Dieser Record ist jetzt schon besser JCC Record...
Chavez Sr.?
Ich würde diese Aussage nicht unbedingt unterschreiben (aber auch nicht widersprechen
), aber ich finde es sehr interessant, dass du den ansprichst.
Als 'junger' Boxfan (27) läuft man immer schnell die Gefahr bei solchen Aussagen im Konflikt mit Boxurgesteinen zu kommen:
"Junger Mann, du hast KEINE Ahnung von Boxen. Wie kannst du es wagen die Legende Chavez zu hinterfragen?! Das zeigt nur, dass du nicht dabei warst als zu diesen grossartigen Fighter gekämpft haben!!"
Gemessen an der verdammt hohen Latte wie Chavez Sr. gesehen wird (d.h. teilweise grösster mexikanischer Boxer aller Zeiten), finde ich seinen Rekord in der Qualität schon ernüchternd.
Was waren seine besten Siege: Roger Mayweather (ein sehr guter Boxer, aber kein grosser Boxer), Greg Haugen, Meldrick Taylor (die grosse Kontroverse), Edvin Rosario?
Verglichen mit anderen ATGs (Achtung: hohe Latte) ist das schon fade. Will natürlich überhaupt nicht behaupten, dass es bessere Gegner gegeben hätte, die Chavez Sr. nicht geboxt. Da bin ich zu wenig in der Materie!
Wie gesagt... in retrospect, wenn man nicht 'dabei' war, ist die Bedeutung gewisser Kämpfe nur schwer nachzuvollziehen. Und ich lasse mich auch gerne korrigieren!