Jorge Linares vs. Vasyl Lomachenko, 12. Mai, MSG, NY

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Linares hat mir die letzten Kämpfe auch nicht so gut gefallen, gegen Loma holt der nichts außer Prügel.

S

sabatai

Guest
Linares ist ein hervorragender Textbook-Boxer, aber zu eindimensional für einen Künstler wie Lomachenko. Der wird sich nach 2-3 Runden auf Linares einstellen.

wicked

Bankspieler
Linares ist ein hervorragender Textbook-Boxer, aber zu eindimensional für einen Künstler wie Lomachenko. Der wird sich nach 2-3 Runden auf Linares einstellen.

Ähnlich sehe ich dies auch.

Mit seinem Offensivarsenal sieht Linares 'flashy' aus, aber ansonsten ist er relativ eindimensional und zu wenig anpassungsfähig für ein Boxgott wie Loma.
Nach einer kurzen Abtastphase wird er Linares durchschaut haben und brutal in die Lücken reinzimmern.
Ich rechne, dass Linares schönes Gesicht bereits in den mittleren Runden ganz blutig sein wird.
Lomachenko TKO 8.

Bin gespannt wie beiden physisch nebeneinander aussehen.

Schon krass.... Lomachenko könnte bereits nach seinem 12. Profikampf Siege über Rigondeaux, Russell Jr,, Walters und Linares im Rekord haben....

Krusher

Bankspieler
Wenn Loma gegen Linares gewinnt dann ist es sein dritter Titel in drei unterschiedlichen Klassen und das mit unter 15 Fights.

Für mich dann unumstritten p4p King! Bin echt gespannt was da noch so alles kommen wird sollte er siegreich bleiben.

Soll nochmal jemand behaupten dass Loma mitverantwortlich dafür ist dass es nie zu Vereinigungskämfen in den jeweiligen GK kam...

Dieser Record ist jetzt schon besser JCC Record...

Chavez Sr.?

rude_ras

Bankspieler
Wenn Loma gegen Linares gewinnt dann ist es sein dritter Titel in drei unterschiedlichen Klassen und das mit unter 15 Fights.

Für mich dann unumstritten p4p King! Bin echt gespannt was da noch so alles kommen wird sollte er siegreich bleiben.

Soll nochmal jemand behaupten dass Loma mitverantwortlich dafür ist dass es nie zu Vereinigungskämfen in den jeweiligen GK kam...

Chavez Sr.?

Jop, besser als Jr. ist nicht sooo schwer. Chavez Sr. hätte seinen besten Kampf fast verloren. Ich weiss, dass Quervergleiche nicht legitim sind, aber Rigondeaux > Meldrick Taylor....

wicked

Bankspieler
Dieser Record ist jetzt schon besser JCC Record...

Chavez Sr.?
Ich würde diese Aussage nicht unbedingt unterschreiben (aber auch nicht widersprechen ;) ), aber ich finde es sehr interessant, dass du den ansprichst.

Als 'junger' Boxfan (27) läuft man immer schnell die Gefahr bei solchen Aussagen im Konflikt mit Boxurgesteinen zu kommen: "Junger Mann, du hast KEINE Ahnung von Boxen. Wie kannst du es wagen die Legende Chavez zu hinterfragen?! Das zeigt nur, dass du nicht dabei warst als zu diesen grossartigen Fighter gekämpft haben!!" :D

Gemessen an der verdammt hohen Latte wie Chavez Sr. gesehen wird (d.h. teilweise grösster mexikanischer Boxer aller Zeiten), finde ich seinen Rekord in der Qualität schon ernüchternd.
Was waren seine besten Siege: Roger Mayweather (ein sehr guter Boxer, aber kein grosser Boxer), Greg Haugen, Meldrick Taylor (die grosse Kontroverse), Edvin Rosario?
Verglichen mit anderen ATGs (Achtung: hohe Latte) ist das schon fade. Will natürlich überhaupt nicht behaupten, dass es bessere Gegner gegeben hätte, die Chavez Sr. nicht geboxt. Da bin ich zu wenig in der Materie!

Wie gesagt... in retrospect, wenn man nicht 'dabei' war, ist die Bedeutung gewisser Kämpfe nur schwer nachzuvollziehen. Und ich lasse mich auch gerne korrigieren!

wicked

Bankspieler
Für mich dann unumstritten p4p King!

Dude, es gibt immer noch Crawford!
Der sieht genauso unantastbar aus wie Lomachenko und wäre dann auch Titelträger in drei Divisionen.

Für mich haben beide einen legitimen Anspruch auf den Thron, aber niemand anders!

S

sabatai

Guest
Jop, besser als Jr. ist nicht sooo schwer. Chavez Sr. hätte seinen besten Kampf fast verloren. Ich weiss, dass Quervergleiche nicht legitim sind, aber Rigondeaux > Meldrick Taylor....

Hätte Loma Rigo vor 5 Jahren im Superbantamgewicht geboxt und geschlagen, dann ja. Der Kampf fand aber im Superfeder statt und Rigo war 38 Jahre alt. Meldrick Taylor ist natürlich der wesentlich bessere Sieg. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Oben