John Ruiz vs Marco Huck


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ruiz gilt/ galt als einer der schwächeren HW Champs. Noch dazu hatte er einen extrem unattkraktiven gleichzeitig aber sehr effizienten Kampfstil. Huck ist relativ schnell und hat einen ordentlichen Punch. Körperlich sind sie sich auch auf Augenhöhe. Was denkt ihr?? Der Quiet Man oder Huck wer hätte es gemacht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.254
Punkte
113
Ort
DE
Ich denke auf jeden Fall über die Punkte.... und da relativ offen. In Deutschland vielleicht Majority Decision Huck und in den Staaten/Mexico vielleicht Split Decision Ruiz. Potenzial zur Trilogie hätte diese Ansetzung auf jeden Fall gehabt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ganz ehrlich Leute:
Ohne den Dampf aus diesem Match-Up zu nehmen, aber irgendwie scheint es so, dass man Beide falsch einschätzt.
Mach so ein Match-Up ausserhalb Deutschlands (wo Huck mehr gehypt wird als sonst wo) und die Leute lachen einen aus (ist nicht gegen den TE gemeint!).

Körperlich auf einer Höhe???
Huck: 1,87 m, Ruiz 1,88 m
Huck: 90 kg, Ruiz 100-108 kg

Huck ist körperlich deutlich unterlegen, wiegt 10-15 kg weniger.

Ruiz schlug Evander und Golota...wenn diese da auch nicht mehr voll im Saft standen.

Huck würde imo nie gegen Evander und Golota gewinnen können, ganz egal in welcher Verfassung er ist.

Ruiz ist im HW viel zäher und kann deutlich mehr verpacken. Der würde NIE IM LEBEN von Cunningham schwer angeklingelt und von Glowatzki ausgeknockt werden.
Ich will nicht wissen wie gut Huck Schläge von Evander und Golota verkraften würde.


Fazit:
Gegen den enorm gealterten Ruiz, der u. a. gegen Haye boxte, hätte Huck vlt ne Chance über die Punkte zu gewinnen. Aber jede stabile Version von Ruiz gewinnt durch TKO oder relativ deutlichem Punktsieg.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ruiz hatte meines Wissens in seiner Prime zwischen 98-100 kg. Im Tua Kampf hatte er 99 KG und die nicht besonders austrainiert. Huck hatte im Povetkin Kampf ca 95 kg. Dazu beide fast gleich gross. Ruiz war eher ein kleines HW. Wie du richtig angemerkt hast , waren Golota und Holy schon am Ende als Ruiz sie schug. Im Prinzip ist Ruiz eigentlich ein krasser Overachiever, der 2 mal WM wurde, der eig. viel bessere Golota dagegen nie. Denke das Huck nicht ganz chancenlos wäre
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
keine chance für huck, late TKO für john ruiz, der ein gutes gesamtpaket hatte, keine überragenden fähigkeiten aber auch nahezu keine schwächen.
 
Oben