen. Allerdings glaub ich auch, dass er, so es gegen Calzaghe geht, schon verlieren wird und dann müsste man mal sehen, ob er dank HBOs Unterstützung vielleicht direkt wieder einen Titleshot gegen z. B. Kessler kriegen würde.

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Find ich gut !!:thumb:

Jermain Taylor ist ein guter Boxer mit ausgezeichneten physichen Voraussetzungen und der keinen guten Gegner scheut.....
Im LHW sollte er es gegen Calzaghe oder Kessler wie gesagt probieren,aber ob er auch erfolgreich ist,ist schwer zu sagen!

Im Mittelgewicht werden nun Titel frei!!!
Um den WBC Gürtel können nun Wright,Pavlik,Bika usw boxen...

Um den WBO Gürtel wird aller Wahrscheinlichkeit Khoren Gevor boxen...vll gegen Lockett??

Diese Vermutungen basieren auf einer Verteidigung der Titel gegen Ouma!

His Royness1

Administrator
Cool! - Vielleicht kann er dann jetzt anfangen Mittelgeichte zu boxen... gegen die zwei Leute, die was taugen hat er jedenfalls keine Chance imo... den rest will HBO sicher nicht sehen...

Vielleicht ja bald gegen Roy... der würde ihn übrigens vorführen. :smoke:

Tony Jaa

Bankspieler
Die Nachricht war ja schon etwas älter. Es war ja abzusehen, dass so ein Riese wie Taylor irgendwann mal hochgehen muss. Respekt dafür dass er in seinem letzten FIght als MW WInky boxen wollte. Aber der ODLH der schwarzen Gemeinde zickte ja rum.
Ich glaube dass SMW wird Taylor gut tun. Er hat mMn einige Konditionsschwächen offenbart, die vllt auf das Gewichtmachen zurückzuführen sind. Zudem schienen mir seine Nehmerfähigkeiten auch ein bisken fraglich (Hop1 Kampf).
Der Kampf gg Calzaghe, den will die Boxwelt sehen. Daher soll wohl der anstehende Kampf zwischen Calzaghe und Manfredo Joe's Bekanntheitsgrad noch ein wenig steigern. AMerikaner gg einen Briten, das ist immer ein Duell.
Leider wird es wohl (falls Joe Manfredo besiegt) nicht um den IBF-Titel gehen, aber naja.

AHja, was habt ihr eigentlich immer mit Kessler? Er wurde ca 40sec (naja viel länger war der Kampf auch nicht hahaha) auf HBO gezeigt. Taylor wird sicherlich nicht so einen starken, aber völlig unbekannten Gegner boxen wollen.

Lennox

Nachwuchsspieler
Natürlich is es nix neues das Taylor nicht ewig im Mittelgewicht bleiben kann.
In nem Interview in der Woche nach dem Winky Fight hörte es sich allerdings noch so an, als wolle er als legitimer Nachfolger von B-Hop das Mittelgewicht länger beherrschen, als nur noch für einen Kampf .
Außerdem kann ich mir im Mittel auch noch gute Match-ups für Taylor vorstellen.

Na was solls, Abraham will ja auch irgendwann hoch gehen, kann er sich ja dann Taylor vornehmen. ;)

S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
Vielleicht ja bald gegen Roy... der würde ihn übrigens vorführen. :smoke:

Jones führt vor dem Kampf vielleicht seinen Hund gassi, aber nen Weltklasse Mann wie Taylor führt er sicher nicht vor.

Taylor würde Tarver und Jones easy schlagen, warscheinlich sogar vorzeitig.

:smoke:

Kenshiro

Banned
AHja, was habt ihr eigentlich immer mit Kessler? Er wurde ca 40sec (naja viel länger war der Kampf auch nicht hahaha) auf HBO gezeigt. Taylor wird sicherlich nicht so einen starken, aber völlig unbekannten Gegner boxen wollen.[/QUOTE]
Wen soll er dann bitte im SMW boxen?Das Taylor irgendwann hochgeht war sowieso klar.Der Hat ja das Gewicht meistens grad noch so gepackt.Ich finde es gut das Taylor ins SMW geht.Und das mit 2Jahren boxen und dann aufhören glaubt ihr alle doch nicht im Ernst?Bla Bla sonst nix!Taylor wird mindestens bis 32-33 boxen.Das wären dann noch ca 4-5 Jahre.Wenn soll er bitte in den nächsten 4-5 Jahren boxen wenn er im SMW ist?Es gibt dort nur(zum Glück)2WMs.Beide sehr stark!Taylor muss gegen diese beiden ran!Ob er will oder nicht.Man will doch nicht Taylor bei irgendwelchen Kämpfen sehen wo es nicht um einen WM Titel geht.Ein paar gute Namen werden sich schon finden(Lacy,Green)und paar andere.Aber sonst?Früher oder später führt kein Weg an Calzaghe und Kessler vorbei:belehr:.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
AHja, was habt ihr eigentlich immer mit Kessler? Er wurde ca 40sec (naja viel länger war der Kampf auch nicht hahaha) auf HBO gezeigt. Taylor wird sicherlich nicht so einen starken, aber völlig unbekannten Gegner boxen wollen.

... man weiss ja nicht wie die entwicklung kommt. vielleicht kommt es ja zum kampf mit jc, vielleicht gewinnt kessler. schon wäre er etwas bekannter..
vielleicht boxt auch kesler einen von diesen amis (lacy, green).. wird dann bestimmt auch wieder registriert..
vor allem kessler-lacy würde für großen zündstoff bei taylor sorgen.. taylor und lacy sind ja befreundet.

Blayde

Bankspieler
Jetzt hört mal auf so zu reden, als stünde ein Sieg gegen Lacy in den Planungen für weitere Kämpfe schon fest :D Das wär für Kessler und Taylor alles andere als ein Spaziergang, die könnten jedenfalls keine Kombinationen wie Calzaghe landen... Und Andrade gibts ja auch noch, war mir selbst entfallen.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ja, andrade gibt es auch noch...
aber habe aus unzuverlässiger quelle munkeln gehört dass er sogar ein ausflug ins lhw plant.. ist aber sehr gewagt die aussage deshalb will ich es auch nicht weiter hier vertiefen..

aber bekannter als ein lacy oder kessler ist er auch nicht..

Attilio

Nachwuchsspieler
*Pretty Boy* schrieb:
ja, andrade gibt es auch noch...
aber habe aus unzuverlässiger quelle munkeln gehört dass er sogar ein ausflug ins lhw plant.. ist aber sehr gewagt die aussage deshalb will ich es auch nicht weiter hier vertiefen..
aber bekannter als ein lacy oder kessler ist er auch nicht..

Wenn Du die idiotische Gewichtsklassen-Einstufung von boxrec meinst, dann liegst Du falsch.

Librado Andrade ist und bleibt Supermittelgewichtler.

Sein nächster Kampf ist für den 17.03.2006 in der Bröndby Halle in Kopenhagen gegen Mikkel Kessler geplant.

Ab dem 01.01.2007 gibt es Purse Bid, und Herr Palle möchte gewinnen.

Moritz

Bankspieler
Attilio schrieb:
Wenn Du die idiotische Gewichtsklassen-Einstufung von boxrec meinst, dann liegst Du falsch.

Librado Andrade ist und bleibt Supermittelgewichtler.

Sein nächster Kampf ist für den 17.03.2006 in der Bröndby Halle in Kopenhagen gegen Mikkel Kessler geplant.

Ab dem 01.01.2007 gibt es Purse Bid, und Herr Palle möchte gewinnen.

Wäre echt ein guter Kampf! Zwar kein Ersatz für Kessler vs Calzaghe, aber ok!

Oben