Jermell Charlo vs Tim Tszyu, WBA-,WBC-, IBF-, WBO-Gürtel Superweltergewicht, 2023 ??, Michelob Ultra Arena Las Vegas | Showtime, FITE?


Wer gewinn

  • Jermell Charlo KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jermell Charlo UD/SD/MD

    Stimmen: 2 33,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tim Tszyu KO/TKO

    Stimmen: 1 16,7%
  • Tim Tszyu UD/SD/MD

    Stimmen: 2 33,3%
  • Fällt aus

    Stimmen: 1 16,7%
  • Diesen Thread brauchen wird nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fje_ojiaYAYSOCV



Jermell Charlo vs Tim Tszyu 12 Runden // WBA-,WBC-, IBF-, WBO-Gürtel Superweltergewicht

Der nächste große Kampf im Superweltergewicht scheint fix. Am 28. Januar verteidigt der unbestrittene Weltmeister im Superweltergewicht Jermell Charlo seine Gürtel gegen seinen Pflichtherausforderer Tim Tszyu.

Update 25.12.2022
Der Kampf fällt wohl für den Januar 2023 aus. Charlo hat sich Verletzt


Jermell Charlo | 35(19)-1(0)-1

Der 32-jährige Amerikaner Jermell Charlo ist Gewichtsklassen übergreifend erst der 7. Boxer der alle 4 Gürtel vereinigen konnte.
Jermell Charlo stammt aus Richmond in Texas, sein Zwillingsbruder Jermall ist ebenfalls erfolgreicher Profiboxer und hält seit 3 Jahren den WBC-Gürtel im Mittelgewicht.

Durch Ihren Vater Kevin Charlo der ebenfalls Boxprofi war, kamen die Zwillinge früh zum Boxsport.
Bereits mit 15 Jahren gewann Jermell 2005 eine Bronze Medallie bei den olympischen Jugendspielen.
Mit 17-jahren wechselte Jermell Charlo zu den Profis.
Die ersten 4 Jahre wurde er dann sehr vorsichtig aufgebaut.

Im Juni 2013 gewann er den USBA Super Weltergewicht-Gürtel gegen Demetrius Hopkins den Neffen von Bernard Hopkins.
2016 wurde Jermell dann WBC Weltmeister als er John Jackson nach Punkten klar zurückliegen in der 6. Runde stoppte.
3-mal verteidigte er den Gürtel, bevor er ihn 2018 in einem knappen Kampf gegen seinen Landsmann Tony Harrison via UD verlor.

1 Jahr später stand ein Rückkampf an in dem Jermell Charlo dann gegen Harrison in der 11. Runde via KO siegte.
Im September 2020 stoppte Charlo den Puerto-Ricaner Jeison Rosario in einer Titelvereinigung und gewann so auch die IBF- und WBA-Gürtel.

Vor einem Jahr fand dann ein Vereinigungskampf mit dem argentinischen WBO-Titelträger Brian Carlos Castano statt.
Während Castano vor allen in den mittleren Runden stark war, holte Charlo zum Ende hin auf.
Der Kampf in San Antonio in Texas endete am Ende Unentschieden und beide behielten ihre Gürtel.
Mitte Mai 2022 gab es dann den Rückkampf in dem Charlo besser war und Castano in der 10. Runde ausknockte.

Tim Tszyu | 21(15)-0-0

Timofei Konstantinovich Tszyu ist der älteste Sohn des ehemaligen Leichtweltergewichtschamp und "Hall of Fame" Mitglieds Kostya Tszyu der 1991 mit seiner Frau Natalia Tszyu nach der Amateurweltmeisterschaft von Russland nach Australien migriert war und dort seine Profikarriere begann.
Tim Tszyu wurde in Sydney geboren und ist australischer Staatsbürger.

Durch seine Familie kam Tszyu bereits früh zum Boxsport. Sein Bruder und seine Schwester boxen ebenfalls, trainiert wird er von seinem Onkel Igor Goloubev.
Nach einer kurzen Amateurkarriere wechselte Tim dann 2016 zu den Profis.
2019 besiegte er dann mit Joel Cailleri und Dwight Ritchie die ersten bekannteren Namen in Australien.

Seit er 2020 seinen Landmann Jeff Horn stoppte, der 2017 umstritten gegen Superstar Paquiao gewann und damit weltweit bekannt wurde, nahm auch die Boxwelt außerhalb Australiens von Tim Notiz, auch der Nachname Tszyu hat sicherlich dazu beigetragen, dass sich manche Tür für Tim schneller geöffnet hat.

Nach weiteren vorzeitigen Siegen gegen australische Boxer wie Steve Spark und Dennis Hogan stieg Tim an die Spitzen der Ranglisten.
Zuletzt gab er im März sein US-Debüt in Minneapolis Live auf Showtime gegen den Amerikaner Terrell Gausha.
Gleich in der 1. Runde ging er gegen den erfahrenen Ex-Amateur zu Boden. Nach den ersten 2 Runden konnte Tim aber den Kampf drehen und siegte am Ende verdient nach Punkten.

Somit steht dem größten Kampf für Tim Tszyu nichts mehr im Weg (Auch wenn es noch lange hin ist).

Favorit in diesem Kampf sollte der Amerikaner Jermell Charlo sein. Power in den Fäusten haben beide, die höhere KO-Quote hat Tim Tszyu, was aber auch sicher an den bisherigen Gegnern liegt. Jermell Charlo zeigte ja zuletzt gegen Brian Carlos Castano wie hart er schlägt.

Wenn man die letzten Kämpfe, der beiden betrachtet, könnte man gut zu dem Entschluss kommen, dass dieser Kampf für den 27-jährigen Tim Tszyu noch etwas zu früh kommt, außerdem hatte er kürzlich eine Operation an der Hand.
Die verbleibenden 6,5 Monate bieten aber auch noch viel Zeit zur Vorbereitung.

Tim Tszyu wollte aber auch nicht länger warten, mit einem Sieg könnte er endgültig aus dem Schatten seines ATG-Vaters treten. Wird er zu Tim Tszyu oder Tim "Kostya" Tszyu?

Undercard:?



Arena:

Michelob Ultra Arena Las Vegas

TV:
Übertragen wird das Event in den USA wohl von Showtime, vermutlich zeigt FITE den Kampf in Deutschland.

Video:

Statement von Tim Tszyu:



Interview mit foxsports:
https://www.foxsports.com.au/video/boxing/boxing/tim-talks-upcoming-undisputed-title-shot!830154

Quellen:
https://www.foxsports.com.au/boxing...n/news-story/3c27a62fd59dc6b15b52bcb38acfffd3
https://wwos.nine.com.au/news/boxin...for-2023/9e37fba6-9d73-49fd-a910-8331d90b8d00
https://www.espn.com/boxing/story/_...ustralian-star-tim-tszyu-154-pound-title-bout
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer noch kaum Informationen zum Kampf auch wo in Vegas geboxt wird ist wohl noch offen. Vor allem von Charlo hört man nichts.


 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Der Kampf ist off. Charlo hat sich die Hand gebrochen.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kampf ist off. Charlo hat sich die Hand gebrochen.


giphy.gif


o_O oh mann, hatte mich so auf den großen Durchbruch von Tszyu gefreut. Charlo soll wohl 2 Monate ausfallen. Vor April 2023 kommt der Kampf sicher nicht mehr. Tszyu wäre dann 1 Jahr ohne Kampf. Das ist ja mal ein sch**ß Weihnachtsgeschenk.

“The way I am, I would have beaten Tim Tszyu with one hand, but the doctors and the boxing commission won’t allow that. It’s even more dangerous when a lion faces adversity and has to come back to defend the pride. I’ve been training since July, and I’ve been hitting harder than ever, and these are the things that happen when you push yourself to the limits. After my hand heals, I’m coming back stronger than ever to defend my legacy.’’
Dann sollen Sie doch einen Ort suchen wo Charlo einhändig boxen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
**** ! das trifft mich jetzt hart, hatte so eine Vorfreude auf diesen Fightg gehabt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Ja neben Efe Ajagba vs Oscar Rivas das nächste Top-Event was ausfällt. Ich kann nur hoffen das Beterbiev vs Yarde nicht auch noch abgesagt wird

Das nächste Top-Event :LOL: Ein Top 30 Mann gegen eine Bridgerweight-Legende. Das zieht in den USA im Leben nicht so stark wie ein Kampf um sämtliche Gürtel im Superweltergewicht. Das ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Übrigens ist das Event nicht off, Stephan Shaw hat den Platz von Rivas übernommen.

Ansonsten ist das alles selten dämlich mit Charlo vs. Tszyu. Man hat den Kampf gefühlt 10 Jahre im Vorfeld bekanntgegeben (irgendwann im Sommer), nun auf den Zielgeraden ist das Ding doch noch off. Insgesamt einfach alles nur :sleep:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das nächste Top-Event :LOL: Ein Top 30 Mann gegen eine Bridgerweight-Legende. Das zieht in den USA im Leben nicht so stark wie ein Kampf um sämtliche Gürtel im Superweltergewicht. Das ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Übrigens ist das Event nicht off, Stephan Shaw hat den Platz von Rivas übernommen.

Ansonsten ist das alles selten dämlich mit Charlo vs. Tszyu. Man hat den Kampf gefühlt 10 Jahre im Vorfeld bekanntgegeben (irgendwann im Sommer), nun auf den Zielgeraden ist das Ding doch noch off. Insgesamt einfach alles nur :sleep:

Naja über einen WM-Kampf um den WBO-Gürtel für Tim Tszyu wurde halt auch schon vor fast 1,5 Jahren gesprochen. Da hatte Castaño noch den Gürtel.

Jetzt ist halt wieder völlig unklar wann der große Kampf endlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Kann net schaden. Da hält sich mein Mitleid für Charlo in Grenzen, bei so Aussagen wie hätte auch mit einer Hand gegen ihn geboxt/gewonnen.
 
Oben