Johnny Nelson tritt zurück!

Tobi.G

Bankspieler
Wegen Rückenproblemen hat Nelson den Kampf gegen Maccarinelli abgesagt und wird nicht mehr boxen! Nelson war ein besonderer Boxer, am Anfang seiner Karriere war er ein journeyman und hat mehrere Kämpfe verloren aber am Ende seiner Karriere wurde er nochmal richtig gut und konstant. Er ist ein gutes beispiel dafür dass es nicht gleich vorbei sein muss nach 2 oder 3 oder sogar noch mehr Niederlagen. Ein ähnliches Beispiel ist Glen Johnson wobei dass bei Nelson noch extremer war.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Johnny Nelson ist einzigartig, ein Boxer den man schaetzen und respektieren sollte.
Was er erreicht hat ist einfach wahnsinn :jubel: :thumb: .

Wahrscheinlich hat er so genau zum richtigen Zeitpunkt aufgehoert.

speedclem

Bankspieler
Technisch war er brilliant, gute alte Ingle Schule.
Sicher, er boxte nicht besonders spektakulär, aber ich hätte ihm gg jeden der derzeitigen Top Cruiser ne sehr gute Chance gegeben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Schade, denn Nelson war mit seinem Stil, den er fast zur Perfektion beherrschte, eine echte Aufgabe für jeden Gegner, aber ganz besonders für die jungen schlagstarken Typen wie Maccarinelli. Natürlich hätte Enzo auch gewinnen können, aber dies ist der deutlich leichtere Weg zum Weltmeister ohne das "Interim" davor und ich meine, ihn bis hier hin aufatmen zu hören. :D ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ja es mag schon beeindruckend sein, dass Johnny Nelson nach 12 Niederlagen seit 10 Jahren ungeschlagen und langjähriger WBO-Titelträger ist.
Dennoch, die Gegner die ihm Frank Warren besorgt hat/besorgen konnte, waren auch nicht unbedingt höherklassiger als jene die in Deutschland gegen Maske, Tiger oder Rocky bei Titelkämpfen antraten.
Tiozzo, Jirov, Bell, Mormeck, Gomez, Toney, Braithwaite, Hill ... hmm ... Nelson hätte schon ne Titelvereinigung gebraucht um vielleicht mal als "The Man" des Cruisergewichts gelten zu können.

Maccarinelli, der ja auch bei Warren ist, ist damit dann wohl Weltmeister. Er boxt nun im Oktober wohl gegen WBU-Champ (ui) Marc Hobson, den er dieses Jahr schonmal knapp besiegt hat.

Ich wünsch ihm nen schönen Ruhestand.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Es hat ihn ja keiner zum undisputed Champ erklärt. ;) Allerdings darf man sich doch durchaus darüber Gedanken machen, wie die anderen Champs vergangener Jahre gegen den unbequemen Nelson ausgesehen hätten. Ich kenne keinen, von dem ich glaube, er wäre einfach durchmarschiert.

Jünter

Nachwuchsspieler
Eine ungewöhnliche Karriere mit vielen Höhen und Tiefen geht zu Ende. Trotz seiner langjährigen WBO-Regentschaft wird Nelson allerdings in den Geschichtsbüchern eine kleine Randnotiz bleiben...ähnlich wie die K...aber lassen wir das...:D

Moritz

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Tiozzo, Jirov, Bell, Mormeck, Gomez, Toney, Braithwaite, Hill ... hmm ... Nelson hätte schon ne Titelvereinigung gebraucht um vielleicht mal als "The Man" des Cruisergewichts gelten zu können.

Ich denke dass er aber jedem von dir genannten Boxer Probleme bereitet hätte. Ich hätte ihn auch gerne nochmal in Deutschland boxen gesehen vielleicht gegen Huck oder so. Naja aber wenn der Körper nicht mehr mit macht ist es besser so.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Besonders toll anzusehen war Nelsons Stil sicher nie, aber Respekt. Die anderen Cruiser-WMs hätten ihn erst mal schlagen müssen, was eine relativ schwierige Aufgabe gewesen wäre. Mit seinen schnellen Händen und unorthodoxem Stil wäre er zumindest für einen Virgil Hill z. B. ein mehr als nur ebenbürtiger Gegner gewesen, hätte ihn meiner Meinung nach sogar geschlagen. Ein Kampf gg. Gomez, als dieser noch WBC-Cruiser-Champ war, hätte auch interessant sein können.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Also vor der Leistung von Nelson muss man schon Respekt haben. Nach seinen bescheidenen Anfängen hätte ihm das wohl keiner zugetraut.

Dass er jetzt als WM abtreten kann, ist natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i.

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Nelson war jemand der oben lange Zeit mitgemischt hat.

Der Boxer Johnny Nelson hatte Charakter im Gegensatz zu vielen anderen Boxern.

Ich hab es gemocht Ihn immer boxen zu sehen.

Johnny Nelson verdient große Anerkennung und Respekt.

Eine Legende tritt zurück.

Sein Rücktritt kommt genau richtig, er hätte schon seit 1-2 Jahren aufhören können, denn man sah in den letzten Kämpfen das er stark abbaute und eine nächste Niederlage lag in der Luft.

Bevor er noch eine weitere Niederlage kassiert und seinen leckeren Namen bzw sein Ansehen kaputt macht, hört er auf. Klasse Zeitpunkt.

RESPEKT von mir für Nelson :thumb: :thumb: :thumb:

markus1234

Nachwuchsspieler
.schade ,daß er die letzten jahre im cruiser verschwendet hat. Nach dem sieg gg may ,ich hätte ihn nochmal gerne im schwergewicht gesehen...hab nämlich genug von diesen schwabbel bäuchen.

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
.schade ,daß er die letzten jahre im cruiser verschwendet hat. Nach dem sieg gg may ,ich hätte ihn nochmal gerne im schwergewicht gesehen...hab nämlich genug von diesen schwabbel bäuchen.

tztztz

Johnny Nelson war ein Crusergewichtler!!!!

Die letzten Jahre hat er sich verschlechtert und dann wünschst du dir er wär ins Schwergewicht gegangen????

tztztz

Ich bin Sprachlos von so viel unlogik.

Das wär Nelsons tot. Ein Schlag von einem Heavy und er würde so ko gehen wie Roy Jones. Erbährmlich lag Roy auf den Boden. Der Pound for Pound König, nicht einen Mucks, nicht eine Regung machte er.

Er sah wohl Gott vor Augen, Gott sprach mit Ihm und sagte: "Royyyy hör auf, Deine Zeit ist schon seit 5 Jahren um, Du kannst froh sein, daß Du in den letzten 5 Jahren noch keinmal verloren hast, Hör auf mein Junge"

Roy Jones scheint seine Worte nicht richtig wahrgenommen zu sein? Was ist nun aus Roy Jones geworden.

Ein Typ über den man sich lustig macht, das Wackelkinnchen, was bei jedem Treffer zu Boden geht.

Mein Prediction= Sieg Regina Halmich ko 5 Roy Jones

Tobi.G

Bankspieler
Ich sehe auch kein Grund warum nelson ins Schwergewicht aufsteigen sollte. da wäre er wie Saigott sagte bestimmt ausgeknockt worden. Ich sehe aber auch kein Grund warum Jones bereits vor 5 Jahren zurücktreten sollte, da war er doch noch auf seinem Zenit.

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Ich sehe auch kein Grund warum nelson ins Schwergewicht aufsteigen sollte. da wäre er wie Saigott sagte bestimmt ausgeknockt worden. Ich sehe aber auch kein Grund warum Jones bereits vor 5 Jahren zurücktreten sollte, da war er doch noch auf seinem Zenit.

Ich sehe das, was du erst siehst wenn einer schon auf dem Boden ist :cool4: :cool4: :cool4:

cool74

Nachwuchsspieler
Eine wiese entscheidung vom alten fuchs.Gegen Cantatore hats ja noch gereicht wobei es momente gab wo man die alters schwàchen sehen konnte.eine ganz gute entscheidung von ihm.
Abzutretten ohne die letzten jahre einen fight zu verlieren ist besser, als die entgùltige entscheidung auf dem ringboden zu machen.

speedclem

Bankspieler
SAIGOTT schrieb:
tztztz

Johnny Nelson war ein Crusergewichtler!!!!

Die letzten Jahre hat er sich verschlechtert und dann wünschst du dir er wär ins Schwergewicht gegangen????

tztztz

Ich bin Sprachlos von so viel unlogik.

Das wär Nelsons tot. Ein Schlag von einem Heavy und er würde so ko gehen wie Roy Jones. Erbährmlich lag Roy auf den Boden. Der Pound for Pound König, nicht einen Mucks, nicht eine Regung machte er.

Er sah wohl Gott vor Augen, Gott sprach mit Ihm und sagte: "Royyyy hör auf, Deine Zeit ist schon seit 5 Jahren um, Du kannst froh sein, daß Du in den letzten 5 Jahren noch keinmal verloren hast, Hör auf mein Junge"

Roy Jones scheint seine Worte nicht richtig wahrgenommen zu sein? Was ist nun aus Roy Jones geworden.

Ein Typ über den man sich lustig macht, das Wackelkinnchen, was bei jedem Treffer zu Boden geht.

Mein Prediction= Sieg Regina Halmich ko 5 Roy Jones

Nelson hat einige Kämpfe im Heavy gemacht. Meines Erachtens auch gg Sanders the sniper verloren gg Akinwande u andere.
Trotzdem war er im Cruiser besser aufgehoben, weil ihm im Heavy einfach die Schlagkraft fehlte.

computerrank

Nachwuchsspieler
Nelson war ein grosser Boxer - lt. Boxrec Statistik:

1989 #7
1990 #5
1991 #6
1996 #12
1997 #5
1998 #5
1999 #1
2000 #2
2001 #2