joggen trotz gebrochenen daumen?


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
hi, wie so einige hier mitbekommen haben, habe ich mir den daumen gebrochen, nun wollte ich fragen ob man trotzdem joggen kann? habe mir den daumen vor genau einer woche gebrochen...

habe jedoch "nur" eine schiene dran.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
In den ersten 7-10 Tagen solltest du auf Erschütterungen jedlicher Art verzichten. Auch das Joggen ist da nicht unbedingt empfehlenswert. Wird wahrscheinlich auch ein bisschen weh tun. Der Körper signalisiert dir somit, dass du es besser lässt momentan.
Der Heilungsprozess wird ansonsten schon ein bisschen gestört. Lieber ne kleine Pause und dann Top Fit wieder anfangen als mit Verletzung über die Schmerzen hinweg trainieren.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Sir schrieb:
In den ersten 7-10 Tagen solltest du auf Erschütterungen jedlicher Art verzichten. Auch das Joggen ist da nicht unbedingt empfehlenswert. Wird wahrscheinlich auch ein bisschen weh tun. Der Körper signalisiert dir somit, dass du es besser lässt momentan.
Der Heilungsprozess wird ansonsten schon ein bisschen gestört. Lieber ne kleine Pause und dann Top Fit wieder anfangen als mit Verletzung über die Schmerzen hinweg trainieren.


hatte 7 tage pause...halte es nun nichtmehr aus..gehe gleich mal bisschen aufs laufband und gucke was passiert..
 
Oben