Joseph Parker vs Dereck Chisora 2 , 18.12.2021 Manchester Arena, UK DAZN


Wer gewinnt ?

  • Joseph Parker

    Stimmen: 11 57,9%
  • Dereck Chisora

    Stimmen: 7 36,8%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • zumindest nicht die Boxfans

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Parker-vs-Chisora-Fight-Poster.jpeg



Joseph Parker vs Dereck Chisora 2

Dieser Rückkampf ist wohl (neben Golovkin vs Murata) der letzte größere Kampf 2021. Ein "Crossroads fight" beide müssen Gewinnen, um Relevant zu bleiben.
Im Mai siegte Joseph Parker im ersten Kampf am gleichen Ort via S.D. Das Urteil war sehr fragwürdig, viele sahen Chisora vorn.
Chisora hat jetzt seit 2019 nicht gewonnen, er hatte sich aber auch im vorletzten Kampf zuvor gegen Usyk gut geschlagen.

Parker hat lange nicht mehr überzeugt. 2018 hat er klar gegen Joshua und Whyte verloren und dann eben zuletzt umstritten gegen Chisora gewonnen.

Der 29-jährige Joseph Parker muss hier überzeugen, sonst ist er für den britischen Boxmarkt nicht mehr relevant und kann wieder in Neuseeland boxen.

Die Undercard mit dem Kampf zwischen den beiden ungeschlagenen Carlos Gongora und Lerrone Richards um den IBO-Gürtel im Supermittelgewicht dürfte interessanter sein
Auch Zelfa Barrett vs Bruno Tarimo im Superfedergewicht ist sicher nicht schlecht

Hauptkampf:
Joseph Parker 29(21)-2(0)-0 vs Dereck Chisora 32(23)-11(3)-0 // 12 Runden Schwergewicht

Undercard:
Carlos Gongora 20(15)-0(0)-0 vs Lerrone Richards 15(3)-0(0)-0 // 12 Runden IBO- Gürtel Supermittelgewicht, 12 Runden

Zelfa Barrett 26(16)-1(0)-0 vs Bruno Tarimo 26(5)-2(0)-2 // 12 Runden Superfedergewicht
Jack Cullen 20(9)-2(2)-1 vs Kevin Lele Sadjo 16(14)-0-0 // 12 Runden EBU-Gürtel Supermittelgewicht
Jordan Thompson 11(9)-0-0 vs Piotr Budzizewski 4(2)-0-0 // 6 Runden Cruisergewicht
Alen Babic 9(9)-0-0 vs David Spilmont 11(7)-7(2)-1 // Schwergewicht


TV:
DAZN zeigt den Kampfabend in Deutschland ab 19:00 Live.
https://www.dazn.com/de-DE/sport/Sport:2x2oqzx60orpoeugkd754ga17/3k1jfzxtoau7aioifndlal7l9
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ich mag beide, hoffe aber auf einen Chisora-Sieg. Am besten ein guter knapper Kampf, und Chisora kriegt mal das Urteil. Vorzeitig ist ja eher unwahrscheinlich, dafür ist Parkers Kinn zu gut und Chisora hat keine one-punch-knockoutpower. Und umgekehrt sowieso gefühlt gänzlich ausgeschlossen, dass Parker Chisora ausknockt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich mag beide, hoffe aber auf einen Chisora-Sieg. Am besten ein guter knapper Kampf, und Chisora kriegt mal das Urteil. Vorzeitig ist ja eher unwahrscheinlich, dafür ist Parkers Kinn zu gut und Chisora hat keine one-punch-knockoutpower. Und umgekehrt sowieso gefühlt gänzlich ausgeschlossen, dass Parker Chisora ausknockt.

Bis auf das Fettmarkierte stimm ich Dir 100% zu.

Da ich auch beide mag, hoff ich einfach der bessere Mann am Abend soll gewinnen.

Wenn man Chisoras Alter und seine letzten 3-4 Jahre so sieht, dann muss Parker gewinnen. Er weiss jetzt was auf ihn zukommt, Chisora boxt immer gleich. Er ist wie eine Betaversion von Frazier. Eine Dampfwalze, die nonstop nach vorne geht und Druck macht.
Aber er ist halt auch gealtert, und da muss ein 29 jähriger Ex-WBO Weltmeister, der von Kronk Mann A. Lee traniert wird, einen relativ ungefährdeten Sieg holen.

Ich persönlich hab bei Parker das Gefühl, dass ihm dieser letzte Killerinstink für die Elite fehlt. Er ist einfach ein zu netter Kerl und kann nur selten das A-loch raus lassen, das nötig ist um ganz oben zu stehen. Er tut sich sehr schwer damit, Gegner die ihm sympatisch sind "absichtilch zu verletzen", so nenn ich s mal.
Wen er z. B. gar nicht mochte war Whyte, und den hat er am Ende auch schwer runter geschickt und hätte mMn hohe KO Chancen gehabt, wäre es nicht erst so spät gewesen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
In der Regel ist es doch so ,dass der Rückkampf meist noch deutlicher Ausfällt. Geb dem Umstand,dass man einfach aufgrund des Erfolgserlebnis mit einer größeren Leichtigkeit in den Kampf kommt, die Schuld(siehe Helenius vs kownacki) .

Wie beschrieben weiß Parker was auf ihn zukommt. Er weiß er kann Treffer nehmen und trotzdem 12 Runden sein Ding durchziehen.

Den ersten Kampf hat Chisora gewonnen dafür gibts für mich keinen Zweifel. Wünsche ihm ein Erfolgserlebnis,schätze aber das Parker das Ding deutlicher gestalten wird.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Bis auf das Fettmarkierte stimm ich Dir 100% zu.

Da ich auch beide mag, hoff ich einfach der bessere Mann am Abend soll gewinnen.

Wenn man Chisoras Alter und seine letzten 3-4 Jahre so sieht, dann muss Parker gewinnen. Er weiss jetzt was auf ihn zukommt, Chisora boxt immer gleich. Er ist wie eine Betaversion von Frazier. Eine Dampfwalze, die nonstop nach vorne geht und Druck macht.
Aber er ist halt auch gealtert, und da muss ein 29 jähriger Ex-WBO Weltmeister, der von Kronk Mann A. Lee traniert wird, einen relativ ungefährdeten Sieg holen.

Ich persönlich hab bei Parker das Gefühl, dass ihm dieser letzte Killerinstink für die Elite fehlt. Er ist einfach ein zu netter Kerl und kann nur selten das A-loch raus lassen, das nötig ist um ganz oben zu stehen. Er tut sich sehr schwer damit, Gegner die ihm sympatisch sind "absichtilch zu verletzen", so nenn ich s mal.
Wen er z. B. gar nicht mochte war Whyte, und den hat er am Ende auch schwer runter geschickt und hätte mMn hohe KO Chancen gehabt, wäre es nicht erst so spät gewesen.
gegen whyte hat parker ganz klar verloren, fast jede runde. der niederschlag in der letzten runde kam aus dem nichts.

parker fehlt nicht nur der killerinstinkt, er ist einfach kein eliteboxer. der mann ist grundsolide, aber mehr auch nicht. ohne einen guten promoter hätte er schon 4,5 niederlagen im kampfrekord und wäre wahrscheinlich abgeschrieben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
parker fehlt nicht nur der killerinstinkt, er ist einfach kein eliteboxer. der mann ist grundsolide, aber mehr auch nicht

Ich sag mal ein Cus d Amato, Angelo Dundee oder Emanuel Steward hätten Axel Schulz zumindest für kurze Zeit einen WM machen können, genau so wie aus Timo Hoffmann einen EM, sprich Elite Trainer können aus jedem das absolute Maximum rausholen.
Sollte A. Lee auch SugarHill mit Parker arbeiten lassen, trau ich ihm zu sich nochmal zu steigern, genau wie Fury unter SugarHill nochmal nen Schritt nach vorne machte.

Ansonsten würd ich schon sagen, dass Parker ein sehr gutes Kinn und auch sehr gute Erhohlungsfähigkeiten hat, beides im Elite-Bereich, und das sind auch Qualitäten die im Boxen zählen.
Ich seh momentan keinen der Aktuellen ausser eventuell Wilder, die Parker vorzeitig stoppen. Der Typ sah für mich noch kein einzige mal glasig in den Augen oder angeklingelt aus. Ja, er ging gegen Whyte 2 mal und gegen Chisora mal runter, aber angebimmelt war er mMn nie, der hätte schon bei 3 weiter machen können statt bei 8 oder 9.

Und er gab immerhin Ruiz jr. einen Kampf auf Augenhöhe, das war kein eindeutiger Sieg für den Mexikaner. Klar, der Sieg Parkers war eher eine Heimenscheidung, aber Ruiz jr hat auch nicht glaskar mit 5-6 Runden Vorsprung gewonnen. Und ein nur grundsolider Boxer würde mMn gegen Ruiz jr nie in die Nähe eines Punktsiges kommen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Ich sag mal ein Cus d Amato, Angelo Dundee oder Emanuel Steward hätten Axel Schulz zumindest für kurze Zeit einen WM machen können, genau so wie aus Timo Hoffmann einen EM, sprich Elite Trainer können aus jedem das absolute Maximum rausholen.
Sollte A. Lee auch SugarHill mit Parker arbeiten lassen, trau ich ihm zu sich nochmal zu steigern, genau wie Fury unter SugarHill nochmal nen Schritt nach vorne machte.

Ansonsten würd ich schon sagen, dass Parker ein sehr gutes Kinn und auch sehr gute Erhohlungsfähigkeiten hat, beides im Elite-Bereich, und das sind auch Qualitäten die im Boxen zählen.
Ich seh momentan keinen der Aktuellen ausser eventuell Wilder, die Parker vorzeitig stoppen. Der Typ sah für mich noch kein einzige mal glasig in den Augen oder angeklingelt aus. Ja, er ging gegen Whyte 2 mal und gegen Chisora mal runter, aber angebimmelt war er mMn nie, der hätte schon bei 3 weiter machen können statt bei 8 oder 9.

Und er gab immerhin Ruiz jr. einen Kampf auf Augenhöhe, das war kein eindeutiger Sieg für den Mexikaner. Klar, der Sieg Parkers war eher eine Heimenscheidung, aber Ruiz jr hat auch nicht glaskar mit 5-6 Runden Vorsprung gewonnen. Und ein nur grundsolider Boxer würde mMn gegen Ruiz jr nie in die Nähe eines Punktsiges kommen.
klar, trainer können schon einen guten einfluss haben. aber: ruiz jr ist auch bei weitem kein eliteboxer.

parker- ruiz jr war ein kampf zwischen zwei guten (grundsolide war eher auf parkers gesamtpaket bezogen), aber keinen überragenden boxern. wie limitiert parker ist, hat man doch schon in einigen kämpfen gesehen. das ist auf top-niveau einfach nix und deswegen gehört er da auch nicht hin.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Verstehe immer nicht, wieso Boxer, die z.B. in einem der vier grossen Verbände WM waren/sind keine sog. Eliteboxer sein sollen? :confuse: Geht doch an der Realität des Boxens vorbei, wenn man solchen Leuten kein Topniveau zugesteht. Zudem hat jeder Boxer seine Stärken und Schwächen und vor allem im Profiboxen spielen bekanntlich nicht nur das Boxkönnen eine Rolle, sondern vor allem Einfluss, Aufbau, richtige Gegnerwahl, richtiger Kampf zur richtigen Zeit usw. Genauso gibt es auch nicht den einen Elitetrainer, der aus jedem Boxer einen Champion formen kann. Selbst Leute wie Steward, Dundee, Amato etc. sind auch schon gescheitert bei manchen Boxern. Diese ständige Schwarz/Weiss Malerei wird vielen Boxern einfach nicht gerecht. Nach dem Motto kann man selbst einen Ali als boxerisch limitiert bezeichnen. :saint: Sowohl ein Chisora als auch ein Parker haben doch schon gezeigt, dass sie oben mitboxen können. Nur weil sie verloren haben, muss man ihnen doch deswegen nicht gleich fehlendes Boxlevel unterstellen. Klar, sicher gibt es immer einige Ausnahmeboxer, die noch ein Level höher anzusiedeln sind, keine Frage, aber irgendwie finde ich es nur schade, wenn man Boxer auf diesem Niveau immer nur abwertet und den boxerischen Hintergrund, die Ausbildung, die Erfahrung, die Gegner etc. nicht berücksichtigt.
Wie schon mal geschrieben, würde Profiboxen wie Olympische Boxen funktionieren, würden die wenigsten Boxer eine Null im Kampfrekord haben. Wobei dann würde es vermutlich auch heissen, wie limitiert oder nicht gut genug doch die Boxer sind, die um eine WM kämpfen. :weghier::D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Verstehe immer nicht, wieso Boxer, die z.B. in einem der vier grossen Verbände WM waren/sind keine sog. Eliteboxer sein sollen? :confuse: Geht doch an der Realität des Boxens vorbei, wenn man solchen Leuten kein Topniveau zugesteht. Zudem hat jeder Boxer seine Stärken und Schwächen und vor allem im Profiboxen spielen bekanntlich nicht nur das Boxkönnen eine Rolle, sondern vor allem Einfluss, Aufbau, richtige Gegnerwahl, richtiger Kampf zur richtigen Zeit usw. Genauso gibt es auch nicht den einen Elitetrainer, der aus jedem Boxer einen Champion formen kann. Selbst Leute wie Steward, Dundee, Amato etc. sind auch schon gescheitert bei manchen Boxern. Diese ständige Schwarz/Weiss Malerei wird vielen Boxern einfach nicht gerecht. Nach dem Motto kann man selbst einen Ali als boxerisch limitiert bezeichnen. :saint: Sowohl ein Chisora als auch ein Parker haben doch schon gezeigt, dass sie oben mitboxen können. Nur weil sie verloren haben, muss man ihnen doch deswegen nicht gleich fehlendes Boxlevel unterstellen. Klar, sicher gibt es immer einige Ausnahmeboxer, die noch ein Level höher anzusiedeln sind, keine Frage, aber irgendwie finde ich es nur schade, wenn man Boxer auf diesem Niveau immer nur abwertet und den boxerischen Hintergrund, die Ausbildung, die Erfahrung, die Gegner etc. nicht berücksichtigt.
Wie schon mal geschrieben, würde Profiboxen wie Olympische Boxen funktionieren, würden die wenigsten Boxer eine Null im Kampfrekord haben. Wobei dann würde es vermutlich auch heissen, wie limitiert oder nicht gut genug doch die Boxer sind, die um eine WM kämpfen. :weghier::D
warum ist parker denn “weltmeister“ geworden? :LOL: er hat einen vakanten titel gewonnen - glücklich - in dem kampf war ruiz sogar besser. gegen AJ klar verloren, gegen whyte klar verloren, gegen ruiz eigentlich auch verloren, auch gegen chisora.

gegen hughie fury, fa, cojanu und takam auch nicht geglänzt. also wenn das ein eliteboxer sein soll, der quasi jeden großen kampf verliert, dann weiss ich auch nicht weiter. er ist ein guter boxer, aber keineswegs überragend. man muss es auch mal realistisch sehen. eliteboxer sind halt für mich - wie der name es sagt - die elite einer gewichtsklasse. und da gehört parker nicht zu. wenn man elite hingegen als top-10 boxer in jeder klasse definiert, dann gehört parker definitiv dazu. das ist ja auch immer eine persönliche wahrnehmung.

aber: nach deiner rechnung ist charr ja auch ein eliteboxer als WBA-champion in recess:smoke::jubel:
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Parker ist aus meiner Sicht ein Topboxer und hat in etwa die Rolle, die Povetkin jahrelang innehatte. (Allerdings auch nur, weil das Niveau derzeit insgesamt ein wenig niedriger ist).
Wer Parker schlägt, hat Top 5 Niveau.
Chisora wird auch dieses Duell gegen Parker verlieren.
Chisora ist tatsächlich jemand, der sich immer wieder gut verkauft, vielleicht auch Schwächen bei Topleuten aufdecken kann. Letztlich fehlt ihm aber die gewisse Qualität um erfolgreich zu sein.
Es ist auffällig, dass er sich Kämpfe nicht einteilen kann. Um den Gegner zu dominieren, ist es eben auch mal erforderlich, Tempo herauszunehmen, sich Pausen zu gönnen, kontrolliert zu boxen.
Stattdessen wirkt es so, als ziehe Chisora seinen eindimensionalen Stil so lange durch, bis sein Akku leer ist.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Parker ist aus meiner Sicht ein Topboxer und hat in etwa die Rolle, die Povetkin jahrelang innehatte. (Allerdings auch nur, weil das Niveau derzeit insgesamt ein wenig niedriger ist).
Wer Parker schlägt, hat Top 5 Niveau.
Chisora wird auch dieses Duell gegen Parker verlieren.
Chisora ist tatsächlich jemand, der sich immer wieder gut verkauft, vielleicht auch Schwächen bei Topleuten aufdecken kann. Letztlich fehlt ihm aber die gewisse Qualität um erfolgreich zu sein.
Es ist auffällig, dass er sich Kämpfe nicht einteilen kann. Um den Gegner zu dominieren, ist es eben auch mal erforderlich, Tempo herauszunehmen, sich Pausen zu gönnen, kontrolliert zu boxen.
Stattdessen wirkt es so, als ziehe Chisora seinen eindimensionalen Stil so lange durch, bis sein Akku leer ist.
fair enough, kann man auch so sehen wie du (y)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
warum ist parker denn “weltmeister“ geworden? :LOL: er hat einen vakanten titel gewonnen - glücklich - in dem kampf war ruiz sogar besser. gegen AJ klar verloren, gegen whyte klar verloren, gegen ruiz eigentlich auch verloren, auch gegen chisora.

gegen hughie fury, fa, cojanu und takam auch nicht geglänzt. also wenn das ein eliteboxer sein soll, der quasi jeden großen kampf verliert, dann weiss ich auch nicht weiter. er ist ein guter boxer, aber keineswegs überragend. man muss es auch mal realistisch sehen. eliteboxer sind halt für mich - wie der name es sagt - die elite einer gewichtsklasse. und da gehört parker nicht zu. wenn man elite hingegen als top-10 boxer in jeder klasse definiert, dann gehört parker definitiv dazu. das ist ja auch immer eine persönliche wahrnehmung.

aber: nach deiner rechnung ist charr ja auch ein eliteboxer als WBA-champion in recess:smoke::jubel:
Für dich ist Tyson und Wilder die einzigen Eliteboxern ,alle anderen werden von dir abgewertet und kleingemacht ,diese Einseitigkeit deinerseits ist schon auffällig und sorry nervig.
AJ hat nur Leute geboxt die nichts mehr draufhaben und so geht es munter weiter.
Nur Wilder wird von dir gepriesen geht ja auch nicht anders damit willst du wiederum Tyson erhöhen. Langweilt dich diese Endlosschleife nicht?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
aber: nach deiner rechnung ist charr ja auch ein eliteboxer als WBA-champion in recess

Ich habe kein Problem, dem Charr ein gewisses Boxkönnen zu attestieren, es nervt nur, wenn jeder nach seinem eigenen Gutdünken bzw. Ermessen darüber entscheidet, wer ein Eliteboxer sein soll bzw. solche 08/15 Boxereinschätzungen, die völlig an der Boxrealität vorbeigehen, dazu hergenommen werden, um die meisten Boxer einfach boxfachlich substanzlos schlechter zu reden als sie sind. :crazy: Im Olympischen Boxen z.B. zählt man als Eliteboxer, wenn man ua. 25 Siege vorweisen kann, bei den Profis heisst es dann plötzlich Durchschnittsboxer, selbst als WM oder Top10 Boxer. Ausserdem wird völlig vergessen, dass Elite im Boxen ein dynamischer Begriff ist, der sich mit jedem Kampf ändern kann. Ich gestehe ja jedem gerne zu, wenn er Fan eines bestimmten Boxers ist und dieser für ihn dann der sog. Eliteboxer, aber darum sind doch automatisch andere Boxer nicht gleich limitiert oder nur Durchschnitt oder chancenlos in einem direkten Vergleich usw. :saint:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Für dich ist Tyson und Wilder die einzigen Eliteboxern ,alle anderen werden von dir abgewertet und kleingemacht ,diese Einseitigkeit deinerseits ist schon auffällig und sorry nervig.
AJ hat nur Leute geboxt die nichts mehr draufhaben und so geht es munter weiter.
Nur Wilder wird von dir gepriesen geht ja auch nicht anders damit willst du wiederum Tyson erhöhen. Langweilt dich diese Endlosschleife nicht?
warum war mir klar, dass ausgerechnet du wieder darauf antwortest? :LOL: ich habe es doch ganz klar erklärt, kannst mir ja gerne gegenargumente liefern:
warum ist joseph parker ein eliteboxer? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Gerne erkläre ich es dir für mich sind in dieser Dekade einige Topboxer und einige sehr gute Boxer unterwegs als Elite würde ich nur jemanden wie z.b.Canelo bezeichnen.
Im Schwergewicht zur Zeit nicht.
Elite heißt eine Präsenz und Leistung zeigen die jeden Topboxer alt aussehen lässt.
Und dafür fehlen für Tyson noch einige Quervergleiche ,Sollte Wilder gegen AJ boxen und super aussehen hätten wir schon einen.
oder er würde gegen Parker antreten und schafft es Ihn nicht umzuhauen was ist Parker dann . Ich hoffe du verstehst was ich meine. Der Titel Eliteboxer ist noch nicht ausgeboxt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Gerne erkläre ich es dir für mich sind in dieser Dekade einige Topboxer und einige sehr gute Boxer unterwegs als Elite würde ich nur jemanden wie z.b.Canelo bezeichnen.
Im Schwergewicht zur Zeit nicht.
Elite heißt eine Präsenz und Leistung zeigen die jeden Topboxer alt aussehen lässt.
Und dafür fehlen für Tyson noch einige Quervergleiche ,Sollte Wilder gegen AJ boxen und super aussehen hätten wir schon einen.
oder er würde gegen Parker antreten und schafft es Ihn nicht umzuhauen was ist Parker dann . Ich hoffe du verstehst was ich meine. Der Titel Eliteboxer ist noch nicht ausgeboxt.
ja, ich respektiere deine meinung. nur hat meiner meinung nach parker nichts in einer kategorie mit fury, wilder, usyk und AJ verloren. sehe ihn gegen alle vier (AJ war ja schon) klar verlieren - und auch gegen 3,4 andere. ansonsten verstehe ich aber was du meinst (y)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
warum ist parker denn “weltmeister“ geworden? :LOL: er hat einen vakanten titel gewonnen - glücklich - in dem kampf war ruiz sogar besser. gegen AJ klar verloren, gegen whyte klar verloren, gegen ruiz eigentlich auch verloren, auch gegen chisora.

1. Was führt zu einer Abwertung, wenn ein vakanter Titel erboxt wird?
2. Parker hat den Kampf gegen Ruiz Jr. nicht glücklich gewonnen, sondern Ruiz Jr. konnte seine Vorteile aus der ersten Kampfeshälfte nicht mitnehmen, weil er nicht die Kondition für 12 Runden hatte. Das ist alleine Ruiz Jr. Fehler und Parker hat das klug nach Hause geboxt. Hätte, Hätte, Fahrradkette ist kein Bewertungskriterium. Der Chisora-Kampf war knapp, zum Urteil gab es geteilte Meinungen, ein Sieg von beiden Boxern war vertretbar, Wunschergebnisse aus Sympathiegründen sind nicht relevant.

gegen hughie fury, fa, cojanu und takam auch nicht geglänzt. also wenn das ein eliteboxer sein soll, der quasi jeden großen kampf verliert, dann weiss ich auch nicht weiter. er ist ein guter boxer, aber keineswegs überragend. man muss es auch mal realistisch sehen. eliteboxer sind halt für mich - wie der name es sagt - die elite einer gewichtsklasse. und da gehört parker nicht zu. wenn man elite hingegen als top-10 boxer in jeder klasse definiert, dann gehört parker definitiv dazu. das ist ja auch immer eine persönliche wahrnehmung.

aber: nach deiner rechnung ist charr ja auch ein eliteboxer als WBA-champion in recess:smoke::jubel:

Dein Idol hat in vielen Kämpfen nicht geglänzt, ist er deshalb kein Eliteboxer? Was ist mit Wilder? Der hat boxerisch noch nie geglänzt, reicht erwiesene Schlagkraft alleine um zu glänzen? Eliteboxer, „Überragender Boxer“ - alles unbestimmte Begriffe, die jeder nach Gutdünken mit mehr oder weniger - oftmals sehr subjektiven - Inhalt füllt.

Für Parker reicht es in der Tat wohl nicht für ganz oben. Damit befindet er sich aber in guter Gesellschaft. Ganz oben sind derzeit Fury und Usyk. Bei beiden Boxern gibt es dabei sogar noch ein paar „Ja, aber“. In der Reihe der Contender steht definitiv auch Parker und gehört damit zu den Top 15. Parkers-Bewertungs-Booster wie der von Chisora & Whyte (und vor allen Anderen: Joshua) besteht darin, dass er sich Mit-Contendern und einem WM (zu dem Zeitpunkt dem WM) bereits gestellt hat. Zwar hat er gegen Joshua klar verloren, dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es dabei mit nicht ganz fairen Mitteln zugegangen ist, den Joshua hatte in typischer Outmatching-Manier einen Ringrichter zur Seite, der Infights weitestgehend unterbunden hat.

Mit launigen Sprüchen vorgetragene Abwertungen mögen plakativ sein, differenziert und fachlich richtig sind sie selten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
1. Was führt zu einer Abwertung, wenn ein vakanter Titel erboxt wird?
2. Parker hat den Kampf gegen Ruiz Jr. nicht glücklich gewonnen, sondern Ruiz Jr. konnte seine Vorteile aus der ersten Kampfeshälfte nicht mitnehmen, weil er nicht die Kondition für 12 Runden hatte. Das ist alleine Ruiz Jr. Fehler und Parker hat das klug nach Hause geboxt. Hätte, Hätte, Fahrradkette ist kein Bewertungskriterium. Der Chisora-Kampf war knapp, zum Urteil gab es geteilte Meinungen, ein Sieg von beiden Boxern war vertretbar, Wunschergebnisse aus Sympathiegründen sind nicht relevant.



Dein Idol hat in vielen Kämpfen nicht geglänzt, ist er deshalb kein Eliteboxer? Was ist mit Wilder? Der hat boxerisch noch nie geglänzt, reicht erwiesene Schlagkraft alleine um zu glänzen? Eliteboxer, „Überragender Boxer“ - alles unbestimmte Begriffe, die jeder nach Gutdünken mit mehr oder weniger - oftmals sehr subjektiven - Inhalt füllt.

Für Parker reicht es in der Tat wohl nicht für ganz oben. Damit befindet er sich aber in guter Gesellschaft. Ganz oben sind derzeit Fury und Usyk. Bei beiden Boxern gibt es dabei sogar noch ein paar „Ja, aber“. In der Reihe der Contender steht definitiv auch Parker und gehört damit zu den Top 15. Parkers-Bewertungs-Booster wie der von Chisora & Whyte (und vor allen Anderen: Joshua) besteht darin, dass er sich Mit-Contendern und einem WM (zu dem Zeitpunkt dem WM) bereits gestellt hat. Zwar hat er gegen Joshua klar verloren, dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es dabei mit nicht ganz fairen Mitteln zugegangen ist, den Joshua hatte in typischer Outmatching-Manier einen Ringrichter zur Seite, der Infights weitestgehend unterbunden hat.

Mit launigen Sprüchen vorgetragene Abwertungen mögen plakativ sein, differenziert und fachlich richtig sind sie selten.
hat nichts mit abwertung zu tun, ich habe nichts gegen parker. er ist sympathisch, aber für ganz oben (top 3-5) reicht es einfach nicht. er hat einige schwächen und KEINE einzige herausragende stärke. parker ist gut, aber ganz, ganz weit von einem weltklasse-boxer entfernt.

muss man hier jeden boxer künstlich stärker reden als er ist?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Das macht doch keiner! Immer noch nicht, also was soll diese haltlose Unterstellung? Parker gehört zur Reihe hinter den WM und hinter den beiden Top-Contender und niemand sieht ihn auf Augenhöhe mit Fury und Usyk. Trotzdem ist er unter den Top15 einzuordnen und damit zweifelsfrei Boxelite im Schwergewicht, die aber von der Begründung heterogen ist. Zudem ist es eine Momentaufnahme.

Es ist natürlich nur mein Eindruck, aber für mich triefen Deine Aussagen und Bewertungen nur so vor Abwertung.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Das macht doch keiner! Immer noch nicht, also was soll diese haltlose Unterstellung? Parker gehört zur Reihe hinter den WM und hinter den beiden Top-Contender und niemand sieht ihn auf Augenhöhe mit Fury und Usyk. Trotzdem ist er unter den Top15 einzuordnen und damit zweifelsfrei Boxelite im Schwergewicht, die aber von der Begründung heterogen ist. Zudem ist es eine Momentaufnahme.

Es ist natürlich nur mein Eindruck, aber für mich triefen Deine Aussagen und Bewertungen nur so vor Abwertung.
parker ist einer der sympathischsten boxer im schwergewicht, trotzdem muss man sein leistungsvermögen realistisch einschätzen. und das ist eben - wie du auch schon sagst - top 10-15 niveau. deswegen ist er für mich kein eliteboxer. nichts weiteres wollte ich damit ausdrücken :belehr:
 
Oben