Jeunesse Canach bootet Erstligisten im luxemburgischen Pokal aus


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich zitiere die luxemburgische Online-Zeitung: "wort.online" htpp://www.wort.lu" )
"Der RFCU Lëtzebuerg unterlag Ehrenpromotions-Vertreter Canach mit 2:1. "
In anderen Worten: im 16tel Finale des luxemburgischen Landespokals hat der Zweitligist F.C. Jeunesse Canach den Erstligisten RFCU Luxemburg ausgebootet.

Da sage ich bloß:

@Apollo Schwabing.

Chapeau

Und vielleicht steigt Jeunesse Canach gar in die erste Liga auf. Zur Zeit ist der Verein ja 2. in der zweiten Liga.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich zitiere die luxemburgische Online-Zeitung: "wort.online" htpp://www.wort.lu" )
"Der RFCU Lëtzebuerg unterlag Ehrenpromotions-Vertreter Canach mit 2:1. "
In anderen Worten: im 16tel Finale des luxemburgischen Landespokals hat der Zweitligist F.C. Jeunesse Canach den Erstligisten RFCU Luxemburg ausgebootet.

Da sage ich bloß:

@Apollo Schwabing.

Chapeau

:laugh2:

Habe den Thread jetzt erst entdeckt.

Na ja, so gross war die Ueberraschung jetzt auch nicht, in etwa zu vergleichen mit Lautern's Pokalsieg gegen Leverkusen. Mittleweile können wir an einem guten Tag jede luxemburgische Mannschaft schlagen. :D

Für die Hauptstädter natürlich bitter, da sie in Punkto Europapokal auf den Pokalwettbewerb gesetzt hatten.

Und vielleicht steigt Jeunesse Canach gar in die erste Liga auf. Zur Zeit ist der Verein ja 2. in der zweiten Liga.

Na ja, da bin ich etwas zwiegespalten (und hat mir auch schon viel Aerger eingebracht). Der Verein hat die letzten Jahren eine unglaubliche Entwicklung duchgemacht (Erste Mannschaft: Durchmarsch von der 4ten in die 2te Liga inklusive Etablierung. Zweite Mannschaft: Durchmarsch von der 4ten in die 1te Liga inklusive Pokalsieg & Vizemeisterschaft), im Grunde eigentlich eine viel zu schnelle Entwicklung. Ein Aufstieg, oder besser gesagt ein daraufolgendes Jahr knallharter Abstiegskampf könnte verheerende Folgen (Trainerrausschmiss, Spielerabgänge etc) haben. Vielen luxemburgischen Vereinen sind solche unerwarteten Aufstiege in die Nationaldivision sehr schlecht bekommen (Hobscheid, Mamer, etc). Denn auch in Luxemburg steigt "Vorstandsmitgliedern" sehr schnell der Erfolg zu Kopf resp. gewöhnen sich recht schnell dran. Man sollte nie vergessen dass wir nur ein "Dorf" sind und im Grunde bis dato mehr erreicht haben als man sich erträumen konnte. Ich persönlich geniesse die Zeit wo wir ein wenig oben schnuppern dürfen, denn es werden mit Sicherheit auch wieder schlechtere Zeiten kommen.

Uebrigens, unser "bekanntester" Spieler ist momentan dieser. Hätte ich mir auch nie träumen lassen. :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
:laugh2:

Habe den Thread jetzt erst entdeckt.

Na ja, so gross war die Ueberraschung jetzt auch nicht, in etwa zu vergleichen mit Lautern's Pokalsieg gegen Leverkusen. Mittleweile können wir an einem guten Tag jede luxemburgische Mannschaft schlagen. :D

Für die Hauptstädter natürlich bitter, da sie in Punkto Europapokal auf den Pokalwettbewerb gesetzt hatten.



Na ja, da bin ich etwas zwiegespalten (und hat mir auch schon viel Aerger eingebracht). Der Verein hat die letzten Jahren eine unglaubliche Entwicklung duchgemacht (Erste Mannschaft: Durchmarsch von der 4ten in die 2te Liga inklusive Etablierung. Zweite Mannschaft: Durchmarsch von der 4ten in die 1te Liga inklusive Pokalsieg & Vizemeisterschaft), im Grunde eigentlich eine viel zu schnelle Entwicklung. Ein Aufstieg, oder besser gesagt ein daraufolgendes Jahr knallharter Abstiegskampf könnte verheerende Folgen (Trainerrausschmiss, Spielerabgänge etc) haben. Vielen luxemburgischen Vereinen sind solche unerwarteten Aufstiege in die Nationaldivision sehr schlecht bekommen (Hobscheid, Mamer, etc). Denn auch in Luxemburg steigt "Vorstandsmitgliedern" sehr schnell der Erfolg zu Kopf resp. gewöhnen sich recht schnell dran. Man sollte nie vergessen dass wir nur ein "Dorf" sind und im Grunde bis dato mehr erreicht haben als man sich erträumen konnte. Ich persönlich geniesse die Zeit wo wir ein wenig oben schnuppern dürfen, denn es werden mit Sicherheit auch wieder schlechtere Zeiten kommen.

Uebrigens, unser "bekanntester" Spieler ist momentan dieser. Hätte ich mir auch nie träumen lassen. :laugh2:

Verstehe ich da was falsch, oder ist die zweite tatsächlich an der ersten vorbeigezogen? :confused:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Nein, in Luxemburg gibt es eine eigene Meisterschaft für Reserveteams.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ah, alles klar. Danke für die Info.

@JL,

Das aendert, je nach 20iger Gutsherrenart (ja, so etwas gibt es auch in Luxemburg) alle Jahre wieder. In meiner bescheidenen Karriere habe ich bisher 4 solche Wechsel (2te Mannschaften im normalen Spielbetrieb integriert resp. 2te Mannschaften haben ihren eigenen Spielbetrieb) miterlebt. panik:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vorgestern musste der naechste Erstligist dran glauben. :rocky: Wenns dumm laeuft reichen 2 Spiele um Dortmund naechste Saison in der Europaleaguequali zu aergern...:ricardo: ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ins Pokalendspiel sind die Canacher zwar nicht gekommen, aber ...

Im Pokal hatte leider ne 2:0 Führung gegen den Erstligisten Grevenmacher nicht gereicht, trotzdem ne grossartige Pokalsaison.

Getoppt natürlich von dem gestrigem (erstmaligem) Aufstieg. Wichtig auch dass der Aufstieg vor dem letzten Spieltag klar gemacht wurde, denn die FLF (DFB Luxemburg's) kam auf die grandiose Idee das letzte Meisterschaftspiel (Freitag abend) zeitgleich mit dem Pokalhalbfinale der Reserven anzusetzen :rolleyes: (wo man auf bestem Wege ist den Titel zu verteidigen). :thumb:

Man hat zwar keine Flutlichtanlage, geschweige denn ne Presstribüne oder geeigneten Parkplatz aber trotzdem die Lizenz ohne grössere Auflagen bekommen. :laugh2:
 
Oben