Junge Talente (Ohne HW)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bisher existiert scheinbar nur ein Thread für die Dicken? Wird Zeit, das zu ändern.

Nikita "White Chocolate" Ababiy, 4(4)-0-0 / Mittelgewicht / USA

Bisschen offen, hat aber mächtig Power und ist ein guter Bodypuncher. Aktuell bei Matchroom unter Vertrag.

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Der Gegner ist jedoch eine absolute Pflaume:


Ababiy sieht mir nach zweiter Reihe aus. Nichts was ich mit einem Champion verbinden würde.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Habe eben gelesen dass Robeisy Ramirez der zweifache kubanische Gold-Amateur unter Top Rank Profi wird.

Wird wohl eher nichts mit einer erfolgreichen Profikarriere bei ihm. Grosses Talent, aber leider schon immer diverse Probleme in Sachen Training usw. Schade, aber jeder hat eben irgendwo seine Schwächen. Aber so früh scheitern, schon ein kleines Upset.

:weghier:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Vergil Ortiz Jr. ist schon wirklich stark, der braucht sich vor Teofimo Lopez nicht zu verstecken imho.
Hat nun auch Antonio Orozco vorzeitig geschlagen der keine Laufkundschaft ist. Sicherlich kein Mann für die erste Reihe aber hat z.B Jose Carlos Ramirez harte 12 Runden geliefert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Devin Haney war am Wochenende super beeindruckend. Der könnte was werden.

Ryan Garcia scheint dagegen massive Probleme mit Golden Boy zu haben, wenn man seiner Instagram Seite glauben kann. Mal sehen wie das bei dem weitergehen wird.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Haney ist super zielgerichtet.Der verschwendet seine Energie für keine unnötigen bewegungen und Schläge.
Besonders der jab ist klasse.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Eigentlich gehört Haney gar nicht mehr in diesen Thread, da er mittlerweile ein echter Contender ist. :)
Klasse Boxer... könnte eine zukünftige P4P Grösse werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Wird wohl eher nichts mit einer erfolgreichen Profikarriere bei ihm. Grosses Talent, aber leider schon immer diverse Probleme in Sachen Training usw. Schade, aber jeder hat eben irgendwo seine Schwächen. Aber so früh scheitern, schon ein kleines Upset.

:weghier:

Ist ja bei Cubanern nichts neues. Liegt da imo auch weniger daran das sie grundsätzlich faul sind , als dass deren Leben von jüngster Kindheit bis zum ersehnten Pro Vertrag derart mit Entbehrungen vollgeknallt ist, bei drakonischen Strafen für kleinste Vergehen. Ist selbst in Russland bei weitem nicht so. Da hauts dann einige aus der Bahn wenn Entgleisungen möglich sind. Kann man wohl nur noch China und einige russische Teilrepubliken mit vergleichen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Leider ja, wobei es die erwähnten Entgleisungen bei Ramirez auch schon als Amateur in Kuba gab. Dennoch bekam er sogar nochmal eine 2te Chance damals vom kubanischen Boxverband. Allerdings hinterlässt so ein kaltes Drillsystem schon seine Spuren und ich persönlich finde es bei all dem Erfolg trotzdem sehr kritikwürdig bzw. würde hier dann später dieses evtl. Fehlverhalten nicht verurteilen, weil es verständlich ist oder nachvollziehbar.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Mittlerweile sind Kubaner im US Markt auch nicht wirklich gefragt, egal ob Olympiasieger und WM.
Geringe fanbase, keine attraktiven Kämpfe, instabil, unzuverlässig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Mittlerweile sind Kubaner im US Markt auch nicht wirklich gefragt, egal ob Olympiasieger und WM.
Geringe fanbase, keine attraktiven Kämpfe, instabil, unzuverlässig.

Das würde ich so nicht generell behaupten.
Auch jüngstes Beispiel Ramirez war gefragt.... klar, nach dieser peinlichen Niederlage sieht's anders aus.

Schlussendlich sind das alles auch individuelle Fälle.
  • Gamboa war ein saustarker Wirbelwind, der aber einige Entscheidungen ausserhalb des Ringes traf, die seine Karriere massiv abbremsten. Als er wieder regelmässiger boxte, war seine Prime typisch für einen Boxer, der von seiner Athletik lebt, vorbei. Den Stil um die Massen zu beeindrucken, hätte er gehabt.
  • Lara und Rigondeaux waren in ihren Stilen zu fest gefahren, so dass sie nie beim grösseren Publikum zogen.
  • Solis war zu trainingsfaul (ich kann es ihm nicht verübeln). Hat aber sicherlich auch einen guten Batzen verdient.
  • Ortiz wurde dieses Jahr 58

Yuniel Dorticos hätte den Stil und die Mentalität um auch beim grösseren Publikum gut anzukommen. Leider befindet er sich in einer Gewichtsklasse, die immer noch ein Mauerblümchen-Dasein lebt. Aber falls er WBSS gewinnt, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihn ein bekannter US Promoter verpflichtet.

Ich bin überzeugt, dass man einen Kubaner, der einen attraktiven Stil pflegt und die richtige Trainingseinstellung besitzt, im Raum Miami gut aufbauen kann!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Man muss auch einfach mal sehen, dass es laut BoxRec gerade einmal 55 kubanische Profiboxer weltweit und auf alle Gewichtsklassen verteilt gibt. Viele davon sind irgendwo in Mittel- und Südamerika verstreut und trainieren wahrscheinlich unter sehr kümmerlichen Bedingungen. Von den Elite-Boxern des Landes kommen doch nur alle Jubeljahre mal welche rüber, ist daher auch etwas unfair, da ein brutales Urteil in die eine oder andere Richtung zu fällen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Auf wessen weitere Karriere ich mit Vorfreuden und Spannung blicke, ist die von Cheavon Clarke.


Er ist leider nur 1,82m und wird wahrscheinlich auch nicht mehr viel wachsen. Dafür hat er sich gegen größere Konkurrenz im Heavyweight ganz gut geschlagen. Er bzw. seine Trainer haben jedoch erkannt, dass er im Halbschwergewicht bessere Chancen hat. Daher ist auch geplant, dass er bei den olympischen Spielen 2020 im Halbschwergewicht antreten soll. Bleibt zu hoffen, dass er das dauerhaft ohne große Substanzverlust kann.


Und dass er dann im Profibereich weiter im Halbschwergewicht antritt und nicht den Fehler macht, ins Cruiser aufzusteigen. Und nicht den Fehler macht, seinen Boxstil zu sehr auf größere Gegner im Cruiserweight anzupassen bzw. sich daran zu gewöhnen und es dann schwerer hat, sich auf die meist gleich großen Gegner im Halbschwergewicht anzupassen.
D.h. hoffentlich konzentriert er sich und seinen eigenen Boxstil -was für ihn gut läuft, mit welchen Aktionen er sich wohl fühlt etc....- in den nächsten Jahren auf eine Karriere im Halbschwergewicht. Nach ein paar Profijahren im Halbschwergewicht kann er, wenn es im Halbschwergewicht für ihn hervorragend lief, ja immer noch einen Versuch im Cruiser machen.
Im Halbschwergewicht wäre er ein potentieller Top-5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Im Übrigen gibt am Wochenende Joseph (Joe) Ward sein Profidebüt.

Ababiy sieht mir nach zweiter Reihe aus. Nichts was ich mit einem Champion verbinden würde.
Weiß nicht, wie du zweite Reihe definierst. Aber wenn es für dich bedeutet, dass Ababiy, der ja auch am Wochenende boxt, sehr wahrscheinlich nicht -bzw. nur mit extrem viel Promotermacht- ein Top 5 (Top 10)-Boxer wird, dann stimme ich dir zu.
Ababiy hatte keine sehr gute Amateurkarriere und überzeugte mich weder in seinen Amateur- und Profikämpfen, die ich gesehen haben, nicht davon, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit ein zukünftiger Top5-Boxert werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Das würde ich so nicht generell behaupten.
Auch jüngstes Beispiel Ramirez war gefragt.... klar, nach dieser peinlichen Niederlage sieht's anders aus.

Schlussendlich sind das alles auch individuelle Fälle.
  • Gamboa war ein saustarker Wirbelwind, der aber einige Entscheidungen ausserhalb des Ringes traf, die seine Karriere massiv abbremsten. Als er wieder regelmässiger boxte, war seine Prime typisch für einen Boxer, der von seiner Athletik lebt, vorbei. Den Stil um die Massen zu beeindrucken, hätte er gehabt.
  • Lara und Rigondeaux waren in ihren Stilen zu fest gefahren, so dass sie nie beim grösseren Publikum zogen.
  • Solis war zu trainingsfaul (ich kann es ihm nicht verübeln). Hat aber sicherlich auch einen guten Batzen verdient.
  • Ortiz wurde dieses Jahr 58

Das sehe ich nicht ganz so. Allgemein kann man konstatieren dass es mit der Mehrzahl der Kubaner Probleme gibt und sie gemessen an den Erwartungen / dem boxeren Potential bzw. Ausbildung enttäuschen. Leider.

Rigindeaux und Lara sind hier wahrscheinlich noch die Musterschüler und haben viel erreicht. Gamboa, Gomez und Hernandez ebenso mit Abstrichen. Bei Hernandez war es halt verletzungspech er hat aber wenn ich mich richtig erinnere dann leider schlecht mit dem Geld gehaushaltet.

Gomez war ein klasse Mann und hat unter Sdunek / Universum sehr gute Leistungen gehabt.

Ich bin überzeugt, dass man einen Kubaner, der einen attraktiven Stil pflegt und die richtige Trainingseinstellung besitzt, im Raum Miami gut aufbauen kann!

Da stimme ich Dir zu! Die Fanbase wäre auf jeden Fall da. Das Pflaster Miami scheint mir aber sehr zweischneidig zu sein.

Man nehme z.B. Luis Ortiz oder Odlanier Solis. Solis haben seine Miami Homies nicht gut getan. Ich bezweifle auch dass er viel verdient hat. Abgesehen von dem Kitschko Kampf - wo es wahrscheinlich die obligatorische Klitschko 1 Million Euro gab - dürfte bei ihm nicht der große Reibach rumgekommen sein sondern alles aus Öners Tasche. Tony Thompson im Empfangssaal eines Hotels auf Sport 1 zu boxen ist nicht dazu geneigt zum TV Millionär zu werden.

Ich habe kürzlich wieder unglöubig zugesehen wie ein alt und dick wirkender Luis Ortiz zum führen eines TV Interviews einen Dolmetscher braucht der alles für ihn übersetzt. Klar, der lebt nun bald 10 Jahre in den USA wird aber in Miami nur Spanisch sprechen. FATAL! Es wird doch kein weißer alter Mann sich für einen Typen interessieren der offenbar kein Wort Englisch spricht. Hätte ein Felix Sturm oder Arthur Abraham nach 10 Jahren kein Wort deutsch gesprochen, wie hätte man diese denn dem deutschen Massen Publikum verkaufen wollen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Man nehme z.B. Luis Ortiz oder Odlanier Solis. Solis haben seine Miami Homies nicht gut getan. Ich bezweifle auch dass er viel verdient hat.

Off-Topic on

im Podcast #59 spricht Oener von ernsthaften ökonomischen Problemen von Solis

die Stelle ist ab 58.38 zu hören., das war wohl vor dem 1. Thompson Fight. Bei dem Fight wird er gut verdient haben. Danach kam durchs Boxen wohl beim 2. Thompson-Fight noch was in die Kasse und in der Folge kann ich keine grösseren Einnahmen durchs Boxen mehr vermuten.

Off-Topic off

zum Thema: Junto Nakatani vs. Milan Melindo dürfte ein recht spannender Fight werden. Jedenfalls einer, der Nakatani endgültig ins Rampenlicht stossen kann. Sieht so aus, als hätten die Japaner viele junge vielversprechende Leute aufm Sprung ins gleissende Rampenlicht. Da scheint im Land der aufgehenden Sonne viel richtig gemacht zu werden in Sachen Nachwuchsförderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Schauen wir mal wie weit er kommt...ich denke nicht all zu weit.

 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schauen wir mal wie weit er kommt...ich denke nicht all zu weit.

Der ist zwar wild und scheint auch bums zu haben.... Aber mir fehlt da die defensive..
Wenn er abladen will, ist er für mittelgute Leute ein gefundenes fressen.
Das Kinn muss auch erstmal richtig getestet werden...

Gegen Felix Cash wäre in meinen Augen eine super Ansetzung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben